Hallo zusammen,
ich bin im Moment dabei mir eine Workstation/Gaming PC mit dem neuen Ryzen 7 1700x (oc) zusammen zustellen.
Dabei sind ein paar Kernkomponenten bereits gesetzt:
Folgende Teile sind bereits fix eingeplant: (Es sei denn ihr habt bessere Vorschläge)
Jetzt fehlt noch folgendes:
Der PC soll gleichermaßen auf Workstation (Rendering CPU & GPU / 3D Applikatonen) und Gaming ausgelegt sein.
Gleichzeitig soll dieser so leise sein wie möglich! (Silent PC)
Preis technisch darf es bis 2.600€ gehen (weniger erwünscht
)
Könnt ihr mir helfen, die fehlenden Teile zu ergänzen (RAM Marke, welche Kühlung und Netzteil)
Besonders wichtig ist mir die Kühlung, denn ich habe vor den Ryzen zu übertakten; Ebenso muss die Kühlung aber auch ins Gehäuse passen.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Marcus
ich bin im Moment dabei mir eine Workstation/Gaming PC mit dem neuen Ryzen 7 1700x (oc) zusammen zustellen.
Dabei sind ein paar Kernkomponenten bereits gesetzt:
Folgende Teile sind bereits fix eingeplant: (Es sei denn ihr habt bessere Vorschläge)
- CPU: AMD Ryzen 7 1700x (oc)
- Mainboard: Asus Prime X370-PRO Mainboard Sockel AM4
- Grafikkarte: Asus ROG Strix GeForce GTX1080-A8G (Silent!)
- Case: be quiet! Silent Base 800 (windowed)
Jetzt fehlt noch folgendes:
- 32gb RAM (welche Marke ist für den Ryzen 1700x am besten?)
- Wasserkühlung vs. Luftkühlung für OC bis 3.9 GHz im silent base 800 case (welche Marke, was passt rein?)
- Netzteil? Leise!
Der PC soll gleichermaßen auf Workstation (Rendering CPU & GPU / 3D Applikatonen) und Gaming ausgelegt sein.
Gleichzeitig soll dieser so leise sein wie möglich! (Silent PC)
Preis technisch darf es bis 2.600€ gehen (weniger erwünscht
Könnt ihr mir helfen, die fehlenden Teile zu ergänzen (RAM Marke, welche Kühlung und Netzteil)
Besonders wichtig ist mir die Kühlung, denn ich habe vor den Ryzen zu übertakten; Ebenso muss die Kühlung aber auch ins Gehäuse passen.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Marcus