Silent Spiele PC mal 2?

Du musst aber bedenken, dass die X1800 XT auch einen PCI-Slot belegt, wegen dem großen Kühler. Bei 3x PCI wird das richtig eng mit noch einer Sound- und W-LAN-Karte. Lieber gleich zur WiFi-Variante greifen. ;)

Das AM2-Mainboard ist gut.

Hawk0178 schrieb:
Btw hol Dir besser gleich ein stärkeres Netzteil. Sicher, das 400W von Enermax reicht schon aus im Moment. Aber sobald eine neue Grafikkartengeneration erscheint kann sich das wieder sehr schnell ändern. Daher würde ich eher zu 500W bzw. zum BeQuiet 530 Dark Power Pro raten.

Ja natürlich und in 4 Jahren ein ganzes Atomkraftwerk oder wie? Die Leitungsaufnahme wird in zukunft kaum noch steigen, da sich jetzt schon viel zu viele benutzer gedanken darüber machen. Ein 400W reicht alle male.

Hier mein Vorschlag:

CPU: Conroe 6600
Mobo: P5B Deluxe mit WLAN
RAM: Corsair XMS2 DDR2-800 CL5
Graka: Palit/XpertVision 7900GT 512MB
Netzteil: Liberty 500W
Gehäuse: CoolerMaster Centurion 534
(hat 120mm Lüfter vorne statt 80mm im Centurion 5)
CPU-Kühler: Scythe Mine
Lüfter hinten: Scythe S-Flex
HDD: Samsung SP2504C

Dann bist du bei ca. 1280 Euro + Versand

Zuletzt bearbeitet:
das gehäuse gefällt mir eigentlich recht gut und ist auch wesentlich günstiger als das Antec das ich eigentlich ja eher wollte.

danke hab heute schon stunden mit der suche nach einer antec alternative verbracht aber einfach nichts gescheites gefunden :)

Die Palit/XpertVision 7900GT 512MB wie ist die von der Lautstärke?

zu der XpertVision 7900GT würde ich dir nen VF900-Cu empfehlen (30 Euro).
Es gibt einfach nichts besseres.

Der Standardlüfter scheint doch sehr laut und nicht regelbar zu sein und der RAM-Takt scheint entgegen den Alternate Angaben nur 660Mhz zu betragen.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?threadid=269893

@Hawk 0178
ganz nettes Gehäuse. Dass die "Front"-Panel Anschlüsse an der Seite sind, würde mich ein wenig stören.

Zuletzt bearbeitet:
Moros schrieb:
zu der XpertVision 7900GT würde ich dir nen VF900-Cu empfehlen (30 Euro).
Es gibt einfach nichts besseres.

Einen Grafikkarten-Lüfter austausch möcht ich lieber vermeiden, weil ich ja dadurch die Garantie verliere. ist mir ein bisserl zu unsicher

Derzeit schauts also mal so aus

CPU: Conroe 6600 350€
Mobo: P5B Deluxe mit WLAN 200€
RAM: 2GB Corsair XMS2 DDR2-800 CL5 200€
Graka: Radeon X1800 XT 256MB von mad-moxx 260€
Netzteil: Liberty 500W oder 400W 60€
Gehäuse: CoolerMaster Centurion 534 60€
CPU-Kühler: Scythe Mine 40€
Lüfter hinten: Scythe S-Flex 15€
HDD: 2x Samsung SP2504C 140€
Brenner: Samsung SH-W163A SATA 40€

Ein Rechner bekommt dann noch einen Samsung 930BF (280€) und eine TV-Karte (50€) dazu

Dann kommt einer auf 1355€ und der andere auf 1685€, hui ne menge Geld :rolleyes: , aber wo kann man noch ein bisserl, ohne zu große Verluste einzufahren, sparen?

Bei einem rechner könnte ich event. die P5B version nehmen da mein neffe eigentlich kein WLAN braucht. Auch DDR2-667 RAM statt DDR2-800 würden 50€ bringen aber ich bin der Meinung das ich die 800er sicher langfristig besser verwenden kann.
Zusätzlich kommt noch dazu das die Sachen in Österreich teilweise teurer sind und nur wenige Händler können all diese Komponenten liefern. Kennt vielleicht jemand Händler die günstig sind und ohne zu große Mehrkosten nach Österreich liefern?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes System. 400W NT reicht vollkommen.

(...) aber ich bin der Meinung das ich die 800er sicher langfristig besser verwenden kann.

Richtig, Speicherbandbreite und Latenzen sind nach wie vor die Bremsklötze im System.

Ich würde nicht das P5B nehmen, da dort kein Firewire Anschluss dabei ist.

Also zum Release werden die Preise von Conroe und Mobo noch ein wenig sinken, so dass es dann wie folgt aussieht (die deutschen Shops liefern doch auch nach Österreich):

Conroe: 330 €
P5B Deluxe: 180-190 €
Corsair RAM: 200 €
Liberty 400W: 60 €
Gehäuse: 58 €
Scythe Mine: 30 €
S-Flex: 12 €
2xSP2504C: 130 €
Brenner: 40 €

Das sind dann 950 bis 1050 €, wenn ich mich nicht verrechnet hab.

Der 930BF (eine sehr gute Wahl, hab ihn auch) kostet 275€ und natürlich für alles noch Versand.

(Du könntest z.B. Hardwareversand, Hoh, HPM-Computer nehmen).

Am besten ist du machst dir ne Excel-Tabelle, wo du Preise und Anbieter reinschreibst und schaust dann bei Geizhals nach. Das ist sehr übersichtlich und er berechnet alles automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Moros schrieb:
@Hawk 0178
ganz nettes Gehäuse. Dass die "Front"-Panel Anschlüsse an der Seite sind, würde mich ein wenig stören.
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Mein Lian Li hat sie nach vorne, aber da hat mir schon mal n Kumpel nen USB Stick abgerissen. Seitlich wäre mir persönlich daher lieber.

Moros schrieb:
Ich würde nicht das P5B nehmen, da dort kein Firewire Anschluss dabei ist.

Also zum Release werden die Preise von Conroe und Mobo noch ein wenig sinken, so dass es dann wie folgt aussieht (die deutschen Shops liefern doch auch nach Österreich):

Conroe: 330 €
P5B Deluxe: 180-190 €
Corsair RAM: 200 €
Liberty 400W: 60 €
Gehäuse: 58 €
Scythe Mine: 30 €
S-Flex: 12 €
2xSP2504C: 130 €
Brenner: 40 €

Das sind dann 950 bis 1050 €, wenn ich mich nicht verrechnet hab.

Der 930BF (eine sehr gute Wahl, hab ihn auch) kostet 275€ und natürlich für alles noch Versand.

(Du könntest z.B. Hardwareversand, Hoh, HPM-Computer nehmen).

Am besten ist du machst dir ne Excel-Tabelle, wo du Preise und Anbieter reinschreibst und schaust dann bei Geizhals nach. Das ist sehr übersichtlich und er berechnet alles automatisch.

stimmt mein Neffe hat einen ipod also wirds auch bei ihm das P5B Deluxe. Hoffentlich halten sich die Versandkosten in Grenzen.

edit: den 930BF werd ich vermutlich bei Amazon bestellen. da ist das zurück senden, falls irgendwelche Fehler vorhanden sind, am wenigsten problem

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis würd ich gleich den 20" von Benq nehmen.

BENQ FP202W

Hat eine super Hellikeits verteilung, Gestochen scharfes Bild, 8ms und Interpoliert extrem gut hingegen zu anderen Monitoren. 1280x1024 bei 16:10 kann man nicht mal ein schärfe unterschied festellen gegenüber 1680x1050. Der Service von Benq ist auch einfach nur spitze. In dieser Preisklasse gibt es kein besseren Monitor.

Das ist jetzt mein zweiter Benq TFT.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipe schrieb:
Was haltet ihr von dieser Grafikkarte:

[mad-moxx] silent: Radeon X1900 GT 256MB PCI-E Rev.3 statt der [mad-moxx] silent: Radeon X1800 XT 256MB

Ist die X1900 GT besser als die X1800XT?
X1900 GT ist langsamer und teurer als die X1800 XT. Außerdem verdeckt auch sie einen der 3 PCI-Slots.

Der Core 2 Duo E6600 ist eine sehr gut Wahl und schlägt für 300 Euro selbst den FX-62 (1.000 Euro).

An deiner Stelle würde ich zu günstigerem DDR2-667-Speicher greifen. Wenn Latenzen wirklich "ein Klotz am Bein sind", dann ist das doch eben beim 800er-Speicher mit Latzenzen von bis zu CL5 der Fall. DDR2-667 ist in Spielen vll 1 - 3 fps langsamer und kostet weniger.

der BENQ FP202W ist wirklich ein guter Monitor und in Österreich könnt ich ihn sogar um 344€ bekommen. Aber ich bin jetzt schon bei 1400€ für den Kompletten PC (incl. Versand, jedoch ohne TFT) und ich wills nicht übertreiben. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ein Widescreen so gut fürs spielen ist (auch wenn hier einige schon anderes berichtet haben), andererseits ist er bei Office anwendungen super :heul: was soll ich machn?

Was ich mal sicher mache ist das ich die CPU und das MoBo bestellen werde möcht das zeug möglichst bald haben, da ich den Rechner eigentlich schon dringend benötige.

edit:

sind die RAM ok Mushkin PC6400 2GB (2x1GB) EM2-6400 996527
und ich werd vermutlich doch das Asus P5W DH Deluxe nehmen da das von trend4pc geflasht wird bzw. mit neuem bios ausgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben