News SilverStone präsentiert neues „Raven 2“-Gehäuse

Also, ich sehe 4 davon. ;)
 
Ich wollte grad fragen, was das für Grafikkarten sind, weil 4 gleiche sind das nicht.
Wusste gar nicht, das Octa SLI oder Octa CrossFire funktioniert, und SLI ohne SLI Bridges hab ich auch noch nicht gesehen.
Mir gefällt das ganze nur von vorne, mit den Abdeckungen schauts gar nicht so schlecht aus, aber sonst, naja, nichts für mich :)
 
gefällt mir nicht und sieht eng aus
 
Also irgendwie versteh ich die Nörgler hier nicht. Wo ist jetzt das Problem mit Staubfiltern? Wiel man sie waschen muss? :lol: Lieber 2 mal im Monat 5 Stunden Staub aus dem Case sammeln? Und wo werden da Kabel vergewaltigt? Weils oben ein klein wenig gebogen werden muss? :lol: Wenn ich meinen Tower ganz dicht an die Wand stelle werden meine Kabel mehr gebogen als bei diesem Case. Weil man die Abdeckung abnehmen muss um an die Anschlüsse zu kommen? Wie oft geht ihr da bei? Jeden zweiten Tag? :lol: Im Gegenteil ich find das sogar praktischer als komplett hinter den Tower krabbeln zu müssen. Der Preis scheint auch in Ordnung zu gehen.
Also Leute echt. Aber jedem seine Meinung. ;)

Ich hätte mir noch ein Bild von der oberen Abdeckung gewünscht, um zu sehen wie die warme Luft da raus kann.

Fazit: Ich frage mich, warum nicht alle Cases so eine Anordnung haben. Ich baue meinen Schornstein schließlich auch nicht wagerecht und mach dann einen Lüfter dran, damit die heiße Luft rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL.. Also die Beschreibung sollte schon richtig sein.. Selbst wenn auf dem Plakat Nvidia GTX 285 statt GTX295 stehen würde, wäre es ein Schämmer.. N00bs.. :D

Naja, das Gehäuse find ich nicht so cool. Ist aber auch aus Gewohnheit! Aber die hätten sich mehr Mühe geben können beim Kabel verlegen. Bei einer Ausstellung ist dies ein Muss!
 
RubyRhod schrieb:
Mit Filtern hat man die gleichen Staubprobleme, man muss die Filter nämlich alle 2-3 Wochen waschen...

Also ich muss meine Staubfilter nicht alle 2-3 Wochen waschen, mag daran liegen, das ich meine Wohnung 1x die Woche sauge und Putze.
 
Wenn ich mal wieder auf Lukü umsatteln würde käme dieses Gehäuse 100% in Betrachtung. Ich find das Konzept einfach gut. ein gerader Luftstrom von unten nach oben, ohne irgentwas dazwischen. Mir gefällts richtig gut.
Nur ohne Modulares NT geht wirkich garnichts.
 
Gefällt mir sehr gut aber ich weis nicht ob das so gut ist das da die ganze staubige Luft vom Boden aufgesaubt wird und in die Luft gepustet wird ^^

Obwohl, Rollen drunter und man kann sich den Staubsauger sparen :D
 
0screamer0 schrieb:
Also ich muss meine Staubfilter nicht alle 2-3 Wochen waschen, mag daran liegen, das ich meine Wohnung 1x die Woche sauge und Putze.

WOAH....so oft?

Also ich komm da nicht so oft zu, und tausend andere Gamer sicher auch nicht.

Staubfilter sind was schönes, hab leider keine in meinem Case und mach es ca. 2x im Jahr Staubfrei.
Das Problem dabei ist, dass man alle Lüfterblätter mit sauber machen muss, damit die wieder schön rund und leicht laufen. Und alle Ritzen beim CPU Kühler, Grafikkarte, Motherboard, Netzteil. - Wenn man es auch wieder komplett laufruhig haben will, und das dauert lange.

Einen Staubfilter wäschte kurz ab, und dann hat sich das für die nächsten 6 Monate.
 
Kurz und knapp...hässlich wie die Nacht :kotz:

Aber Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden.
 
gefällt mir nicht und sieht eng aus

Ähm, da sind ja auch schon 4 grafikkarten drin.

Seh ich das denn richtig, dass das mainboard von vorn gesehen auf der linken seite sitzt? Das wäre was für mich, da mein PC links von mir stehen muss und man nur noch schwer drankommt.
 
noch beschissener als Nummer 1
Die Idee mit "nach oben" ist gut aber schlecht umgesetzt!
Kaum Platz für z.B. nen Radiator (nur 5cm höher und unten passt nen 360er rein!

Ansonsten: v1 stehende Festplatten, v2 liegende aber nicht von der Seite erreichbar -.-
Rückentwicklung, nein danke!

Seh ich das denn richtig, dass das mainboard von vorn gesehen auf der linken seite sitzt? Das wäre was für mich, da mein PC links von mir stehen muss und man nur noch schwer drankommt.

Das ganze heißt reserveATX ;-)
 
und dann hat man die wahl, entweder die anschlüsse zustauben zu lassen oder jedes mal, wenn man ein kabel umstecken will, oder einen USB stick anschließen eine lästige abdeckung zu entfernen.....
da ist mir der kamineffekt egal, das teil kommt mir nicht untern schreibtisch
dann taugt der Backlate ausschnitt nicht für AMD Boards und noch dazu ist das ding in meinen augen häßlich...

naja geschmackssache, mir ist es das geld nicht wert, schon allein weil meine kabel so strapaziert würden
 
Ich hab das Raven01 hier neben mir stehen und ich muss sagen ich bin ganz zufrieden mit dem Teil. Alle 4 Wochen die Filter mal ausblasen und das war es.

Das einzige was mich derzeit stört ist das ich ein Hotplugmodul ausbauen musste wegen meiner SSD, wenn ich die mit Winkeln in den Rahmen befestige passt der SATA-Anschluß der SSD nicht auf den des Moduls. Muss wohl mal hier ein wenig basteln damit das einwandfrei funktioniert.

Der neue gefällt mir jetzt nicht so, aber ich würde ihn mal gerne live sehen, irgendwie kann ich auf Fotos nicht so die Abmessungen erkennen. Das einzig Interessante ist die SSD-Halterung, aber das ist eine Sache der persönlichen Erfahrungen.
 
DUNnet schrieb:
Kaum Platz für z.B. nen Radiator (nur 5cm höher und unten passt nen 360er rein!

Das Case ist doch gar nicht für WaKü gedacht? Bei nem Radi müsstest du dann auch nach unten blasen lassen, was das ganze Kühlkonzept über den Haufen werfen würde (oder du bläst die Hitze vom Radi nach oben ins Case = nicht so sinnvoll, gell?). Zur Not kannste oben nen 120er Single-Radi ranpappen, wenns denn unbedingt WaKü sein muss.

Mit den HDDs gebe ich dir recht. Wäre allerdings mit ner klappbaren Front einfach gelöst.

Autokiller677 schrieb:
... oder jedes mal, wenn man ein kabel umstecken will, oder einen USB stick anschließen eine lästige abdeckung zu entfernen.....

Also ich gehe mal davon aus, dass es ein Frontpanel wie beim Raven 1 geben wird. Da kannst du dann deine USB-Sticks dranklemmen (ohne eine Abdeckung zu entfernen). Man sieht ja auf Bild 4 wie da ein ganzer Kabelstrang nach vorne/oben läuft. Und wie oft steckst du sonst an der I/O-Blende Kabel um? Und findest du es attraktiver dafür lieber ganz hinter den PC zu kriechen?

Edit: @ Creeed

Kannst du was zum Staub auf der Oberseite sagen? Ist die Abdeckung da zweckmäßig bzw. kommt von oben überhaupt Staub ins Gehäuse (Frage kam hier ja grade schonmal)?

Edit 2: Jetzt hab ich Trottel auch endlich die obere Abdeckung entdeckt. Sie liegt auf Bild 4 direkt vor dem Case. -.- :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Case ist mir persönlich ein wenig zu klobig, aber wie alles ja eine Frage des Geschmacks

Grüße
 
Zurück
Oben