News SilverStone schickt den Raben in die 2. Runde

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
SilverStone gab heute bekannt, dass das erstmals auf der diesjährigen Computex gezeigte zweite Gehäuse der Raven-Serie, das Raven RV02, ab Ende des Monats im deutschen Handel erhältlich sein wird. Der empfohlene Verkaufspreis liegt mit rund 140 Euro ein wenig unterhalb des im Juni genannten Preises von 149 Euro.

Zur News: SilverStone schickt den Raben in die 2. Runde
 
naja des gehäuse ist nicht mein ding
aber der preis stimmt einigermaßen nicht wie bei lian li wo ein case 200 euro kostet
 
wäre schön wenn mal jemand die problematik mit den headpipes bei cpu/grafik-kühlern testen würde. (also mal ein richtiger test mit hand und fuß) interessiere mich nämlich für das raven I mit den selben "features".

dies hier sieht zwar auch nicht schlecht aus, aber ich hasse laufwerksschächte und brauche deshalb eine verkleidung/tür davor:freak:
 
3*180mm rein, 1*120mm raus + NT raus?
Das ist durchdacht?

Die kleine SSD auf der Seite gefällt mir dagegen.
Wie sieht das Raven 2 nun schlussendlich von oben aus - aber nicht wie im Bild 15 oder? Da fehlt doch noch etwas .. Abdeckung?! Wenn da kein Deckel mehr drauf kommt sieht man ja immer den Kabelsalat - das fänd ich jedenfalls hässlich.
 
Ich finde das Konzept recht interessant vom Aufbau her optisch könnte man es "verbessern" aber da spielt ja auch Geschmack eine Rolle. Unwahrscheinlich aber mit nur 2x180 lüftern unten als mATX fände ich es noch besser aber dafür ist bestimmt der Markt zu klein (noch).
 
Silverstone hat sich da irgendwie vertan.
Wäre mir nämlich neu das ATI GeForce Karten einsetzt :D Bei Bild 8 steht bei der Tafel 4x 4870X2, bei Bild 9 sieht man 2x 9800GX2 und 2x GTX 295.

Die sollten wenn schon Praktikanten mit etwas mehr wissen einsetzen :D
Und auch beim zweiten Versuch setzt Silverstone zu viel Plastik ein, für meinen Geschmack.
 
Ein Test des Gehäuses wäre interessant, wenn möglich auch von der ersten Version und was für mich am wichtigsten ist, ist die Lautstärke der Lüfter auf Standard und heruntergeregelt.
Das Gehäuse scheint gut für meinen Bedarf sein, da es im Schrank stehen soll und somit nicht sichtbar ist. Da die Luft von unten nach oben geblasen wird, ist das natürlich ein Vorteil.

Für mich soll ein Gehäuse ja gut aussehen, aber da es keine gut aussehenden Gehäuse auf dem Markt gibt, soll es für mich wenigstens praktisch sein und dieses scheint auf dem ersten Blick praktisch zu sein :p

@Drachton:
Schau mal bei caseking.de ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2,5" Befestigung finde ich sehr schicklich!
Das Teil werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.
 
Sehe ich das richtig, dass das Window-Kit auf der eigentlich unüblichen rechten Seite ist? :rolleyes: ... Das würde mal so gar nicht mit meinem Schreibtisch übereinstimmen, da das Fenster dann direkt am Holz ist. 0815 ist dieses Case wohl überhaupt nicht ... in jeder Hinsicht :lol:
 
5 cm mehr in der Höhe und unten würde super ein Tripple-Radi passen ;)
 
Was für ein Klotz!

Lieber kleiner und etwas billiger.
 
Nehmt's mir nich übel, aber ich find das Case um ehrlich zu sein so potthässlig :freak:

Ich weiß nicht, was den Entwicklern da beim Konstruieren passiert is :freak:

Finde das ST Raven 1 um längen besser :)
 
MCBaAstjah schrieb:
@Drachton:
Schau mal bei caseking.de ;)

Merci, ..
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=13006&imgID=2

Also kein Deckel und alle Kabel liegen damit offen.
Wenn ich schon versuche alle Kabel auf der Rückseite des Mainboards zu führen damit es im Innenraum aufgeräumt ist, dann akzeptier ich auch nicht das ich bei jedem Blick zum Gehäuse Kabel oben drauf herumfliegen sehe. Hmm, .. :(

edit: ich nehms zurück
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=13006&imgID=6
da ist doch ein Deckel ... alles in Butter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja mal so richtig schlecht verarbeitet aus.
Das Einzige, was mich da anspricht, ist die Länge (bzw. Tiefe) und der SSD-Halter.

Ansonsten finde ich das Case absolut nicht durchdacht - da ist der Hitzestau ja schon vorprogrammiert.
 
PaMe87 schrieb:
wäre schön wenn mal jemand die problematik mit den headpipes bei cpu/grafik-kühlern testen würde. (also mal ein richtiger test mit hand und fuß)

Mein Gedanke. Vor ein paar Jahren sind die ersten Gehäuse mit gedrehtem Mainboard auf den Markt gekommen und da gab es einige Tests mit den beliebtesten Mainboards, da hatten auch einige Heatpipes Probleme.
 
also mir gefällts optisch schon ganz gut und sogar das seitenfenster wär für mich ideal, mein PC steht nämlich links von mir und da is mit reingucken in mein Antec nine hundred nich viel, aber gut hab es ja auch net vorangig wegen dem fenster gekauft^^

würde atm ein neuer pc anstehn (komplett neu) oder das geld/lust und zeit für einen umzug der hardware bzw. das kaufen des gehäuses anstehen wär es meins :D
 
Freynhofer schrieb:
Ansonsten finde ich das Case absolut nicht durchdacht - da ist der Hitzestau ja schon vorprogrammiert.

Wo soll sich denn da Hitze stauen? Zwischen den HDDs etwa, die ja so unglaublich viel Wärme abgeben und zudem noch von unten angeblasen werden? Oder bei allen anderen Teilen (expl. Graka, NT & CPU) die ihre Wärme direkt nach oben aus dem Case führen? :rolleyes:

@topic

Ich finde das Case irgendwie zu lang geraten und designmäßig auch nicht so mein Fall. Aber das Kühlkonzept ist gut.

Edit: Blöd ist nur, dass man von der Seite nicht an die Festplatten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, dass sieht innen ja richtig lecker aus :D
Aber äußerlich, najaaaa, geschmackssache eben, nicht wahr ;)
Ganz so durchdacht erscheint es mir jedoch auch nicht gerade...hatten anscheinend langeweile beim konstruieren :D
 
hm also ich find den durchaus chiq :) Aber was will ich mit so vielen GraKas?^^ Mir reicht eine :)
 
Das Design ist immernoch langweilig... Was soll eigentlich das "back"panel an der Gehäuse-Oberseite? :freak:
 
Zurück
Oben