Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich habe mich vor ca. einem halben Jahr für das Sharkoon Gehäuse entschieden und folgende Hardware verbaut:
*AMD x2 3800+ AM2 mit AMD Boxed-Lüfter (mit ner übriggebliebenen Lüftersteuerung von Zahlmann)
*Asrock ALiveNF6G-DVI
*Samsung Festplatte
*DVD Brenner
*2 billige 120 er Arctic Cooling Kühler
*Festplattenentkoppler Sharkoon HDD Vibe-Fixer 5,25"
Das System ist definitiv kaum zu hören. Die Gehäuse-Lüfter habe ich direkt an mein BeQuit Netzteil angeschlossen, das bringt einen konstanten Luftzug.
Kann ich meinen E4300 (nicht übertaktet) auch passiv kühlen (indem ich den CPU-Lüfter entferne)? Oder ist das Quatsch und bringt nur hohe Temperaturen anstatt wirklich Geräuscheinsparung?
1. Hm, das wiederum ist mir zu spekulativ. Falls es nicht ordentlich funktioniert, muss ich mich um den Umtausch kümmern (ich bin doch faul!)
2. Den passenden Luftzug gibt es ja nur dann, wenn mehr als einen Lüfter (bspw. hinten) im Gehäuse installiert ist. Dann kann man sich die Arbeit auch sparen und den CPU-Lüfter gleich dran lassen, oder?
Der Katana2 ist aufgrund der schrägen Lamellen eher weniger geeignet.
Zudem ist der dank des Kaze Jyu auch bei 12v schon ziemlich ruhig in meinen ultra-silent verwöhnten Ohren!
Japp, habe mich mittlerweile auch dagegen entschieden. Ich werde es erstmal im kommenden Monat das Gehäuse mit einem Lüfter und den Festplattenentkopplern versuchen. Womöglich ist das für mich schon "silent" genug. Wenn nicht oder bei Probleme muss ich dann halt noch nachhelfen
Mir gefällt das Gehäuse vom Konzept und Aussehen her - falls jedoch kein Silent-Betrieb möglich ist, könnte ich bereits passend zugeschnittene Dämm-Matten kaufen. Gute Idee oder ist das Quatsch?
Bisher konnte ich nicht herausfinden, ob die Matten auch an die Front geklebt werden und so die Luftzirkulation verhindern. Ich werde mich noch an den Hersteller wenden.