Silverlight Update

Pixelmonteur

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.008
Hi Communety,

hab mir gestern nen Update gezogen mit dem Namen "Microswoft Silverlight 1.0 (KB946609)"

(Herausgegeben am 26.02.2008) wollte nur sagen das ich (Vista Home Prem 64 bit SP1) erhebliche BUGS und Probleme mit diesem Update hatte, z.B. Explorer dauern abgestürtzt (bei jedem Fenster) und keine Systemwiederherstellung dadurch möglich. dann hatte ich mal SuperPrefetch wieder eingeschaltet und ne Syswiederherstellung gemacht und siehe da es läuft flüssig. Also Vorsicht bei diesem Update.
 
ja ich auch aber ich hatte echt derbe Probs , war froh das ich Syswiederherstellung machen konnte.
 
Ich hab kein SP1 (will warten bis es das offiziell über Windows Update gibt) und hab das Update auch gezogen und keine Probleme irgendwelcher Art. ;)
 
naja ich hab halt 64 bit und da ist es ja schon offiziel
 
Ich hab auch 64 Bit, woher hast du das offizielle? Mein Windows Update zeigt mir nix an von SP1.
 
hast du auch Probs mit dem Update ?

einfachste Lösung: ausblenden und nicht installieren da es nur ein optionales Update ist xD
 
Platinumus, dies hab ich auch festgestellt.
Hauptproblem ist bei mir der Explorer, lange Ladezeiten beim Seitenaufbau und in dieser Zeit kein Ansprechverhalten des Computers.
Für was ist dieses Update überhaupt?
 
Ist Silverlight nicht das Shockwave oder Flash von Mircosoft? Also quasi ein konkurrekt gegenüber Adobe. Ich habe das SP1 mit Vista 64 drauf auf zwei Rechnern und das Update installiert, alles geht nach wie vor ohne Probleme.

Helfen kann ich da nicht wirklich da alles läuft bei mir, sorry...
 
Hauptproblem ist bei mir der Explorer, lange Ladezeiten beim Seitenaufbau und in dieser Zeit kein Ansprechverhalten des Computers.
Für was ist dieses Update überhaupt?

genau das selbe Prob hatte ich auch, mach mal Syswiederherstellung wenn es nicht mehr geht.

Allerdings ist mir aufgefallen das man das Update nicht deinstallieren kann wie andere Updates.

wenn du genau hinschaust siehst du das es kein Herrausgeber oder so hat also nicht von Microsoft oder ?
 
Man kann es wohl doch deinstallieren, es wird unter > Programme und Funktionen aufgeführt mit der Möglichkeit zur Deinstallation.
 

Anhänge

  • snap.jpg
    snap.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 355
Ich weiß, dass dieser Thread schon uralt ist, aber ich wollte keinen neuen eröffnen, darum nutze ich ihn mal - ich hoffe, dass dies okay ist. Müsste doch besser sein, als für eine kleine Frage einen neuen Thread aufzumachen.

Also ich möchte Silverlight nicht installieren, da ich es nicht brauche aber egal wie oft ich auf "Update ausblenden" klicke es wird mir immer wieder angeboten. Kennt hier irgendjemand einen Trick? ist halt ziemlich nervig, wenn ich doch mal nach optionalen Updates suche wegen MSE oder Office.
 
Zurück
Oben