Silent PC , welche 2,5 Festplatten ?

digitdigt

Lt. Junior Grade
hallo,

weis jemand zufällig. möchte mein pc auf silent machen. will mir Scythe Quiet Drive 2,5 kaufen. nur hab ich keine ahnung welche 2,5 platten mit eines der leisesten sind ( preise unter 50 euro ). oder ist das quatsch und ne samsung spinpoint f1 3,5 zoll ist ungedämmt leiser als ne 2,5 platte mit skythe quit drive ?

Sam sinnvollsten wäre natürlich eine SSD
Aber da bekommst du sicher nix unter 50€ :lol:
Also eine 3,5" HDD ist schon leise genug!
Ansonsten kopple sie einfach von Case ab!

Eine 2,5" ist immer leiser, aber auch etwas langsammer und teurer als 3,5"( Raptor nicht berücksichtigt )

Ich würde auch sagen: 2,5-Zoll Platten sind Quatsch.

Kauf Dir 'ne gepflegte große und leise 3,5-Zoll Platte (Western Digital und Samsung haben da u.a. "Eco Greens" im Angebot, und wenn Du noch ein ganz wenig wartest, kannst Du eine Samsung aus der F3-Serie kaufen, die sollen gleichzeitig sehr leise und sehr schnell sein) und steck' die in ein 3,5-Zoll-Quiet Drive (habe ich auch). Dann hast Du Ruhe, außerdem mehr Speicherplatz und eine schnelleren Rechner.

LG,
Hasenbein

naja giebt ja auch die 2,5 festplatten mit 7200 umdrehungen. 3,5 zoll quiet drive geht nicht, da ich nen festes unveränderbares 3,5 festplattenkäfig habe und die 5 zoll käfig ist schon belegt. deswegen 2,5 quiet drive

Ich würde mal sagen, fast alle gängigen 2,5-Zoll Platten sind für diesen Zweck leise genug. Wenn Du sie noch in ein Quiet Drive steckst, dürfte man echt nix mehr hören.
Such die Platte dann lieber nach Größe / Geschwindigkeit aus.

Kommt auf dein restliches System an. Ich kenne den Unterschied zwischen 3,5 Zoll, 2,5 Zoll und SSD. Man hört zwischen jeder einen deutlichen Unterschied und ich möchte die SSD nicht mehr missen. Liegt wohl allerdings auch daran, dass sonst nur 3 Lüfter auf 5V in meinem Rechner laufen und selbst die stören mich noch teilweise ^^

Ich hatte mich damals für eine Samsung HM160HI entschieden. Diese ist recht schnell und leise für eine 2,5"-Platte. Sie ist bei mir entkopppelt und gedämmt, und dadurch hört man sie gar nicht (ich zumindest nicht).
Aber wenn ich mir anschaue, was manche Leute hier als leise bezeichnen...
Also eine 3,5" HDD ist schon leise genug!
Trotz Entkopplung und guter Dämmung sind die Samsung F2 (1 TB) und die WD Caviar GP (auch 1 TB) das lauteste an meinem System, wenn ich sie anmache...

so danke für eure antworten.

hab mich für den sicheren weg entschieden 2 scytheboxen und jeweils 2 festplatten von denen http://www.quania.de/eshop.php?acti...plier_aid=1022246&position=1&anzahl_treffer=2

na das beruhigt mich ja für meine entscheidung, das die 3,5 f2 und so trotzdem hörbar sind.

ich meine was will man ?

- ne 160er 3,5 platte für 35 euro die hörbar ist und man immer nur am rumbasteln ist, hm wie krieg ich die jetzt noch nen stück leiser.

- ne 2,5er platte fürn 10ner mehr und ne scythe 2,5 box dazu für 25 , also insgesammt 70 euro für ne platte die man absolut nicht hört und trotzdem noch die geschwindigkeit von 7200 u hatt

- ne sauteure sdd festplatte. obwohl ich jetzt schon festplatte + scythebox 70 euo wariante als super billigen sdd alternative sehe. aber ob es so ist werd ich noch sehen. also nach meinungen sind die scytheboxen ja echt top.

Alternate 1
Zurück
Oben