silent system

@ Sticktrick

freut mich das ich helfen konnte...

Hatte dein Gehäuse auch mal, ist schon was feines... alleine weil es so massiv ist und somit schon wenig Vibrationen aufnimmt.

Wenn die Graka laut wird, setzt du am besten noch nen Lüfter ins Seitenteil der dann da Frischluft zuführt.

Solltest du noch Tipps brauchen, kannste mich gern per PN anschreiben.

@ awsed

Brummgeräusche kommen meistens von Lüftern die nicht entkoppelt sind und so Gummihalter für Lüfter zum entkoppeln kosten nicht die Welt... wäre jetzt die billigste Möglichkeit für dich... wenns dir dann immer noch zu laut ist, weißt du ja was zu tun ist :-)

gruß
monkey

Noch ein Tipp: Wenn die 4870 auch unter Last leise/unhörbar sein soll, führt kein Weg an einem Alternativkühler/Wasserkühlung vorbei. Ich selbst habe gute Ergebnisse mit dem Musashi (Accelero sollte auch klappen) in Verbindung mit 2 Noctua P12 @ 7V erreicht - gute Kühlleistung und im Load genauso unhörbar wie im Idle.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke Affenman, bloß ich bleib lieber bei meiner zusammenstellung^^, ich tuh mich schon schwer zu entscheiden ob ich diese 20€ für den Kühler ausgeben kann, aber deine Sachen sprengen mein Budget total.

@iron_monkey

guter Vorschlag, leider las ich meinen Pc zusammenbauen um 2 jahre garantie zu kriegen, also da kann ich nicht viel machen, sonst verlier uch noch die garantie.

Wo lässt du den den Zusammenbauen ? - weil man hat auf jedes Teil im PC z.B. Grafikkarte eh 2 Jahre Gewährleistung vom Hersteller... egal ob selber gebaut oder bauen lassen...

Einziger Vorteil beim bauen lassen in meinen Augen ist, dass du bei einem Defekt nicht selber nach der defekten Komponente suchen musst.

Du verlierst auch nicht deine Garantie, wenn du nen gebauten PC aufmachst um Lüfter zu wechseln oder zu entkoppeln. Das wird zwar von vielen PC Läden so gesagt ist aber irrelevant, weil die meisten PC Läden oder Onlineshops dir auch nur die Gewährleistung auf die Komponenten geben.

Garantie auf das Komplettsystem hast Du z.B. bei Dell etc. also bei den großen PC Herstellern. Die holen deinen PC im Fehlerfall auch bei dir Zuhause ab und du bekommst ggf. ein Ersatzgerät.
Beim PC Laden umme Ecke oder im Onlineshop wirst du selber verschicken müssen und solange warten müssen, bis der Hersteller der defekten Komponente einen Ersatz geliefert hat + die Zeit, die die wieder brauchen zum zusammenbauen und zurück an dich senden.

gruß
monkey

p.s.: Frag doch den Laden wo du zusammenbauen lässt mal ob die dir nicht kostenlos die Lüfter mit Gummienkopplern montieren, das sind Centartikel... sag bei nem anderen Laden hättest Du es für das gleiche Geld sogar angeboten bekommen ;-) und würdest daher jetzt überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
gute idee^^ lol, aber da haben sie auch so ein pick up and return service wie bei dell und wie ich gehört habe soll der ausgezeichnet sein! mhm, also was soll ich entkoppeln? ich muss denen ja genau anweisungen geben^^.

ok gut vielen Danke für deine Hilfe, mein Freund (ja eigentlich ging es um sein pc, hatte aber kein bock immer sein mein uswzu schreiben^^) ist heute losgegangen und hat sich das erste system geholt, hoff ich, mal sehn ob er meinen Rat befolgt hat, aufjedenfall bitt ich euch uns nochmal bei der Lüftersteuerung später zu helfen, also ich stell das so ein das es für ihm angenehm genug ist, und dann stell ich die Temsp nach 3 stunden Prime rein.

aufjedenfall Danke!!

Zurück
Oben