News Silvester: 30 Prozent mehr Daten­volumen im Telekom-Netz

UNVORSTELLBAR!
Gibt es doch nicht!


Also ich meine, das war doch die letzten Jahre/Jahrzehnte ganz anders! 😂

Alleine wenn man "rechnet" dass die gesamte Menschheit pro Jahr immer weniger und weniger wird, kann das doch gar nicht sein, oder?!🤣🤣

Und wo doch jede veröffentlichte Software aller Art immer kleiner und kleiner wird... 🤣🤣
Wo die "Developer" und alle anderen doch um jeden Preis Ressourcen sparen wo es nur geht...🤣🤣

Eigentlich müssten wir doch Datenvolumen dazu bekommen, da doch bei jedem Download Datenvolumen erzeugt wird, oder irre ich mich da jetzt? 😂😂

Bin so froh dass es News gibt, von denen man NIEMALS dachte dass dies jemals passieren könnte!! 👍

_________________
Ach ja...
Macht auch mal Spaß das komplette Gegenteil zu schreiben, was man eigentlich schreiben wollte 😎
 
Allein ca. 0,8 Terabyte davon waren das von mir in der Zeit und das ist nichtmal gelogen. Magenta Mobil XL als Hotspot richtet es :daumen:.
 
Wenn einem das Datenvolumen einfach so weggenommen wird, ohne dass Apple einen Grund dafür findet (weder im Store, noch per Telefon) kommt man leicht auf so eine Statistik...
 
Miuwa schrieb:
Interessant find ich solche Zahlen auch, aber wenns darum geht CO2 und/oder Energie zu sparen, dann wäre meine Erwartung, dass das Feuerwerk viel, viel mehr ausmacht.

Bin ich bei dir. Aber hier geht es konkret um den Stromverbrauch des Internets.
Es gibt ja viele Momente, wo der Traffic steigt. Es ist ja auch legitim, nur scheint das Netz für die meisten Menschen nur eine imaginäre Wolke zu sein, die mit Luft und Liebe läuft.
 
Ganz konkret waren es allerdings "nur" 85-90% EE Anteil an Silvester (je nach Uhrzeit). Zum Vergleich lag der Anteil über den gesamten Dezember bei ~65% und über das Jahr 2023 bei 57%.
https://energy-charts.info/charts/price_spot_market/chart.htm?l=de&c=DE&week=52&year=2023

Der Artikel hat übrigens seine Schwächen. Die Ursache für negative Strompreise liegt beim CO2 Zertifikatshandel und ist nicht technischer Natur (die Netzbetreiber können bis auf AKWs die Erzeuger auch per Fernzugriff vom Netz tretten).
 
Irgendwie interessant.
Ich selber verschicke an Silvester überhaupt nichts.
Mir ist es - besonders an diesem Tag - wichtiger, ihn mit persönlichen Freunden zu genießen, anstatt Fotos und Filmchen in die Welt zu schicken.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
aluis schrieb:
ich hatte lokale 12 Tera im Dezember auf meiner FritzBox. 2,2 Peta für alle, fühlt sich für mich so an wie garnichts.
Hui, wie? Bei meinen fast 200GB frage ich mich schon, wie ich das geschafft habe. Mobil waren es 5,8GB, trotz Reiselangeweile.
 
pseudopseudonym schrieb:
Bei meinen fast 200GB frage ich mich schon,
Finde ich in der heutigen Zeit schon fast wenig

Screenshot_20240103_112722_Gmail.jpg
1,87 TB im Dezember.
 
FeelsGoodManJPG schrieb:
Ich vermisse eher die Zeit als noch nicht alle um 0:02Uhr 10min lang am Handy hängen mussten, um allen Kontakten einen Gruß zu senden und etwas auf Social Media zu posten.
Ich hab das bequem am nächsten Morgen / Nachmittag alles beantwortet, schön ausgeschlafen. Aber ja, zwischen 0 und 0:30 kamen da einige Nachrichten an.
 
knoxxi schrieb:
Finde ich in der heutigen Zeit schon fast wenig

Anhang anzeigen 1438913
1,87 TB im Dezember.

Hab 736,24GB downlink im Dezember gehabt. Tablet und Handy sind aber eigentlich nie im WLAN, hinzu kommt, dass ich wenig Zeit zum zocken hatte. Man muss aber dazu sagen, dass der größte Teil davon durch Games und deren Updates kommt. Mobil hatte ich in 2023 knapp 2TB über mein Handy gehabt.

Das wäre eigentlich mal was für eine Sonntagsfrage, oder eine Umfrage generell wv. der der durchschnittliche CB Nutzer wohl an Datenverkehr hat (Mobil und Zuhause).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, PieczonyKurczak und knoxxi
piepenkorn schrieb:
5 Mio. SMS?
Wahnsinn. :)
Da bin ich doch nicht der einzige der noch SMS schreibt. :D
Bei mir würdest du damit gar nicht durchkommen. Ich habe SMS deaktiviert. Erreichbar nur über Whatsapp und Facebook Messenger.
 
Aduasen schrieb:
Mir ist es - besonders an diesem Tag - wichtiger, ihn mit persönlichen Freunden zu genießen
Das ist aber nicht jedem vergönnt. Leute liegen im Krankenhaus, wohnen im Altenheim, sind im Ausland am anderen Ende der Welt, arbeiten oder oder oder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Auch dann musss man sich nicht ständig und überall der ganzen Welt mitteilen.
Ich bin 1963 geboren und ohne Internet groß geworden - hat auch funktioniert, problemlos.
 
Zurück
Oben