Silent PC für etwa 2000 Euro?

K

ktmsm990

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC Komplettsystem - Desktop Tower.

Qualität und Leistung sind mein oberes Gebot, sowie Lautstärke. Ich möchte einen Silent PC kaufen.
Ich bin Privatanwender, nutze den PC für Video+Fotobearbeitung, Office Programme, als Fernseher (HD Sat) und ab und zu für Rennspiele und Shooter.
Wichtig ist mir, dass wenn ich in ein oder zwei Jahren ein Spiel kaufe, ich mir nicht schon wieder z.B. eine neue Grafikkarte kaufe, damit das Spiel halbewege "flüssig" läuft.
Windows 7 mit 64bit soll auch mit dabei sein.

Preislich gesehen würde ich max. um die 2000 Euro ausgeben.

Unter Silentmaxx.de habe ich mir ein System zusammengestellt.

Silent I-750 Gamer 999.00 EUR

Farbe Silent PC silentmaxx ST-11 Pro silber 20 EUR

Mainbaord für Gamer i7 Mainboard GIGABYTE G1.Sniper 99 EUR

leises Netzteil silentmaxx Eco-Silent 750 Watt 0 EUR

CPU intel i7 3,20 GHz intel Core i7-980 6Kern 257 EUR

Kühler CPU silentmaxx Frostbite CPU Kühler 0 EUR

Arbeitsspeicher 24 GB DDR3-1333 original Kingston 6x4GB 180 EUR

Grafikkarte GeForce GTX 580 ASUS 1536MB, Aktivkühlung 294 EUR

1. Festplatte / SSD-Laufwerk 1000GB SATA3 Seagate 7.200 ST31000524AS 29 EUR

2. Festplatte / SSD-Laufwerk 2. SSD SATA3 120GB intel 510 Series 280 EUR

DVD/Blu-Ray-Laufwerk 10xBlu-ray Writer+DVD Writer LG BH10LS 66 EUR

DVD-Dämmung

Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Audio

Windows 7 Ultimate 64Bit 179 EUR

Alles zusammen ein wenig mehr als 2000,-.
Silentmaxx hat gute Referenzen.

Könnt Ihr dieses System empfehlen? Gibt es andere Anbieter, wo man sich auch so einen Silent PC zusammenstellen kann?

Danke für die Antworten

1. 24GB RAM um 6 Shooter gleichzeitig zu zocken oder warum?

2. Statt der Intel SSD lieber die Crucial m4

3. Selberbauen würde massiv Geld sparen

den Ram für die Videobearbeitung und Foto, aber irgenwie versteh ich die Preisstafflung nicht

was ist dieser Posten Silent I-750 Gamer 999.00 EUR

Mir kommt das alles so verdammt teuer vor für das gebotene. Da kommt man sicher mit fast der Hälfte aus und hat genau das gleiche System.

Zuletzt bearbeitet:
ist es denn möglich eine gtx 580 silent zu machen? bezweifle ich mal ganz stark cO

wenn du sehr viel bildbearbeitung machst dann kannst damit den immensen RAM und den six-core von intel schon rechtfertigen.

ob eine hdd mit 7200 umdrehungen auch silent ist - die müssen die ziemlich gut entkoppelt haben, kenn den laden leidet net...

der kühler sagt mir auch nix, aber der wird das geringste problem sein (wenn die extra silent heißen wird wohl der kühler auch silent sein).

i-750 Gamer ist das Grundmodell für die Zusammenstellung. Von daher kostet z.B. die GTX580 Grafikkarte 294 EUR..

Das System ist mit Garantie, Vor-Ort Service und die Teile sind auf "Silent" abgestimmt.

Hat sicherlich seinen alles seinen Preis.

Hat sicherlich seinen alles seinen Preis.

nein hat es nicht.
die CPU is sche**e bzw das upgrade überteuer, ebenso das Grafikkarten upgrade, 280€ für eine 120GB ssd ist auch zu teuer, 99€ extra(!) für das board auszugeben ist genauso müll, 180€ aufpreis (!) für RAM zu verlangen der nur 90€ kostet ist eine frechheit.

Grafikkarte max. GTX 570 Ti ah, also irgendwie stimmt was nicht oO

Da muss ich meinem Vorschreiber recht geben, die Aufpreise sind exorbitant.....

WO???

Silentmaxx.de ist gnadenlos überteuert

edit:
ja kann ich, du musst nur den reiter anklicken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Looks like a Troll. o.O

Also erstens blicke ich bei deiner Auflistung fast garnicht durch und zweitens ist die Auflistung sowas von fail. Schaue die mal dieses FAQ an, erstelle dann nochmal einen Thread hier und wir sehen weiter. Selbst zusammengestellte PCs kann man auch zusammenbauen lassen, das mal so nebenbei. Die Konfiguratoren sind alle Abzocke.

Preislich absolut unverschämt. Dass Stille ihren Preis hat mag ja sein, aber der Preis für das System ist ne Frechheit. Du kriegst für 1200 Euro mehr Leistung und 800 Aufpreis, nur damit es "leise" (haha, GTX580) ist? niemals.

Für die Grafikkarte ein super Tip: ASUS hat eine Passiv gekühlte HD6850. Ist zwar keine wahnsinnig mächtige Karte, und wenn du in 2 Jahren immernoch maximalste Details in FullHD spielen willst nicht ausreichend (für mittlere details wird es immernoch reichen), aber leiser als passiv geht nicht.

Orientier dich beim Prozessor am besten an den Sandy-Bridge-Prozessoren, da bekommst du mehr fürs Geld geboten.

ich hab die Daten aus der Zusammenstellung. Unter Grafikkarten steht bei Silentmaxx noch ein Reiter mit Karten für 3D Anwendungen - darunter ist die GTX580.

Okay.. sicherlich sehr überteuert alles. Von daher habe ich ja auch hier nachgefragt.

Danke für den Link - mifcom.de - dort findet man sicherlich auch etwas und die Preise sind nicht so hoch.

So wie ich es verstehe bei der Firma Silentmaxx - haben die alle Teile so zusammengestellt, dass es leise ist. Natürlich wird eine Grafikkarte bei Spielen auch laut.. aber dies ist mir beim spielen egal. Wichtig ist, dass er sonst "Silent" ist.

ktmsm990 schrieb:
So wie ich es verstehe bei der Firma Silentmaxx - haben die alle Teile so zusammengestellt, dass es leise ist. Natürlich wird eine Grafikkarte bei Spielen auch laut.. aber dies ist mir beim spielen egal. Wichtig ist, dass er sonst "Silent" ist.

das können andere firmen auch ;)
im "idle" sind alle silent PCs von mifcom "silent".
beim zocken kommts dann auf die grafikkarte an, je stärker, desto lauter

Selbermachen ist denke ich auch besser ;)
Das System was ich dort mal fix zusammensetzte ist auch Leise und dürfte schneller sein als dein aktuelles!
Ich hab nun noch nicht wirklich auf den Preis geachtet, doch für 2000€ denke ich kann man sich was besseres als das oben genannte bauen!

LuKu reicht dafür auch eigentlich aus, wobei man bei dem Budget auch eine 500€ Wasserkühlung einplanen könnte.
Wenn Du die natürlich Service willst kauf dort, aber kauf ein Sandy Bridge System und kein 1366er Sockel mit i7 Prozessor!
Wobei ich ehrlig gesagt auch gut ohne "Vor Ort" Service auskomme ;)

Richtig Silent wirst du ne GTX 580 nur unter Wasser mit nem großes Radiator kriegen.

Ansonsten würd ich mir ein Gut Gedämmtes Gehäuse holen. Nen Noctua NHD14 auf die CPU (i7 2600k) schnallen.
Die GTX 580 als Asus DCII (leiser gehts unter luft nicht).
Und alles mit runtergeregelten bequiet Silentwings zu knallen ;)
Ne große SSD 120 GB (Crucial M4) rein.
Festplatten jeweils in ein eigenes Silent Gehäuse aus Bitumen (aber da kenn ich mich ned wirklich aus).

Zusammengefasst sähe das in etwa so aus:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-181001

Ohne Festplatten und Gehäuselüfter. Gehäuse ist natürlich geschmackssache.

Oder du beschäftigst dich mal mit Wasserkühlungen da haben wir hier echte Spezis im WaKü Forum. Denn für 2k Euro würde ich ne Wakü in erwägung ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben