Silent Server für hohe Temperaturen/Dachwohnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nyxor

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
67
Hey Leute,

folgende Herausforderung gilt es für mich zu bewältigen:

  1. leiser Server (es wird in der gleichen Wohnung gearbeitet)
  2. heiße Umgebung (Dachwohnung)
  3. redundante Komponenten (außer CPU)
Das sind die Rahmenbedingungen die gegeben sind.

Dafür brauchen wir neue Hardware. Aktuell steht da ein HP Z420 aus dem Jahre 2014 der langsam in die Knie geht.

Auf dem Server soll ein ESX laufen mit maximal zwei Virtuellen Maschinen, mit einer Datenbanksoftware.
So unglaublich viel Leistung wird daher nicht benötigt, dennoch sollte er schnell sein mit dem Zugriff auf Daten/Datenbank.

Vorgesehen für den Datenspeicher ist Raid 3 mit Hotspare, 2 TB SSD + die Hotspare.
Gesichert wird auf eine NAS.

Es ist dem Kunden WIRKLICH wichtig das die Büchse leise ist.

Ich hab mal bei Thomas Krenn was zusammen geklickt, so wirklich überzeugt hat mich das jetzt nicht.

Hat wer dazu Ideen?
 
Wendet euch an ein Systemhaus die euch beraten und ein Support bieten oder verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris9292, R O G E R und derlorenz
Nyxor schrieb:
redundante Komponenten (außer CPU)
und was ist mit Mainboard? ;-)

2 Netzteile gehen ja, beim RAM auch nur ECC.

Oder sollen es 2 Systeme werden?
 
Was heisst in der gleichen Wohnung wird gearbeitet? Was denkst du wie laut so ein Server ist?

Habe gerade heute einen Server in ein Büro gestellt. HPE ML350
 
Vorab, ich hab keine Ahnung, aber:

Wieso denn eigentlich ein RAID 3?
Nimmt man für Performance heute nicht ein RAID 10 (oder 50/60..)?

Und benötigt RAID 3 nicht zwingend einen Hardware Controller? Und wo bekäme ich heute noch einen Ersatz-RAID 3 Controller? Hab auf die Schnelle nur noch 0/1/5/6/10/50/60 gefunden.
 
Kannst du die "virtuellen Maschienen" etwas genauer definieren? Wie viel Leistung brauchst du genau? Warum Hardwareredundanz? Dürfen keine Ausfallzeiten auftreten? Wie viele User greifen parallel auf die Datenbank zu?

Ich habe schon performante Datenbanken auf RPi's aufgesetzt. Gib uns etwas mehr Futter, dann können wir dir bessere Empfehlungen geben.

:-)
 
Nyxor schrieb:
Es ist dem Kunden
Also ihr werdet für die Arbeit bezahlt, die wir hier kostenlos machen!? So hab ichs verstanden und daher ist hier zu. 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, Raijin, imRa und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben