Silent PC für etwa 2000 Euro?

Alle GTX580 mit Tripple Slot Kühler bzw. 3 Lüftern sind einiger Maßen leise,
da gibt es eigentlich nur noch von der Lüfterqualität und Umdrehungszahl unterschiede,
aber für LuKü ist sie damit gut bedient, muss man nicht auf Wasser umstellen!

Dashalb hab ich in meiner Liste z.B. auch die günstigste 3 Slot GTX580 gepackt, von Gigabyte.

Alexii schrieb:

Oh Sorry ich hab vergessen das man natürlich noch nen Kühlerwechsel machen könnte und nen Peter raufknallen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding, aber deine vorherige Aussage stimmte so halt nicht.

Denn eine GTX 580 @ Alpenföhn Peter mit Silent Wings ist absolut silent. ;)

Naja es ist früh/spät.

Aber ich gebe Alexii recht.

Wenns wirklich Silent sein so eine EVGA GTX 580 (Da die Garantie bleibt beim Kühlerwechsel) + Alpenföhn Peter + BeQuiet Silentwings.

ktmsm990 schrieb:
leises Netzteil silentmaxx Eco-Silent 750 Watt 0 EUR

Grafikkarte GeForce GTX 580 ASUS 1536MB, Aktivkühlung 294 EUR

Also DAS Netzteil hätte ich gerne, zu dem Preis :D 750 W...das reicht ja für 2 x HD 6970 CF ;)

Wo gibt's ne GTX 580 LIEFERBAR bitte für unter 300 € ?

P.S.: silent geht nur mit Wakü ;)

Sidewinder9000 schrieb:
Also DAS Netzteil hätte ich gerne, zu dem Preis :D 750 W...das reicht ja für 2 x HD 6970 CF ;)

Wo gibt's ne GTX 580 LIEFERBAR bitte für unter 300 € ?

P.S.: silent geht nur mit Wakü ;)

vielleicht erstmal lesen lernen?

Das sind Upgrade Preise zum 999 € Grund-Rechner...

Das Angebot ist zu teuer und nicht zeitgemäß

Hallo

Danke für die Antworten. ;)

Ich selbst habe noch nie einen ganzen PC selbst zusammengebaut, d.h. alle Teile/Hardware gekauft und dann zusammengesetzt. (abgesehen mal eine neue Grafikkarte verbaut)
Ich bin ein absoluter Leihe in der Hinsicht und Ihr Experten.

Klar ist mir, dass ich da preislich mit einem Komplettsystem nicht hinkomme, als wenn man alles selbst macht.

Auf der anderen Seite denke ich auch wieder, es sollte nicht so schwer sein, alles zusammenzubauen.
Wenn ich mir jedoch die ganzen Bezeichnungen, Typen, Daten ansehe - wie viele verschiedene Hardware es gibt - da "sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht" :)

Qualität, Leistung und leise Geräusche sind mir wichtig.

Natürlich weiß ich, dass eine Graka GTX580 beim spielen laut ist aber ich zocke eher selten und von daher sollte das ganze Paket schon recht leise sein.

Preislich gesehen will ich mich bei 2000 Euro bewegen, Okay - wenn es 2300 sind, dann ist es eben auch so aber mehr sollte es nicht sein.

Meine Vorstellungen für alles sehen wie folgt aus..

Core-i7 6Kern
12 oder 16GB RAM
GTX580 oder ein wenig besser
Mainboard mit USB3.0, LAN, Audio, Platz für eine TECHNISAT SKYSTAR 2 EXPRESS HD PCI-EX TV Karte

HDD 1000GB (evtl. eine 2. 1GB HDD, welche ein Backup von der 1. Platte macht, am besten schaltbar, dass sie nicht immer mitläuft) (natürlich könnte man dieses über eine externe Platte machen aber ich will es so, dass alles in einem Gerät/Gehäuse ist)

schnelle SSD Platte mit 120GB für Betriebssystem und Spiele
Blu-ray Writer
DVD Laufwerk
W-LAN Karte (kein Stick)
Kartenleser in Front
USB 3.0 in Front
passendes, leise Netzteil
Gehäuse sollte ein Big-Tower sein - alles gedämmt, wenn möglich mit Staubfiltern
ach ja und Windows 7 64bit noch als Betriebssystem dazu

Das System soll so sein, dass man auch in 2 oder 3 Jahren neue Spiele noch vernünftig spielen kann und halbewege aktuellen Anforderungen entspricht.

Diese ganze Hardware, da gibt es eben so viele Anbieter, Produkte - wo man eben nicht weiß was man nehmen soll. Und da kommt man dann auf solche Gedanken und stellt sich ein System bei Silentmaxx.de zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Fuer sowatt brauch man nicht so viel Geld. Einfach 2500k, ne GTX 580 mit Accelero Extreme drauf, zum Beispiel die Sparkle X580 oder sowas. Ins Gehaeuse und auf die CPU kommen entwerder 5v Luefter, oder falls mit Adapterkabeln hantieren zu schwierig ist, Luefter, die standard unter 800 Umdrehungen haben.
Wichtig ist auch keine normale HDD einzubauen, die ruiniert sonst alles. Nimm einfach eine 256gb M4, und eine externe HDD, die nur bei Bedarf Krach macht. Ebenso externe Disk Laufwerke, braucht man eh fast nie.
Leises Netzteil nimm seasonic x460 oder x560.

Also:
2500k oder 2600k, falls hyperthreading noetig ist
Asrock z68 pro3
Sparkle Calibre X580
Crucial m4
Seasonic x560

Ein gedaemmtes Gehause braucht man nicht bei leisen Teilen.

Danke..

Gut Okay, mit externen Platten (was ich eigentlich nicht so wollte), wäre ja möglich.. wenn man bestimmte Dinge braucht, dann schaltet man sie ein..
Also könnte es dann auch eine größere SSD Platte sein, nicht wie ich geschrieben habe -120gb..
Wichtig ist, das Teil ist schnell und leise.
Externe Platten habe ich außerdem noch.

Wenn jetzt noch jemand eine Adresse hätte, wo ich diese Teile zusammen bestellen kann, dann wäre es perfekt :) und alles selbst zusammenstecken - ist bestimmt nicht so schwer.

Wichtig ist, die Teile passen zusammen und arbeiten ohne Probleme

Sidewinder9000 schrieb:

Ich nicht. Ist bestimmt von bescheidener Qualität.

Sidewinder9000 schrieb:
Ich selbst habe noch nie einen ganzen PC selbst zusammengebaut, d.h. alle Teile/Hardware gekauft und dann zusammengesetzt. (abgesehen mal eine neue Grafikkarte verbaut)
Ich bin ein absoluter Leihe in der Hinsicht und Ihr Experten.

Wenn du wirklich richtige Qualität suchst, dann kommst du um den Selbstzusammenbau eigentlich nicht herum. Im Internet gibt es genug Anleitungen.;)
Ich habe es auch geschafft und bin gerade mal 14.;)

Sidewinder9000 schrieb:
Natürlich weiß ich, dass eine Graka GTX580 beim spielen laut ist aber ich zocke eher selten und von daher sollte das ganze Paket schon recht leise sein.

Wenn du eher selten spielst, frage ich mich, warum du so viel Geld ausgeben willst. Oder soll das wieder so ein "Traumsystem" sein?

Danke für deine Info..

Die 100Euro reiche ich dir dann rüber :D:D

Die Teile auf der Liste.. das passt alles zusammen? (Dumme Frage vielleicht aber ich bin halt ein "Leihe")

Könntest du so eine Liste - als Vergleich - mit einem 6Kern Prozessor machen? Core i7-980 6Kern... oder ist da kaum ein Unterschied zwischen deinem 4Kern im Angebot?

Grüße

der 2600K ist meist flotter als der i7-980 weil er aus der neuen generation stammt.
nur wenn alle 6 Kerne komplett ausgenutzt werden können ist der i7-980 ein bisschen schneller, aber das ist nicht spürbar.

und JA die teile passen alle zusammen, sonst hätte ich sie ja nicht so zusammengestellt ^^

ktmsm990 schrieb:
Die Teile auf der Liste.. das passt alles zusammen? (Dumme Frage vielleicht aber ich bin halt ein "Leihe")

RAM reicht auch der günstigste 1333MHz.
http://geizhals.at/eu/598574
Und der 2500K reicht auch, falls du keine Programme nutzt, die HT nutzen.
Wie bitte? Ein i7 980? Das ist wirklich sowas von sinnfrei. Wenn du wirklich so einen Highend-Prozzi suchst, dann warte auf die Ivy Bridge.

es soll kein "Traumsystem" sein..
seit 4 Jahren habe ich einen Core2Quad Q6600 2,4 2gbRam.. 9800GTX+ WinXP

im Moment "zocke" ich ein oder 2 Mal die Woche Formel1 2010.. Je nach Laune dann auch einmal GTA4..
Mit höchster Qualität - da ist alles wie in Zeitlupe oder stürzt ab..
Vielleicht würde eine neue Graka reichen.. aber auch wenn es vielleicht unlogisch klingt, ich brauche einmal einen neuen PC. Der "alte" würde in der Familie bleiben.

ktmsm990 schrieb:
es soll kein "Traumsystem" sein..
seit 4 Jahren habe ich einen Core2Quad Q6600 2,4 2gbRam.. 9800GTX+ WinXP

im Moment "zocke" ich ein oder 2 Mal die Woche Formel1 2010.. Je nach Laune dann auch einmal GTA4..
Mit höchster Qualität - da ist alles wie in Zeitlupe oder stürzt ab..
Vielleicht würde eine neue Graka reichen.. aber auch wenn es vielleicht unlogisch klingt, ich brauche einmal einen neuen PC. Der "alte" würde in der Familie bleiben.

Da reichht locker eine neue Grafikkarte. Ich hatte quasi vorher ein ähnliches System. Kauf dir lieber ne 6850 oder ne 6870. Die kosten so ca. 150€ und sind sehr leiste. Und den Q6600 kannste noch locker übertakten. Dann würde GTA sehr flüssig laufen.

Zurück
Oben