Silent PC, lohnt Komplett umrüsten?

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

habe momentan folgendes:

AMD Phenom II X4 920
GA-MA78GM-S2H
4GB DDR2-1066 CL5
MSI Radeon HD 4830
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG DVD Brenner
Gehäuse: Antec Sonata 3 incl 500 Watt

jetzt ist mir allerdings der pc zu laut. grafikkarte und netzteil. cpu kann ich nicht genau sagen, da netzteil übertönt.

jetzt wollte ich, da ich die teile noch umtauschen kann (14 tage frist) mir folgendes holen.

GA-MA770-UD3 (Speicher lief mit altem board nur auf 800mhz)
Enermax PRO82+
Rebel9 Economy
Groß Clockner
Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2
Arctic Cooling Turbo Module
Scythe Slip Stream

Würde ich eine deutliche steigerung merken oder würde ich den pc immer noch hören? meint ihr es lohnt sich der aufwand und die zusatzkosten?

das case kannste als silent vergessen. hatte das auch. is dünnes blech un sehr laut

also ich hab mir nen modu82+ 525W und neue blacknoise-lüfter am tower sowie am cpu-kühler...mein rechner ist jetzt lautlos geworden (cs601, gedämmt) ->steht aufn boden, unterm schreibtisch
die 1200er slipstream sollen ja auch sehr gut sein
aber der tower ist halt einfach laut, der rebel9 is auch son dünnesblech, da hörste auch noch viel...

überlege ob ich net einfach nur ne andere grafikkarte hole, die auch regelbar ist. kostet weniger und aufwand ist um einiges niedriger.

könnte ich denn in das antec sonata dämmmatten reinpacken? aber netzteil (das lauteste im pc) wird dadurch auch nicht leiser oder?

nein, aber ein neues netzteil ist ja nun nicht soo der aufwand. und die enermax-netzteile sind echt ultra-silent. bin mit meinem extrem zufrieden.

Du kannst ja wenn du es dir zutraust den Netzteillüfter tauschen. Allerdings ist dann die Garantie des NT flöten.

Nee, also NT Lüfter entfernen sollte man nich machen. Mach lieber Gebrauch von dem Rückgaberecht und schick nur das NT zurück. Hol dir dafür das Enermax Modu82+ 525 Watt. Und wenn du auch ne andere Grafikkarte haben willst, dann kannste dir auch ne HD4850 kaufen, da diese nich viel teurer ist.

Flighti schrieb:
Nee, also NT Lüfter entfernen sollte man nich machen. Mach lieber Gebrauch von dem Rückgaberecht und schick nur das NT zurück. Hol dir dafür das Enermax Modu82+ 525 Watt. Und wenn du auch ne andere Grafikkarte haben willst, dann kannste dir auch ne HD4850 kaufen, da diese nich viel teurer ist.

Ich meinte auch tauschen und nicht entfernen. Auf jedem NT Lüfter sind die Leistungsdaten vermerkt. Einfach eine Nummer kleiner und Hochwertiger nehmen.

Aber wenn er noch Widerrufsrecht hat, sollte er natürlich auch das NT zurückschicken.

naja netzteil und gehäuse ist ne kombi, von daher kann ich nicht nur netzteil umtauschen

Zurück
Oben