Vermutlich auf die volumetrische Energiedichte bezogenDeinorius schrieb:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Siliziumanoden-Akku: Lenovo erhöht auf 1.000 Wh/l Energiedichte im Notebook
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Siliziumanoden-Akku: Lenovo erhöht auf 1.000 Wh/l Energiedichte im Notebook
Ah, sorry. Irgendwie habe ich mir gerade etwas anderes eingebildet.shortex schrieb:derzeitige akkus haben in handys rund 800Wh/L
shortex
Commander
Ich bin neugierig was ? ^^Deinorius schrieb:Irgendwie habe ich mir gerade etwas anderes eingebildet.![]()
fox40phil
Vice Admiral
Das 16“ Thinkpad klingt eigentlich interessant. Vor allem… ist das nun mit LPCAMM2 realisiert?! Weil es nicht dort erwähnt wird?
Was ich hier aber sehr schade finde, dass keine Version mit GPU mit über 8GB VRAM angeboten wird! 12-16 wären doch gut bei so einer Workstation? Oder kann man evtl den Ram mitbenutzen?
Screenshot aus dem Datenblatt:
Was ich hier aber sehr schade finde, dass keine Version mit GPU mit über 8GB VRAM angeboten wird! 12-16 wären doch gut bei so einer Workstation? Oder kann man evtl den Ram mitbenutzen?
Screenshot aus dem Datenblatt:
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
SOCAMM2 wird es nicht nutzen und eine dritte Möglichkeit für auswechselbare LPDDR5X-Module gibt es nicht.fox40phil schrieb:Das 16“ Thinkpad klingt eigentlich interessant. Vor allem… ist das nun mit LPCAMM2 realisiert?! Weil es nicht dort erwähnt wird?
fox40phil
Vice Admiral
Wenn du das 16“ Notebook meinst?CDLABSRadonP... schrieb:Wieso hat die AMD-Variante kein LPCAMM2?
Dann hat es das wohl laut Notebookcheck.
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Nein, ich meine die 14-Zoll-Variante, nur die wird in der News verlinkt.fox40phil schrieb:Wenn du das 16“ Notebook meinst?
Das ist aber natürlich gut.fox40phil schrieb:Dann hat es das wohl laut Notebookcheck.
Biedermeyer
Commander
'Nebenbei' haben die das garantiert nicht erwaehnt, bei der offiziellen Vorstellungen neuer Produkte.
...eher 'geziehlt'
...eher 'geziehlt'
Offensichtlich nicht gerade mein Kerngebiet. 😅 Ich passe das an, danke!Deinorius schrieb:@MichaG
Bitte diesen Teilsatz korrigieren. In diesen NMC-Akkus (Li-Ion) wird die Grafit-Anode NICHT durch Siliziumdioxid ersetzt, sondern erweitert. Beim Laden dehnt sich letzteres deutlich aus, was zum räumlichen Stress führt und die Haltbarkeit verkürzt. Deshalb besteht noch eine Weile der Großteil der Anode aus Grafit.
Warum findet mein Google sowas nicht?! Die 800 Wh/L sind ja dann schon längst wieder Geschichte. Auch an dich danke für den hilfreichen Hinweis.Haldi schrieb:Nö.
Die dümpeln Tatsächlich bei 840-910 Wh/L rum.
Also zumindest die Chinese mit Silizium Akkus...
Nicht Google oder Samsung.
Anhang anzeigen 1714341