Lion11
Cadet 1st Year
Hallo,
habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich Eure Empfehlungen und Expertise für einen leisen Office-PC benötige.
Unter "Der ideale Office-PC" habe ich mir schon den Power-PC ausgesucht, bin aber nicht mit allen Komponenten einverstanden.
Der AM5-Sockel ist knapp drei Jahre alt und die Preise sind mMn sehr erschwinglich.
Ich will ein Mainboard OHNE VGA und DVI, nur HDMI und DP. Zusätzlich soll es über vier RAM-Bänke verfügen, da ich mit 2*16 GB RAM starten möchte und vielleicht später noch aufrüsten will. WiFi wäre nice.
Das Gehäuse soll schön stabil sein und ein Glasfenster haben. Da das Auge immer mitisst, soll es auch schick sein; genauso wie die Lüfter, die "leuchten" sollen. Aber nicht in diesen "Regenbogenfarben", sonder einstellbar, je nach Tageslaune, mal Rot, mal Blau etc.
Ich würde ja gerne nur 500 Euro ausgeben, gehe aber davon aus, dass das mit meinen "Sonderwünschen" eher nicht realisierbar ist.
Aber gibt es da keine Möglichkeit, ein Budget-AMD 5 zu "erschaffen"?
Vorab bedanke ich mich für Eure Tipps.
habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich Eure Empfehlungen und Expertise für einen leisen Office-PC benötige.
Unter "Der ideale Office-PC" habe ich mir schon den Power-PC ausgesucht, bin aber nicht mit allen Komponenten einverstanden.
Der AM5-Sockel ist knapp drei Jahre alt und die Preise sind mMn sehr erschwinglich.
Ich will ein Mainboard OHNE VGA und DVI, nur HDMI und DP. Zusätzlich soll es über vier RAM-Bänke verfügen, da ich mit 2*16 GB RAM starten möchte und vielleicht später noch aufrüsten will. WiFi wäre nice.
Das Gehäuse soll schön stabil sein und ein Glasfenster haben. Da das Auge immer mitisst, soll es auch schick sein; genauso wie die Lüfter, die "leuchten" sollen. Aber nicht in diesen "Regenbogenfarben", sonder einstellbar, je nach Tageslaune, mal Rot, mal Blau etc.
Ich würde ja gerne nur 500 Euro ausgeben, gehe aber davon aus, dass das mit meinen "Sonderwünschen" eher nicht realisierbar ist.
Aber gibt es da keine Möglichkeit, ein Budget-AMD 5 zu "erschaffen"?
Vorab bedanke ich mich für Eure Tipps.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise soll er sein, RGB-Beleuchtung können (aber kein ARGB), stabiles Gehäuse mit Glasfenster, vielleicht auch noch mit einem Schacht für einen DVD-Brenner haben.
Keine Grafikkarte gewünscht; mein Favorit ist der AMD Ryzen 5 8600G.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ich habe einen Monitor (Lenovo D27) und könnte noch einen zweiten dazuholen.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ich habe einen alten Dell-PC mit Intel Xeon, der ab Oktober nicht mehr Win11-fähig ist.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Spätestens zum Oktober 2025
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.