Silent Lüfter 140mm für Arc Midi R2

Tazmal27

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

ich suche zurzeit 3 neue Gehäuselüfter für mein Arc Midi R2 Gehäuse. Ich habe schon die Enermax T.B. Silence 140mm probiert aber die springen mit der Lüftersteuerung vom Gehäuse auf 7v garnicht erst an .. ich muss sie immer auf 12v legen und dann wieder auf 7v runterregeln oder auf 5v sogar .. leise sind sie aber, dagegen gibt es nichts zu sagen.

Gibt es alternativmethoden von leisen und nicht zu teuren gehäuselüftern mit 140mm?

Zuletzt bearbeitet:
soweit war ich auch schon

und keine antwort bekommen darauf, wo genau ist dein problem?

Im PCGH Forum schreibst du, du lässt es wie ist (auf Empfehlung der Antworten)...
Im CB Forum fragst du einen Tag später das gleiche...

Da stelle ich mir ernsthaft die frage, wo ist dein Problem?

wir sind hier bei computerbase glaube ich... andere leute bis auf 2 oder 3 ausnahmen ... vllt leute die sogar mehr ahnung haben ...

ich habe gestern geschrieben ich lasse es wie es ist, aber nachdem der pc wieder zusammengebaut war habe ich eben doch gemerkt das ich nicht zufrieden bin. jetzt werd ich hier mitten in der nacht von einem angemacht der nichtmal nen tipp gibt sondern wohl einfach ein trollversuch unternehmen will.

Danke für deine tolle Antwort .. ich würde vorschlagen wir gehen wieder aufs thema zurück welchen 140mm silent lüfter ihr mir so empfehlen könntet aus praxierfahrungen ... oder es geht so weiter dann klinke ich mich eben aus dem thema aus und probiere selbst mein gück.

Ist aller Erfahrung nach eh das beste wenn man das tut was man für richtig hält

hab ich mir auch schon angeschaut, die scheinen absolut vernünftig zu sein :)

Danke dir

Ganz ehrlich. Lass die Fractal Design drin und regle sie auf 5V runter.
Hab ebenfalls ein Arc Midi, Xeon 1230v3 CPU und Thermalright Kühler... Die Fractal Design laufen bei mir auf 5V und meine HDD ist lauter. IMHO lohnt es sich nicht Geld für andere Lüfter auszugeben, eher die HDD auszubauen ;)

Nb Black Silent PK2 kann ich aus meiner Erfahrung anbieten. Bei 800 rpm so gut wie gar nicht warnehmbar. Bei höherem rpm macht sich die Physik in Form von Luftgeräuschen leider bemerkbar.
Eine Sensation alá HDD auf SSD gibt es leider bei den Lüftern noch nicht, deswegen kann man sagen das es große Unterschiede bei Namenhaften Herstellern NB, Noctua, Be Quiet nicht gibt.

ich hab mich schon ne stunde vor dem thread hier informiert ein wenig und bin auch zu dem ergebnis gekommen das es das beste ist ich lass es wie es ist.

3 neue silent wings kosten auch wieder über 50 euro für nichts und wieder nichts ... ich werd wohl doch den tipp der schon im pcgh forum gegeben wurde belassen und es auf 5v lauifen lassen mit den lüftern die vorinstalliert sind. kostet am wenigsten :)

im übrigen ist meine cpu nicht xeon 1230v3 das ist ein fehler in meienr signatur.. ich hab den intel core i5 3450 noch drinne. Den Xeon1230v3 hab ich heute wieder verpackt um ihn zurückzusenden, hab ihn vor 2 tagen bekommen aber hab beschlossen das geld zu sparen und meine cpu erstmal mit nem z77 board zu übertakten.

Danke an alle Antworten trotzdem und weiterhin einen schönen abend :)

mfg

Der i5 hat auch nicht mehr Abwärme, dürfte ziemlich gleich sein.

Wie gesagt lass alle @ 5 Volt laufen. Reicht vollkommen aus, ist leise und spart Geld. Habe auch keine Lust für 50 Euro neue Lüfter zu kaufen, die dann nur minimal leiser sind.

black-wizard schrieb:
Der i5 hat auch nicht mehr Abwärme, dürfte ziemlich gleich sein.

Wie gesagt lass alle @ 5 Volt laufen. Reicht vollkommen aus, ist leise und spart Geld. Habe auch keine Lust für 50 Euro neue Lüfter zu kaufen, die dann nur minimal leiser sind.

genau so ist es und so wirds auch getan... morgen die ganzen pakete wegbringen und mir mein geld wiederholen und fertig.

ich glaube der i5 hat weniger abwärme, ist ivy bridge noch, glaube da mal was gelesen zu haben das zwischen ivy und haswell nur 6% mehr leistung liegen aber bedeutend mehr Stromverbrach

Zurück
Oben