Also bin dabei mir ein MediaCenter PC aufzubauen, der möglichst wenig verbraucht. In Frage kommt da nur ein Pentium M, da die ultimativ wenig verbrauchen. THG hat den 37 Watt PC getestet und der schwebt mir auch vor, da super Austattung:
Aopen i915GMm-HFS Sockel 479
- onboard Grafik
- 7.1 Sound (digital)
- DVI / TV Ausgang
-Gigabit LAN
- SATA 300
-DDR 1 und DDR2 mit Dualchannel support
- u.v.m.
und da der M 740 (1.7GHz) völlig reicht zum DVDs schauen und surfen im Inet.
Fragen:
1.1 Was haltet ihr von dem System / hat jemand schlechte Erfahrung?
1.2 Welche alternativen Systeme schlagt ihr vor, die Ähnliches leisten?
2. Ich möchte den Rechner um DVB-T und HDTV (Full HD 1920x1080) erweitern. Mit der geeigneten TV-Karte sollte das doch auch bei einer Single-Core möglich sein, oder?
3. Ich würd gern DVDs schauen ohne das Betriebsystemsystem hochzufahren. Das kennt man ja aus Laptops.
Dazu soll es sogenannte MediaHubs geben, kennt sich jemand damit aus? Oder was kann man sonst machen um DVDs, Musik und vielleicht sogar DVB-T zu schauen ohne WinXP booten zu müssen. Alternativ schwebt mir da vielleicht eine Linux Multimedia-Variante vor, die nur die benötigten Treiber lädt.
4. Würd die CPU gern Passiv betreiben. Sie läuft im Idle Modus eh passiv, aber weiß jemand welche Sockel 478 Lüfter Problemlos auf den Sockel 479 passen?
Wär super geil, wenn ihr nen paar fragen beantworten könntet!
Big THX im Vorraus
Aopen i915GMm-HFS Sockel 479
- onboard Grafik
- 7.1 Sound (digital)
- DVI / TV Ausgang
-Gigabit LAN
- SATA 300
-DDR 1 und DDR2 mit Dualchannel support
- u.v.m.
und da der M 740 (1.7GHz) völlig reicht zum DVDs schauen und surfen im Inet.
Das System wird nicht zum 3D-spielen oder Overclocken benötigt!!!
Fragen:
1.1 Was haltet ihr von dem System / hat jemand schlechte Erfahrung?
1.2 Welche alternativen Systeme schlagt ihr vor, die Ähnliches leisten?
2. Ich möchte den Rechner um DVB-T und HDTV (Full HD 1920x1080) erweitern. Mit der geeigneten TV-Karte sollte das doch auch bei einer Single-Core möglich sein, oder?
3. Ich würd gern DVDs schauen ohne das Betriebsystemsystem hochzufahren. Das kennt man ja aus Laptops.
Dazu soll es sogenannte MediaHubs geben, kennt sich jemand damit aus? Oder was kann man sonst machen um DVDs, Musik und vielleicht sogar DVB-T zu schauen ohne WinXP booten zu müssen. Alternativ schwebt mir da vielleicht eine Linux Multimedia-Variante vor, die nur die benötigten Treiber lädt.
4. Würd die CPU gern Passiv betreiben. Sie läuft im Idle Modus eh passiv, aber weiß jemand welche Sockel 478 Lüfter Problemlos auf den Sockel 479 passen?
Wär super geil, wenn ihr nen paar fragen beantworten könntet!
Big THX im Vorraus