News Silverstone FLP02: Retro-Gehäuse bringt den Turbo-Knopf zurück

Puh Kippschalter gab es damals aber auch schon hinten!

Schön mit dem turboknopf von 66Mhz auf 33 MHz.

Tatsächlich war es eher der Bremsknopf

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Sirhaubinger, Kitsune-Senpai und 13 andere
Och, wie hab ich das beige vermisst all die 30 Jahre. nicht. Ich mein, für Nostalgiker und Retrofetischisten kann das was, aber ich bin mit meinen 40+ Lenzen einfach noch zu jung dafür. :D

€: die Idee ist witzig, muss man schon sagen. Aber mehr als PC-BDSM is das doch nüch.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, netzgestaltung, vanni727 und 7 andere
Der Kippschalter ist das beste an dem Teil.

Die Floppyatrappen sehen ziemlich schlecht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Tera_Nemesis, Project 2501 und 8 andere
Also ich muss schon sagen… Das Gehäuse hat was. Es gefällt mir, vor allem die Funktion der Turbo-Taste :D

Ich finde jedoch dass man die Laufwerk-Schächte modularer integriert sein könnten.
Ob das aber alles zu der heutigen Hardware-Landschaft passt, kann ich nur begrenzt sagen. Hab eine ganze weile keinen Tower-Pc mehr gebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Johhai, herrStreusalz und 2 andere
Die Floppyattrappen macht man raus und baut nen Bluray Brenner, nen 5,25" Floppy und nen 3,5" Floppy Laufwerk ein ^^
Geiles Gehäuse.
Das einzige was noch fehlt, ist, dass das Netzteil oben ist und ne Mikro-ATX Variante vom Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Tera_Nemesis, aid0nex und 5 andere
Ich finde es geil... Nur von innen nicht, das Kabelmanagement ist unnötig bei einem Retro-Case. Aber ich habe mein System in einem echten Retro-Gehäuse aus den 90ern.

Funktioniert einwandfrei, 90% der heutigen Gehäuse und dem ganzen Kühlungs-BlaBla ist Geldmacherei und Lifestyle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Tera_Nemesis, Tor Tesla und 8 andere
Das Gehäuse wäre interessant wegen den 5,25 Schächte dann könnte ich wieder einen klassischen Bluraybrenner verbauen wenn ich bein nächsten Upgrade das Fractal R4 in Rente schicke.
Liebe Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elch79, herrStreusalz, SirSinclair und eine weitere Person
Mist. Ich habe mein altes Gehäuse leider schon vor ewigkeiten verkauft. Hatte nen Turboknopf von 40 auf glaub 16 Mhz.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und herrStreusalz
Haggis schrieb:
Der Kippschalter ist das beste an dem Teil.

Die Floppyatrappen sehen ziemlich schlecht aus.
Die ersetzt man dann durch echte Laufwerke die Klappen sehen schlecht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Andy_O, R O G E R und eine weitere Person
Der Turbo-Knopf erhöht die Lüfterdrehzahl, schade. Ich wünsche mir hier das Powerlimit der CPU. 250 Watt normal und mit Turbo 500Watt. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kitsune-Senpai, aid0nex und 6 andere
An sich ja ne lustige Idee, aber die Umsetzung finde ich dann doch etwas merkwürdig.
Es hat ungefähr die gleichen Probleme wie mein aktuelles BeQuiet-Gehäuse, haste ne lange Graka fehlt dir der Platz für mehr als zwei(?) 3,5" Platten. Oben wird der Platz mit 3 5,25" Schächten verschwendet, die die Wenigsten nutzen werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Geil, mein nächstes Gehäuse für den Heimserver. :D Aber wird wahrscheinlich viel zu teuer sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Wenn das erscheint, muss mein Chieftec wohl in Rente gehen. Endlich mal wieder was Modernes mit 5,25-Slots.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elch79, AlienModulative, herrStreusalz und eine weitere Person
Gilbt das Gehäuse stilecht nach (idealerweise verfärben sich unterschiedliche Teile auch abweichend fürs optimale Retro-Erlebnis) oder muss man mit Zigarettenrauch nachhelfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Sturmflut92, aid0nex und 14 andere
Der_Dicke82 schrieb:
Tatsächlich war es eher der Bremsknopf
Ohne den Knopf um von 66MHz auf 10 runterzutakten wäre Pinball auf unserem 486-DX2 mit Win3.11 unspielbar gewesen. Da hast du kaum die "Kugel" gesehen so schnell war das.
Aber hat sich als "Turboschalter" natürlich besser vermarktet.
Nvidia hat seinerzeit das Wort mit ihren "Turbocache" Karten ja auch arg strapaziert...^^

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, rzweinig und Der_Dicke82
Wooky08 schrieb:
haste ne lange Graka fehlt dir der Platz für mehr als zwei(?) 3,5" Platten. Oben wird der Platz mit 3 5,25" Schächten verschwendet, die die Wenigsten nutzen werden...
in so ein retrogehäuse gehören natürlich festplattenentkoppler rein und schon gibt es das problem nicht mehr:

1758223595668.png

• Gefällt mir
Reaktionen: the5800user, Kitsune-Senpai, Slim.Shady und 13 andere
Gefällt mir das Ding :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Elch79 und herrStreusalz
Gefällt mir auch sehr gut.
Mit den drei Slots kann man auch was anfangen.
Aber so richtig retro wird es dann auch erst wenn das OS auf einer HDD installiert wird. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Elch79 und rzweinig
Nemsch, aber nur wenn sie noch das rattern der Festplatten irgendwie emuliert kriegen, die heutigen sind mir viel zu leise, da weiß man ja nicht das sie arbeiten :D

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, gustlegga und cr4zym4th
Zurück
Oben