Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSilverstone FLP02: Retro-Gehäuse bringt den Turbo-Knopf zurück
Mit dem FLP02 bringt Silverstone die 1990er-Jahre zurück. Das beige Gehäuse lehnt sich an das Layout, vor allem aber an das Design von Computern aus Intels x86- und früher Pentium-CPUs an – es besitzt sogar einen Turbo-Knopf.
Och, wie hab ich das beige vermisst all die 30 Jahre. nicht. Ich mein, für Nostalgiker und Retrofetischisten kann das was, aber ich bin mit meinen 40+ Lenzen einfach noch zu jung dafür.
€: die Idee ist witzig, muss man schon sagen. Aber mehr als PC-BDSM is das doch nüch.^^
Also ich muss schon sagen… Das Gehäuse hat was. Es gefällt mir, vor allem die Funktion der Turbo-Taste
Ich finde jedoch dass man die Laufwerk-Schächte modularer integriert sein könnten.
Ob das aber alles zu der heutigen Hardware-Landschaft passt, kann ich nur begrenzt sagen. Hab eine ganze weile keinen Tower-Pc mehr gebaut.
Die Floppyattrappen macht man raus und baut nen Bluray Brenner, nen 5,25" Floppy und nen 3,5" Floppy Laufwerk ein ^^
Geiles Gehäuse.
Das einzige was noch fehlt, ist, dass das Netzteil oben ist und ne Mikro-ATX Variante vom Gehäuse.
Ich finde es geil... Nur von innen nicht, das Kabelmanagement ist unnötig bei einem Retro-Case. Aber ich habe mein System in einem echten Retro-Gehäuse aus den 90ern.
Funktioniert einwandfrei, 90% der heutigen Gehäuse und dem ganzen Kühlungs-BlaBla ist Geldmacherei und Lifestyle.
Das Gehäuse wäre interessant wegen den 5,25 Schächte dann könnte ich wieder einen klassischen Bluraybrenner verbauen wenn ich bein nächsten Upgrade das Fractal R4 in Rente schicke.
Liebe Grüße.
An sich ja ne lustige Idee, aber die Umsetzung finde ich dann doch etwas merkwürdig.
Es hat ungefähr die gleichen Probleme wie mein aktuelles BeQuiet-Gehäuse, haste ne lange Graka fehlt dir der Platz für mehr als zwei(?) 3,5" Platten. Oben wird der Platz mit 3 5,25" Schächten verschwendet, die die Wenigsten nutzen werden...
Gilbt das Gehäuse stilecht nach (idealerweise verfärben sich unterschiedliche Teile auch abweichend fürs optimale Retro-Erlebnis) oder muss man mit Zigarettenrauch nachhelfen?
Ohne den Knopf um von 66MHz auf 10 runterzutakten wäre Pinball auf unserem 486-DX2 mit Win3.11 unspielbar gewesen. Da hast du kaum die "Kugel" gesehen so schnell war das.
Aber hat sich als "Turboschalter" natürlich besser vermarktet.
Nvidia hat seinerzeit das Wort mit ihren "Turbocache" Karten ja auch arg strapaziert...^^
haste ne lange Graka fehlt dir der Platz für mehr als zwei(?) 3,5" Platten. Oben wird der Platz mit 3 5,25" Schächten verschwendet, die die Wenigsten nutzen werden...
Gefällt mir auch sehr gut.
Mit den drei Slots kann man auch was anfangen.
Aber so richtig retro wird es dann auch erst wenn das OS auf einer HDD installiert wird.
Nemsch, aber nur wenn sie noch das rattern der Festplatten irgendwie emuliert kriegen, die heutigen sind mir viel zu leise, da weiß man ja nicht das sie arbeiten