Hoi, mein alter AMD Athlon XP 3500+ hab ich vor in Rente zu schicken und mir was flottes neues zu holen. Da mein alter Rechner jedoch sehr laut war, hab ich diesmal vorgehabt auf leise Teile zurückzugreifen, was mir aber speziell bei der Grafikkarte nicht sehr leicht viel. Es gibt einfach zu wenig Modelle, die auch unter Last leise sind und dennoch ausreichend Performance mitbringen...
Ich verwende bei meinem neuen Rechner auch Windows 7 Professional x64 (was ich schon ne Weile hier liegen hab) und nutze ihn nicht nur zum spielen - dies der Grund, warum ich den neuen Core i7 860 dem i5 750 vorgezogen hab.
Also hier mal meine Zusammenstellung:
CPU Prozessor: 250€
Intel Core i7 860 Lynnfield Sockel 1156
Mainboard: 130€
MSI P55-GD65, Intel P55, ATX, DDR3
RAM: 85€
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
Grafikkarte: 250€
MSI N275GTX Lightning, 1792MB GDDR3
Festplatte: 60€
Samsung SpinPoint F1 HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Netzteil: 70€
CoolerMaster Silent Pro 500W ATX
Brenner: 25€
LG GH22NS50 bare schwarz SATA II
Gehäuse: 160€
Silverstone Fortress FT01B Schwarz
Zusammenbau: 20€
Service von www.hardwareversand.de
Was meint ihr dazu? Hab mich jetzt mit allen Komponenten länger auseinandergesetzt um so das Optimum (was preislich noch möglich ist) zu finden. Wobei 100% sicher ist man sich natürlich nie, drum würde ich abschließend gern nochmal eure Meinung hören!
Achja es fehlt ja noch was:
Beim CPU Kühler liegt mein Problem, ich habe folgenden in Aussicht:
CPU Kühler: 55€
Noctua NH-U12P SE2
Jedoch erscheint dieser erst in rund 2 Wochen, ich habe also ein kleines Problem bezüglich des Zusammenbauens. Grundsätzlich hatte ich vor, das komplette System bei hardwareversand.de zu bestellen und dort den Service des Zusammenbauens zu nutzen. Nach einigen Kommentaren hier im Forum, montieren die allerdings größere/schwere CPU Kühler nicht, da dieses zu Transportschäden während des Versands führen kann. Ich habe bezüglich dieser Thematik nochmal eine mail an den Support geschickt - mal sehn was bei rumkommt.
Wenn dem also so ist (wovon ich jetz ausgehe) bestelle ich den Boxed CPU und würde dann nach Erscheinen des Noctua NH-U12P SE2 (das ist der auf u.a. Sockel 1156 angepasste) im Laufe des Monats diesen nachbestellen, und selber monieren. Ich hab da bisher nur einmal zugesehen, ist das grundsätzlich schwierig (zumal ich ja noch den alten samt alter WLP entfernen muss)?
Schonmal Danke
lg
lukefusio
Ich verwende bei meinem neuen Rechner auch Windows 7 Professional x64 (was ich schon ne Weile hier liegen hab) und nutze ihn nicht nur zum spielen - dies der Grund, warum ich den neuen Core i7 860 dem i5 750 vorgezogen hab.
Also hier mal meine Zusammenstellung:
CPU Prozessor: 250€
Intel Core i7 860 Lynnfield Sockel 1156
Mainboard: 130€
MSI P55-GD65, Intel P55, ATX, DDR3
RAM: 85€
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
Grafikkarte: 250€
MSI N275GTX Lightning, 1792MB GDDR3
Festplatte: 60€
Samsung SpinPoint F1 HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Netzteil: 70€
CoolerMaster Silent Pro 500W ATX
Brenner: 25€
LG GH22NS50 bare schwarz SATA II
Gehäuse: 160€
Silverstone Fortress FT01B Schwarz
Zusammenbau: 20€
Service von www.hardwareversand.de
Was meint ihr dazu? Hab mich jetzt mit allen Komponenten länger auseinandergesetzt um so das Optimum (was preislich noch möglich ist) zu finden. Wobei 100% sicher ist man sich natürlich nie, drum würde ich abschließend gern nochmal eure Meinung hören!
Achja es fehlt ja noch was:
Beim CPU Kühler liegt mein Problem, ich habe folgenden in Aussicht:
CPU Kühler: 55€
Noctua NH-U12P SE2
Jedoch erscheint dieser erst in rund 2 Wochen, ich habe also ein kleines Problem bezüglich des Zusammenbauens. Grundsätzlich hatte ich vor, das komplette System bei hardwareversand.de zu bestellen und dort den Service des Zusammenbauens zu nutzen. Nach einigen Kommentaren hier im Forum, montieren die allerdings größere/schwere CPU Kühler nicht, da dieses zu Transportschäden während des Versands führen kann. Ich habe bezüglich dieser Thematik nochmal eine mail an den Support geschickt - mal sehn was bei rumkommt.
Wenn dem also so ist (wovon ich jetz ausgehe) bestelle ich den Boxed CPU und würde dann nach Erscheinen des Noctua NH-U12P SE2 (das ist der auf u.a. Sockel 1156 angepasste) im Laufe des Monats diesen nachbestellen, und selber monieren. Ich hab da bisher nur einmal zugesehen, ist das grundsätzlich schwierig (zumal ich ja noch den alten samt alter WLP entfernen muss)?
Schonmal Danke
lg
lukefusio