S
stickerer16
Gast
Hallo zusammen,
Da mein derzeitiger Pc veraltet ist, entschied ich mich dazu mir einen neuen zusammenzustellen und bräuchte dabei eure Hilfe.
Da mich immer dieses leise aber doch hörbare summen nachts stört, will ich jetzt einen sehr sehr leisen Rechner haben.
Der Computer sollte sehr leise, in 3-4 Jahren noch annehmbare Leistung haben und maximal 1500€ (mit Betriebssystem) kosten.
Also mit Bildschirm, den ich mal auf so 200€ schätze, sollte das am Ende maximal 1700€ ergeben (Vorschläge für einen guten 22"er sind gerne gesehen!)
Verwendet wird der Pc für:
- CAD zeichnen mit den aktuellsten Versionen von AutoCAD Architecture und ArchiCAD (daher vermute ich mal braucht der Pc gute CPU und RAM Werte)
- Full HD Filme ruckelfrei wiedergeben
- Spiele spielen (sind keine hardewarelastigen Spiele)
- Ein 2ter Bildschirm wird übrigens auch noch angeschlossen.
- Die Einzelteile werden selbst zusammengebaut.
- Er sollte wirklich sehr leise sein.
- Wenn möglich nicht viel Abwärme erzeugen
Ich bin bis jetzt soweit gekommen:
Prozessor: Intel Core Prozessor i7 870 Box 2,93 GHz 1156 Sockel
RAM: 4gb oder mehr
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 460 (soll sehr leise sein)
SSD: Intel X25-M Postville 80 GB 2.5" SATA II
HDD: 1000 Gb Samsung SpinPoint F3 oder 2x 500 gb (kommt aufs gehäuse an)
Laufwerk: LG GH22NS50
System: Windows 7 Home Premium 64 bit OEM
Brauchen tu ich jetzt noch:
- Silent CPU-Lüfter, Netzteil, Ram, Gehäuse
( Könnt ihr mir schlicht designte Gehäuse, ohne Sichtfenster, am besten mit Dämmmaten, vorschlagen? )
Fehlt noch was?
Maus, Tastatur wird nicht benötigt. Blu-ray Brenner wird erst später eingebaut, muss nicht mit einberechnet werden.
Was würdet ihr noch vorschlagen, verändern, oder würdet ihr komplett andere Komponenten wählen?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Da mein derzeitiger Pc veraltet ist, entschied ich mich dazu mir einen neuen zusammenzustellen und bräuchte dabei eure Hilfe.
Da mich immer dieses leise aber doch hörbare summen nachts stört, will ich jetzt einen sehr sehr leisen Rechner haben.
Der Computer sollte sehr leise, in 3-4 Jahren noch annehmbare Leistung haben und maximal 1500€ (mit Betriebssystem) kosten.
Also mit Bildschirm, den ich mal auf so 200€ schätze, sollte das am Ende maximal 1700€ ergeben (Vorschläge für einen guten 22"er sind gerne gesehen!)
Verwendet wird der Pc für:
- CAD zeichnen mit den aktuellsten Versionen von AutoCAD Architecture und ArchiCAD (daher vermute ich mal braucht der Pc gute CPU und RAM Werte)
- Full HD Filme ruckelfrei wiedergeben
- Spiele spielen (sind keine hardewarelastigen Spiele)
- Ein 2ter Bildschirm wird übrigens auch noch angeschlossen.
- Die Einzelteile werden selbst zusammengebaut.
- Er sollte wirklich sehr leise sein.
- Wenn möglich nicht viel Abwärme erzeugen
Ich bin bis jetzt soweit gekommen:
Prozessor: Intel Core Prozessor i7 870 Box 2,93 GHz 1156 Sockel
RAM: 4gb oder mehr
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 460 (soll sehr leise sein)
SSD: Intel X25-M Postville 80 GB 2.5" SATA II
HDD: 1000 Gb Samsung SpinPoint F3 oder 2x 500 gb (kommt aufs gehäuse an)
Laufwerk: LG GH22NS50
System: Windows 7 Home Premium 64 bit OEM
Brauchen tu ich jetzt noch:
- Silent CPU-Lüfter, Netzteil, Ram, Gehäuse
( Könnt ihr mir schlicht designte Gehäuse, ohne Sichtfenster, am besten mit Dämmmaten, vorschlagen? )
Fehlt noch was?
Maus, Tastatur wird nicht benötigt. Blu-ray Brenner wird erst später eingebaut, muss nicht mit einberechnet werden.
Was würdet ihr noch vorschlagen, verändern, oder würdet ihr komplett andere Komponenten wählen?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Zuletzt bearbeitet: