Umrüsten: Silent PC - Ruhe bitte!

Sorry, habe erst verstanden, dass du nur zwei Lüfter regeln willst und als ich das merkte, hast du schon gepostet. Es war ein langer Tag... Ich brauche wohl eine Pause... :D

Bessere als die Spätzle habe ich noch nicht gehabt. Vor allen sind die auch sehr reißfest, solange man da nicht mit brachialer Gewalt dran zieht. Ich hatte mal welche von Antec, die hatte ich nach dem Lüfterwechsel nicht mehr...

PS: Schau dir mal diese Noiseblocker an. Wenn die halten, was die Versprechen, könnten die Tage von Scythe als Forumslüfter gezählt sein... :D;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal welche von Papst, die waren auch sofort durch... so ein scheiß.

Ok nehme ich schonmal die Spätzle, die Scythe 4x Lüftersteuerung und den AC S1 mit Lüfter drauf.

Unklar bis jetzt noch:
Gehäuse: Da würde ich am liebsten das billige Sharkoon nehmen, da sind auch viele Leute begeistert von. Dazu dann ganz einfach diese Scythe Festplattenbox

Auch bei den Lüftern bin ich noch unschlüssig, die Blacknoise scheinen des Öfteren mal zu rattern -> gar nicht schön. Wahrscheinlich werde ich einfach einen mehr davon bestellen^^.

Edit: Blöde Frage noch: Wo bekommt man am besten Kabelbinder her?

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Noiseblockern: Klick mal hier.

Da müsste man die bei CB mal um einen Test bitten... Auf alle Fälle spart man da extra Vibrationsaufnehmer.

Wenn meine Silenx nicht auch unhörbar wären, würde ich in Versuchung kommen...:evillol:

Kabelbinder? => Klick mich. Oder bei Obi, aber da wird ja nur noch gesungen...

Die sind mal geil, aber 20€ finde ich dann doch ein bisschen hart...

Wie's aussieht werde ich den XL1 viermal nehmen, dann läuft das :). Danke an alle für die Tips soweit!

Darklordx;4468663Besser als die Noiseblocker finde ich schrieb:
EKL[/URL]. Durch den großen "Teller" in der Mitte sitzen die Lüfter (Silenx) beim mir stramm und dennoch hervorragend entkoppelt im Gehäuse. Die halten echt Bombenfest.

Darklordx hat recht, richtig entkoppeln tun diese rahmen nicht. die sollen halt nur ein bissel die schwingung schlucken, dazu ist aber zuviel übertragungsfläche zwischen lüfter und gehäuse.

allerdings sind so ähnliche, wie die vorgeschlagenen EKL entkoppler, bereits im lieferumfang von den noiseblockern XL1 enthalten, musst daher keine extra kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei meinen Lüftern auch Entkoppler dabei, aber die hatten nicht die Qualität der EKL: Sie rissen leichter trotz moderaten Krafteinsatzes und der Lüfter sass nicht sehr fest, eher im Gegenteil, er hatte ziemlich viel Spiel.
All das haben die EKL nicht. Und ich habe schon diverse Fabrikate ausprobiert, auch durch die Reißlust dieser Teile, die selten einen Lüfter oder Gehäusewechsel überstanden. Bei den EKL sehe ich das Problem jedenfalls nicht.

Ich werde einfach ein paar dazubestellen. Bei dem Preis kann man ja wenig falsch machen.

Wo du recht hast, hast du recht. :D

@ Mumpel:
Ich glaube, du meinst ein anderes Gehäuse...

Du redest vom Lian Li PC-7 B? Ich hab das PC-7 S (=Silver). Oder was meinst du bezüglich des Gehäuses? 2x 80 mm und 1x 120 mm. 80 mm sind grundsätzlich ohne PWM. Was hab ich noch gesagt? Wenn du ne Lüftersteuerung brauchst, OK. Normal sollte aber die vom Mainboard ausreichen. Dazu ist die ja da. Wenn's heiß wird, dreht die auf, wenn nicht, runter. Anyway...

Zurück
Oben