SilverStone Strider Platinum PT Series [Rev. 1.1] 750W ATX 2.4

Portal501

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.187
Hi,habe da mal eine Frage? Ich habe mir mal seit Jahren wieder ein neues Netzteil gekauft. Ich benutze aber ein CableMod Classic ModMesh Cable Extension Kit, 8+8 Series, schwarz. Jetzt habe ich diesen 4-poligen Stecker nicht an das Netzteil angeschlossen. Also nur den 24 pin Stecker. Mainboard-Anschluss dieses Netzteils beinhaltet einen 4-poligen Abtastdraht, der wie abgebildet an die modulare Schnittstelle des Netzteils angeschlossen werden muss. Der Abtastdraht verbessert die Regulierungsleistung des Netzteils um etwa 1 bis 2 %. Soweit läuft alles auch so einwandfrei. Ist es dringend notwendig diesen 4 pin zusätzlich zum 24 pin anzuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns auch so läuft ...
Aber warum willst du oder kannst du den nicht anschließen ?
 
Weil ich mein Gesleevtes Kabel Set verwende. Würde ungern darauf verzichten.
 
Beim nächsten Mal verlinke doch auch bitte, woher Du den nicht als Zitat markierten, zitierten Text kopiert hast (nämlich von da: https://www.silverstonetek.com/product.php?area=de&pid=595), dann ließe sich das auch ggf. besser einordnen.

Wenn da steht "angeschlossen werden muss" und nicht "kann", dann spricht das eine deutliche Sprache. Es ist zwar leicht unklar, worauf sich ganz konkret die 1 bis 2% bessere Regulierung bezieht, aber um 2% zusätzlich (!) abweichende Spannungsregulation auf diversen Schienen wäre schon ziemlich viel.
 
Zurück
Oben