Silent PC für etwa 2000 Euro?

Wenn es kein Traumsystem sein soll und du ihn nicht für irgendwelche Bild- oder sonstige Bearbeitung nutzt, dann reicht ein i5 2500K. Den RAM, wie schon gesagt, meinen nehmen, aber sehe gerade, Basti hat den RAM ausgebessert. Seinen kannst du auch nehmen, unterscheidet sich ja im Preis kaum.
Aber für eine wirklich leise Graka würde ich dir sowas empfehlen.
http://geizhals.at/eu/586755 (Bei EVGA behälst du die Garantie beim Kühlerwechsel) +
http://geizhals.at/eu/644242
Oder ein Modell mit vorinstallierten Accelero, wie dieses hier:
http://geizhals.at/eu/597190
Die hat aber, glaube ich, einen günstigeren Kühler drauf, als den oben genannten, dürfte aber trotzdem genügen (v.a. wegem dem hohen Aufpreis der ersten Variante).

@Basti: klar hab ich das gelesen. Ich wollte nur nen Denkansatz geben, dass es nicht unbedingt neu sein muss.

Aber ich würde mir niemals ein System kaufen, damit Sachen die irgendwann mal evtl rauskommen flüssig laufen. Das ist eigentlich rausgeschmissenes Geld. Ich würde evtl nur die hälfte des Geldes nehmen. Sollte eigentlich auch locker reichen und den Rest aus Konto packen. Und dann kann man bei Bedarf immer noch aufrüsten, wenn irgendwann mal etwas nicht läuft.

Danke Basti für deine Zusammenstellung :)

Wie gesagt, Qualität, Leistung und wenn möglich ohne große Geräusche.. Das mit der HDD, was ein anderer hier geschrieben hat.. ist auch noch eine Idee.. eben im PC eine vernünftige SSD Platte und der Rest extern..

Wenn du noch einmal Lust hast.. kannst du ja mal etwas zusammenstellen für 2000 EUR.

Ach - die ganzen Lüfter.. da wird dann sicherlich auch etwas dabei sein - wo man erkennt, wo diese dann genau angebracht werden müssen... Und bei den Kabeln.. die sind ja alle so gemacht/gekennzeichnet, dass man da kaum etwas verkehrt machen kann.. (Denke ich)

lol xD für diesen preis 2000euro baue ich 2-3 gtx 580 rein xD haha cpu ist sowas von unnötig (sry jungs hab ned mal alles gelesen da musste ich schon diesen beitrag schreiben xD)

@ Te, du sagtest, du zockst eher selten. Warum denn so eine Monster-Graka, da reicht auch eine HD 6870 oder so aus und ist um einiges schneller als die 9800GTX!!

Die Zusammenstellung macht jetzt nicht so richtig Sinn (CPU/Mainboard).

Der 2500K mit einem P67 Board. CPU zum übertakten, was mit dem Board gar nicht geht.

Das Netzteil ist auch etwas schwach für die verbauten Komponenten.

Da gefällt mir beides von Basti__1990 besser.

seit wann kann man mit einem p67 MB nicht übertakten??hab ich was verpasst?

Kanzler, mach erst einmal Deine Hausaufgaben und dann sprechen wir uns wieder ;)

460W zu schwach? In welcher Welt lebst Du denn?

Im Übrigen kann man mit z und p wohl übertakten. Lediglich mit H kannst Du "nur" die in der CPU verbaute

Grafikeinheit ansprechen.

Aber wie gesagt, mache erst einmal Deine Hausaufgaben ;)

Ist das 400W drinnen? Sauerei, da sollte ein 460W stehen :D Schnauze! Ich will nix mehr hören ;)

Mist!

Nun gut, also 460W. Das sollte halt in meinen Augen dicke reichen. Zumal Du an der 560Ti ja 2 PCIe-Strom-
Stecker hast. Ich habe auch überlegt ob ich mir nicht lieber das 460W kaufe. Aber 25€ Aufpreis für die 60W.

Werde mir nie eine Karte kaufen wollen die 2 Stromanschlüsse benötigt. Die ziehen mir zu viel :D

Im Übrigen: 400W sollte doch reichen. Das 400W-Seasonic dürfte das auch längere Zeit aushalten. Sind schließlich gerade einmal 89% Auslastung; respektive nicht einmal Volllast ;)

Ich sach nix mehr :freak: :D :evillol:.

Aber ......

ach ne, ich sach lieber doch nix mehr.

(460 Watt würden mir besser gefallen, auch wenn da steht: "durchschnittliche Effizienz: 90%, 80 PLUS Gold zertifiziert" :cool_alt:)

Zurück
Oben