• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hunter 4 Deckgeschütz besetzen?

Hellfire

Ensign
Hi Leute!!

Habe ein Problem mit SH4, wenn ich mein Deckgeschütz (egal bei welcher Klasse) besetzen möchte, kann ich das nicht.

Weder über das Befehlsmenü noch Manuell. Zwar kann ich mich selbst ans Deckgeschütz setzen und losfeuern, aber was bringt einem des wenn man gleichzeitig z.b. gegen 100 Japanische bomber kämpft? :-)).

So oder so.. meine kleinen hobbytaucher schwingen einfacht nicht ihren Hintern ans Geschütz...

Ist dieses Problem bekannt? Gibts viel. schon Lösungsvorschläge??

Ps: Für den fall dass dieses Problem schonmal behandelt wurde, möchte ich dazusagen dass ich leider nichts hier im forum gefunden habe :-)

Mit Danke im Voraus!

Hellfire :-)

Einfach mal den Button "Alle Mann auf Gefechtsstation" und schon gehn die ans Geschütz...
Jedoch ist dann meist die Munition nach einem Angriff alle.
Bei Flugzeugangriffen heissts Tauchen, Tauchen, Tauchen... ;-) (als U-Boot kämpft man nicht gg. Bomber)

Oder die absolut unmögliche Frequenz der Flugzeugangriffe reduzieren.

Ihr geht einfach in euer Spielverzeichniss/Data/Cfg und dann die Datei AirStrike mit dem normalen Editor öffnen.

Dann die Letzte Zeile:

Logic Steps Between Air Sessions=10

Die Zahl 10 einfach durch eine zwischen 1 und 99 ersetzen, wobei 99 so gut wie niemals mehr flugzeuge kommen werden.

Man muss natürlich die Positionen (im Crewmanagement) auch besetzt haben !

bin mir sicher dass da der Hund begraben liegt :) und dann natürlich auch mit jemandem besetzen der die richtigen Fähigkeiten hat ;) .. checken auch die wenigsten..

dann viel Spass mit einem der meist unterschätzen Spiele überhaupt..

grüße

FL

SH 4 ist ganz sicher eine der beste simulationen überhaupt, da geb ich dir gerne recht :-). Hab des Problem mittlerweile tatsächlich gelöst. Ist ja eigentlich logisch dass man ne Station erst besetzen muss bevor diese irgendwas tut :-). Danke für den Tipp FieseLiese

Nochmals, danke für eure Vorschläge!!

Lg

Hellfire

Zurück
Oben