News SilverStone schickt den Raben in die 2. Runde

Ich finds besser als den Vorgänger, inverted ATX fände ich aber besser als dieses um 90 Grad gedrehte ;)

Auf dem Schild steht Ati Radeon Premium graphics, und was ist Eingebaut? :D

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob es für solch ein Design eine große Nachfrage gibt, den kiddies siehts zu unspektakulär aus und den anhängern edler gehäuse siehts zu sehr nach kiddy aus...

Drachton schrieb:
3*180mm rein, 1*120mm raus + NT raus?
Das ist durchdacht?
Ich denke Ja - Überdruckkonzept damit kein staub eingesaugt wird.

Hoffentlich sind die Lüfter leise... denn 180mm Lüfter gibt's sonst wenige auf dem Markt. Bzw. mir fällt keiner ein...

Ich frag mich immer wieder, wann der Krüppel ATX ersetzt wird, damit solche Methoden nicht nötig werden. Konzept ist ja an sich gut durchdacht, nur an einigen Stellen ist es halt unhandlicher wenn man was unbauen oder umstecken möchte.
Das Design geht so. Finde es nicht besonders schön aber auf jeden Fall nicht hässlich.
Den Preis finde ich in Ordnung, jedoch sieht die Verarbeitung wirklich nicht so gut aus.

Fail, die Ausspahrung für die Backplate vom CPU-Kühler könnte, bei so einem teuren Case schon richtig platziert werden ... ;)

Eigentlich ein interessantes Konzept, doch wenn die GraKa dafür nur mit dem Boxed-Kühler wirlklich gut gekühlt wird, weil ja die Heatpipes der nicht-Standart-Kühler nicht lageunabhängig sind, ist das kein Case, für Silent Fans ...

mfg Chuck

sollte es im Titel nicht Raven heißen...?

Im Englisch-Kurs nicht aufgepasst ?

Also ich finde das Teil von der Optik genial und vom Konzept durchdacht, aber über Geschmack lässt sich ja streiten.
Nicht mehr blödsinnigerweise jedesmal hinter die Kiste kriechen, nur um ein paar Kabel an- oder abzustecken.

Lese ich richtig am Aufsteller 4 x ATI HD4870X2 und dann das andere bild Mit Geforce ich denke die haben sich bei zusammenbauen vertan.

ne haben sie nicht :D das eine war noch nicht auf der computex.

schließ mich der mehrheit hier an, fand das erste auch optisch schöner. Sind denk ich mal eher mehr die Gehäuse für jugendlichere etc. Glaub' nicht, dass sich das ein 35-Jähriger nehmen würd (raven rv01 inkludiert)

Naja mal schaun, vllt wird ja das 1er wenigstens etwas billiger.. >.<

Preis und Optic gehen i.O. finde ich. Allerdings mag ich das Material nicht, macht einen extrem billigen Eindruck. Das Case komplett aus Alu wäre ein Traum.

SilverStone schickt den Raben in die 2. Runde
Heisst es nich Raven ;). Falls ja ist es falsch im Titel.
Ich finde es ein gutes Gehäuse, aber warum kommt da noch Plastik zum einsatz ist ja eines der gehobenen Preisklasse.

man muss den Rechner halt auf den Tisch stellen, denn das ding ist sonst ein extremer staubsauger

Mir gefällt der Tower und die Idee, leider das Fenster auf der falschen Seite ;)

Jenergy schrieb:
Das Design ist immernoch langweilig... Was soll eigentlich das "back"panel an der Gehäuse-Oberseite? :freak:

Wo soll es denn sonst hin, bei einem nach oben gedrehten Mainboard Konzept :freak:

nicht gerade ein Prachstück :-/

naja solche Gehäuse werden eh schon bald aussterben :-)

Verdammt und ich habe mir gerade den Midgard zugelegt. :(
Ich finde es optisch ganz gut, besonders gefällt mir jedoch, dass das Fenster auf der rechten Seite ist und ich es somit sehen würde. Auch das Lüftungskonzept mit dem Kamineffekt gefällt mir, müsste nur ein weiterer Lüfter mit oben angebracht sein.

Tja und das mit den Heatpipe-Problemen resultiert doch nur daraus das die Hersteller diese so konstruiert/optimiert haben wie es die heutigen Standardgehäuse anbieten. Also muss man sich solche Kühler oder MB's raussuchen die dem nicht entgegen wirken (wie der hier abgebildete montierte CPU-Kühler-da gehen die HP's nach oben= ideal, nicht wie bei heutigen Towerkühlern wagerecht)

Zumal man so endlich mal die Grakas ordentlich sieht und nicht immer nur die Rückseite=PCB's

Nicht schön, auch Kabelverlegung, etc.
Das Kühlkonzept ist logisch und nicht dumm.-Aber Überdruck, naja, ich weiß nicht^^
Außerdem misfällt mir eine Sache
4High-End Grakas und dann VGA ?!-Bitte:D

MfG

Iwie habe ich da so das gefühl das sich leute mit Sli oder CF gedanken machen müssen wo und wie sie ihre DVD laufwerke einbauen, wird da anscheinend etwas schweiriger, da die Slots für die Zusatzkarten genau vor den Laufwerksschächten sind.

LG Stadtlohner