News Silverstone FLP02: Retro-Gehäuse bringt den Turbo-Knopf zurück

Irgendwie gefällt mir das Ding. Evtl bau ich da mein altes AM3-Sys rein, da brauch ich sowieso bald was neues und weiter zurück mit Hardware möchte ich eigentlich nicht mehr:/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga und herrStreusalz
@Ironbutt
Pack ne Enterprise-HDD rein. Da hörst du jeden Zugriff.

Das Tackern von damals machen sie aber nicht, das klang anders als heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und herrStreusalz
wagga schrieb:
Das Gehäuse wäre interessant wegen den 5,25 Schächte dann könnte ich wieder einen klassischen Bluraybrenner verbauen wenn ich bein nächsten Upgrade das Fractal R4 in Rente schicke.
Liebe Grüße.
Gibt's die überhaupt noch? Ich kenne nur noch USB-Slimline-Dinger.

Blech ist doch viel zu teuer geworden ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Effe schrieb:
Wenn das erscheint, muss mein Chieftec wohl in Rente gehen. Endlich mal wieder was Modernes mit 5,25-Slots.
Ich habe noch das Chieftec CS-2000 CS-601 (Danke weiter unten!) in blau hier stehen. Bzw. im Keller. Im Jahr 2003 vom Nachbarn im Studentenwohnheim gebraucht gekauft, zusammen mit einem Enermax 350-Watt-Netzteil.

Zahlreiche Male aufgerüstet vom Intel Celeron Northwood und 512 MB Ram bis zum Pentium Dualcore 2,8 Ghz mit 4 GB und zuletzt zur Geforce 650. Läuft, bzw. lief, immer noch 1a mit Windows 7.

Ergänzung:
Später, für den P4, habe ich das Gehäuse mit dem passenden Herstellerkit schallgedämmt. Mit vier oder fünf Festplatten wiegt das Ding fast zwanzig Kilogramm.Von 2003 bis ca. 2017 war das neben gebrauchten ThinkPads mein Alltagsrechner, bis ich dann wieder Pendler wurde.

Leider verstaubt das Ding seit Jahren im Keller... Denn so ein Monster ist für meine 2,5-Zi-Mietwhg. einfach zu groß.

Aber das Silverstone -Gehäuse gefällt mir wirklich. Spfern die Funktionalität stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich find das Teil irgendwie cool. Perfekt für eine Retro Zock-Ecke mit N64 und dergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, herrStreusalz und Anoubis
@Krik @gustlegga
So'n Quark, viel zu modernes hochgeschwindigkeits-getacker, bei den alten Dingern war das mehr so ein gemächliches fluppen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und gustlegga
@Ironbutt
Fluppen? Für mich ist das Tackern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elch79, Jagdwurst, 1337404 und 3 andere
@Ironbutt
Achso, dann sags halt gleich.
Muss ich schauen ob ich das alte 5,25" Ding noch irgendwo rumliegen hab.
250MB müssten dir halt reichen. :D

• Gefällt mir
Hmm? Wo soll ich denn da mein Diskettenlaufwerk installieren? Unbrauchbar, also. Völlig unbrauchbar!

Habe sogar noch ein paar Laufwerke in der betreffenden Farbe. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und gustlegga
@SuperHeinz
Jetzt bleib blos mit dem neumodernen 3,5 Zoll Schnickschnack weg.
Retro geht nur mit 5,25 (oder gößer)
Willst vielleicht auch noch 32 Bit ?
Ergänzung ()

Krik schrieb:
Fluppen? Für mich ist das Tackern.
Das war immer das schönste - das rattern wenn das Floppy initialisiert hat.
Und das Einwahlgeräusch vom 33k Modem.
:D
Ja liebe Kinder, das Internet hat früher Geräusche gemacht. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Muntermacher, herrStreusalz und eine weitere Person
Nö, will ich nicht. Dafür habe ich doch noch meinen PC von 1999, allerdings ergänzt mit einer GeForce FX 5200. Ach ja, ein Bolide mit einem AMD K6-III auf einem Sockel 7 SiS-Mainboard. Wahnsinnige 768 MB RAM. Und mit einem passenden 4x CD-Laufwerk. Hatte ich mir passend für die Siedler III zugelegt. Die GeForce FX 5200 kam natürlich erst für spätere Spiele dazu.

Bah, nee, gerade noch mal nachgesehen, die FX 5200 kam ja erst 2003 heraus. Die hatte ich aus dem Nachfolge-PC ausgebaut und übernommen. Der Vorgänger wurde so zum Office- und Multimedia-PC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier sogar noch sowas rumliegen!
Foto0410.jpg

Einen Festplattenkühler für viel zu schnell drehende Platten!

D0m1n4t0r schrieb:
Die Floppyattrappen macht man raus und baut nen Bluray Brenner, nen 5,25" Floppy und nen 3,5" Floppy Laufwerk ein ^^
besser ein 5,25 / 3,5" Kombilaufwerk und dann noch neben dem Bluray Laufwerk wahlweise ein Iomega Zip Drive oder, je nachdem wie stark die Nostalgie kickt, ein 80MB QIC Bandlaufwerk!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Jagdwurst und jotecklen
Das ist Nostalgie pur! Da kommen Erinnerungen hoch an die Vobis, Mediamarkt & Co. Prospekte mit all den tollen neuen Kisten - die ich mir damals noch nicht leisten konnte. "Wow ein 486 mit 66 Mhz - was für eine Maschine!" 🌞

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, spoon-man, Jagdwurst und eine weitere Person
Gibt Dinge aus den Neunzigern, die ich nicht vermisse. Diese Gehäuse gehören definitiv dazu…

• Gefällt mir
Reaktionen: Rotznase6270 und coxon
Ach herrlich, die Erinnerungen an einen Pentium 1 mit 120 MHz, 15 MB RAM, 1MB Grafik u. stolze 800 MB HDD. Das war aber eher ein Rattern statt Fluppen. Und wenn die erst im Standby war und dann anlief, geil...

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Ich habe mein 486er und meinen AthlonXP System noch, beide in den originalen, beigen Gehäusen. beide Gehäuse sind sinnvoller konstruiert als das hier Gezeigte. Und beide machen sich sehr gut in meiner Retro-Ecke.
Am "normalen" Schreibtisch muss ich solch ein Gehäuse aber nicht haben, da tut es der Mix aus Schlicht (Define R4) und Showcase (Evolv X) eher.

Zurück
Oben