News Silvester: 30 Prozent mehr Daten­volumen im Telekom-Netz

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, SweetOhm und eine weitere Person
5 Mio. SMS?
Wahnsinn. :)
Da bin ich doch nicht der einzige der noch SMS schreibt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Gewürzwiesel und 11 andere
Was vermisse ich die Zeit, als die "Frohes neues" SMS erst zwischen 0300 und 0400 zugestellt worden sind. 😄

Schön ersten Mal 10€ an Guthaben verballert 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, SubNatural und 18 andere
Ich vermisse eher die Zeit als noch nicht alle um 0:02Uhr 10min lang am Handy hängen mussten, um allen Kontakten einen Gruß zu senden und etwas auf Social Media zu posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, jaleco und 66 andere
Ob tatsächlich auch die absolute Anzahl an Notrufen zurückgegangen ist, lässt sich anhand dieser Zahlen nicht nachvollziehen, da die Telekom für den Jahreswechsel 2022/2023 keine entsprechenden, absoluten Zahlen veröffentlicht hat.
@Frank
Zumindest gehen laut BARMER die Unfallzahlen als solches an Silvester zurück.
Barmer Silvester

Ja 30% mehr es steigen auch bei den normalen Tarifen immer mehr die Volumina zumindest bei der Telekom Tochter Congstar, habe meinen Vertrag bei den Black Friday Angeboten upgedatet von 30GB auf 44GB und zahle jetzt effektiv sogar 20Cent weniger (19.80€) da ich jemanden geworben habe.

Aber auch die Partnertarife für die Kinder kosten nur noch 14€ statt 15€ dazu gabs aber noch mal mehr Volumen von 20GB auf 25GB, da wundert es nicht das es immer mehr wird gerade durch Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich warum das restliche Jahr immer so am Datenvolumen gespart wird. Jedes Weihnachten bekommt man ein größeres Kontingent "geschenkt" und scheinbar funktioniert trotzdem alles. Und an Silvester sogar alles gleichzeitig.
Das muss eigentlich doch bedeuten, dass des restliche Jahr über immer massig Kapazität ungenutzt im Leerlauf vor sich hindümpelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, aid0nex, up.whatever und 6 andere
HageBen schrieb:
Das muss eigentlich doch bedeuten, dass des restliche Jahr über immer massig Kapazität ungenutzt im Leerlauf ist?
Schon, aber sollen sich Leute jetzt auf Krampf irgendwelche 4K-Streams reinziehen, nur damit das Netz sich nicht langweilt? Freie Kapazitäten sind doch super, das bedeutet, dass auf jeden Fall genug da ist, wenn es gebraucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, knoxxi und Skidrow1988
Ich fände es interessant, wenn es dazu eine Berechnung geben würde, wie viel Energie für diese Menge ca verbraucht wurde.
Das wäre für den einen oder anderen evtl ein Denkanstoß, nicht jede unwichtige Information ins Netz zu jagen.

Ansonsten kann ich mich nur einigen anschließen. Es ist traurig zu sehen, dass die virtuelle Welt wichtiger ist, als die Realität. Das trifft aber auf mehr Punkte, als den Jahreswechsel.

Edit: in diesem Sinne ein frohes neues Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR und JDK91
@piepenkorn:
Ich habe auch eine SMS erhalten und eine versendet, sind wir schon zu zweit 😂.
Das mit dem "freien Netz" liegt wohl auch an den in D üblichen Tarifen, Highspeed Netz, falls es funktioniert, aber immer Begrenzung im Datenvolumen.
Scheint wohl in dieser Art nicht nötig zu sein, aber es bringt halt Geld in die Kassen von Telekom und Co.
Wobei das benötigte Datenvolumen ständig ansteigt, weil die Dateien immer größer werden, wie die zu Mutanten gewachsenen ehemaligen PKW's.
 
HageBen schrieb:
Da frage ich mich warum das restliche Jahr immer so am Datenvolumen gespart wird. Jedes Weihnachten bekommt man ein größeres Kontingent "geschenkt" und scheinbar funktioniert trotzdem alles. Und an Silvester sogar alles gleichzeitig.
Das muss eigentlich doch bedeuten, dass des restliche Jahr über immer massig Kapazität ungenutzt im Leerlauf vor sich hindümpelt?
Genau das ist der Punkt.
Die Anbieter könnten locker jedem Unlimited geben.
Haste doch während Corona gesehen wo jeder Telekom Kunde unlimited hatte da ist auch nichts zusammengebrochen.

Man wird halt nur verarscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, aid0nex, up.whatever und 5 andere
HageBen schrieb:
Da frage ich mich warum das restliche Jahr immer so am Datenvolumen gespart wird. Jedes Weihnachten bekommt man ein größeres Kontingent "geschenkt" und scheinbar funktioniert trotzdem alles. Und an Silvester sogar alles gleichzeitig.
Das muss eigentlich doch bedeuten, dass des restliche Jahr über immer massig Kapazität ungenutzt im Leerlauf vor sich hindümpelt?

Meine Familie, Freunde und ich haben seit Jahren unlimited und das dank der Partnerkarten für weit unter 20€ pro Person - Datenvolumen? Was diese?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und knoxxi
Trooper schrieb:

Wenn du mich meinst - Deutsche Telekom.
Irgendwo hab ich auch mal geschrieben wie das zustande kommt, wenn du wirkliches Interesse daran hast kann ich dir das raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
Ich fände es interessant, wenn es dazu eine Berechnung geben würde, wie viel Energie für diese Menge ca verbraucht wurde.
Das wäre für den einen oder anderen evtl ein Denkanstoß, nicht jede unwichtige Information ins Netz zu jagen.

Ansonsten kann ich mich nur einigen anschließen. Es ist traurig zu sehen, dass die virtuelle Welt wichtiger ist, als die Realität. Das trifft aber auf mehr Punkte, als den Jahreswechsel.
Interessant find ich solche Zahlen auch, aber wenns darum geht CO2 und/oder Energie zu sparen, dann wäre meine Erwartung, dass das Feuerwerk viel, viel mehr ausmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haudegen84 und DrPinguin
FeelsGoodManJPG schrieb:
Ich vermisse eher die Zeit als noch nicht alle um 0:02Uhr 10min lang am Handy hängen mussten, um allen Kontakten einen Gruß zu senden und etwas auf Social Media zu posten.
Komisch, musste auch dieses Jahr bei uns niemand🤔
Wollte auch niemand, wir waren an einem Aussichtspunkt der Stadt, der voll war und von dem aus einiges gestartet ist. Das war eine Mischung aus Faszination und Angst um's Leben, da guckt keiner aufs Handy.
 
Nachdem ich erst nur die Überschrift gelesen hatte, dachte ich die Telekom stockt für jeden Tarif gratis das Datenvolumen dauerhaft um 30% auf. 😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kantonspital, M11E und Incanus
5 Millionen wertlose SMS ...
als ob das irgendeinen Nutzen hätte
Jeder Tag sollte gleich gefeiert werden
 
Miuwa schrieb:
Interessant find ich solche Zahlen auch, aber wenns darum geht CO2 und/oder Energie zu sparen, dann wäre meine Erwartung, dass das Feuerwerk viel, viel mehr ausmacht.
Tut es vermutlich auch. Eine Stunde Streaming erzeugt je nach Quelle 50-100g Co2 bei wie vielen Daten? 2-8GB?
Wie viele Foto- und 10 Sekunden Video Grußnachrichten sind das?

Bei Feuerwerk hat man zusätzlich noch Feinstaub voll mit Salzen, Schwefel und sonstigen Verbrennungsrückständen.
 
Zurück
Oben