Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Ahnung, Festplatten Diagnose ist nicht grad mein Spezialgebiet.
Aber generell würde ich immer eine Große mehreren Kleinen vorziehen. Das ist leiser, kühler und sparsamer. Da man für seine alten bei ebay auch noch was bekommt, ist es meist eine Überlegung wert!
Ach da ich mit dem Sharkoon HDD Vibe-Fixer 5,25" eh schon bei 19 Euro pro Stück bin, ist es vielleicht ratsamer direkt die Luxus Version zu kaufen: Scythe Quiet Drive SCQ-1000
Lohnen sich die 20 Euro Aufpreis (brauche ja zwei) ?
Der Sharkoon Vibe Fixer, verhindert lediglich die Vibrationen der Fesplatte. Sprich, die Laufgeräusche wirst du definitv hören.
Beim Scythe Quiet Drive, wird die Festplatte richtig gedämmt, da sie in eine Art separates gedämmtes Gehäuse kommt.
Also kommt es drauf an ob deine Festplatte laute oder leise Laufgeräusche hat. Samsung sit sehr leise, Seagate ist in der Regel von den Laufgeräuschen eher laut, ebenso Maxtor. Mußt du wissen!
ZU der passiven Grafikkarte. Ich hoffe dir ist klar das du ein wirklich "gut" Durchlüftetes Gehäuse haben mußt damit das auch funktioniert. Diverse Test haben gezeigt das passive Lösungen in dieser Leistungsklasse sehr Problematisch sind.
Mit dem Riva Tuner kannst du die Lüfter sehr weit senken, und erst aufdrehen lassen wen du 3D Spiele spielen willst. Von der Passiven Lösung rate ich dir dringend ab. Den mit diesen beiden Karten und der Lüftung hörst du eher noch das NT als die Grafikkarte, wen du sie manuell runter regelst!
Ach da ich mit dem Sharkoon HDD Vibe-Fixer 5,25" eh schon bei 19 Euro pro Stück bin, ist es vielleicht ratsamer direkt die Luxus Version zu kaufen: Scythe Quiet Drive SCQ-1000
Lohnen sich die 20 Euro Aufpreis (brauche ja zwei) ?
Das Quiet Drive ist nur brauchbar, wenn man es enkoppelt aufstellt. Im 5,25" Schacht wird man damit weniger glücklich als mit einem normalen Entkoppler, weil das Quiet Drive die Zugriffe nicht genügend entkoppeln kann:
Wer auf eine feste Installation der Festplatte im 5,25" Schacht wert legt, sollte zu einer laufruhigen und kühlen Platte aus dem Hause Samsung greifen und diese mit dem Zalman HDD Entkoppler installieren:
Ich möchte meine jetzigen Platten nicht verkaufen, weil ich erst vor kurzem extra die zweite Platte für Raid geholt habe (75 Euro). Insofern wäre sogar noch Garantie vorhanden, falls sie wirklich defekt ist.
Ich werde diese einfach benutzen und mal durchtesten, dann kann ich bei Problemen immernoch weiterentscheiden.
Ich habe nocheinmal eine Frage.
Ich hab mir soweit ja schon alles zusammengestellt, wollte aber noch bis Ende November warten.
Ich dachte zumindest das Mainboard (derzeit bei 229 Euro) würde noch billiger werden, stattdessen steigt der Preis vom RAM an... vorgestern bei 234 und jetzt bei 268 Euro.
Ich dachte irgendwann muss ja mal schluss sein damit..
Meint ihr besser sofort den PC zu kaufen (trotz diverser Preis-Erhöhung) oder noch die zwei Wochen warten?
Ich würde mir überlegen ob ich mir Festplattenentkupller zulege. Oder du solltest versuchen eine Bitumenbox zu bekommen. Die verringern die Lautstärke der HDD im Load erheblich.
Guck dir mal die Grafikkarten von http://www.mad-moxx.de/shop/start.jsf an.
Habe meine Karte da auch gekauft, weil ich den lauten Standartlüfter nicht wollte.
Das gute ist, brauchst nicht selber schrauben, hast aber komplette Garantie auf die Karten.
Weil wenn du den zalman verbaust, verlierst Du die Garantie...