Silvesterkrawalle in Berlin-Neukölln und anderswo. Quo vadis, Germania?

Incanus schrieb:
Ab wann ist man denn 'Deutscher'? Ab der wievielten Generation?
Wenn eine vernünftige Integration in allen Bereichen wie Sprache, Kultur etc. stattfand kann man davon reden, dass dieser Mensch Deutscher ist. Das kann auch schon nach der ersten Generation sein.
Nur die deutsche Staatsbürgerschaft innezuhaben ist absolut null aussagekräftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, wolve666 und VoBick
brettler schrieb:
Wenn jemand "Krawall" macht dann ist das meist keine Frage der Herkunft oder des Migrationshintergrundes.

Ich kann mich z.B. an die WM 06 erinnern wo auch einige Gebiete in D. zu "No Go Areas" erklärt wurden, und da lebten keine mit Migrationshintergrund.
Leider ist eine vernünftige Diskussion ja mal wiede rnicht möglich,weil 50% der Beiträge verschoben werden.
Somit eigentlich sinnlos hier was zu schreiben.

Nur eins. WO!!! sollen diese NoGoAreas gewesen sein bei der WM2006? Da hätte ich doch gerne einen Link dafür (den man sonst ja für alles liefern muss damit nicht zensiert wird).

ich kann mich an gar nichts, absolut nichts in dieser Hinsicht erinnern. Ist zwar schon lange her, aber aktuell kommt mir das als absoluter Blödsinn vor.

NoGo Areas zur WM2006 in Gebieten ohne Migrationshintergrund???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, dideldei, Exit666 und 4 andere
VoBick schrieb:
NoGo Areas zur WM2006 in Gebieten ohne Migrationshintergrund???
Na mit den NoGo Areas wurden "andersfarbigen" WM-Besuchern gebiete aufgezeigt die sie NICHT besuchen sollten. Rate mal warum. Nicht weil die Migrantenquote da zu Hoch war.
 
Das hier ist KEIN Streitgespräch. Und von einer vernünftigen Diskussion sind wir tatsächlich weit entfernt.

Beiträge sollten falls möglich aus mehr als Einzeilern als Erwiderung auf andere Einzeiler bestehen.

Wenn dieser Thread abermals geschlossen werden muss, weil sich die Teilnehmer nur anschreien, wird das nicht folgenlos bleiben.
 
Kuristina schrieb:
Nicht das eine mit dem anderen relativieren. Beide Probleme müssen gelöst werden.
Es geht nicht um relativieren, sondern aufzuzeigen, dass das Problem ein anderes ist:

junge Männer ohne Perspektive

Nico Semsrott hat das mal in einem anderen Kontext, aber vergleichbar, aufgearbeitet: Quelle

Nico.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bennomatico, shy-Denise und Erkekjetter
VoBick schrieb:
Nur eins. WO!!! sollen diese NoGoAreas gewesen sein bei der WM2006? Da hätte ich doch gerne einen Link dafür (den man sonst ja für alles liefern muss damit nicht zensiert wird).
Den Link gibts via Wikipedia.

Das Stich- bzw. Suchwort heißt auch nicht "No-Go-Areas" sondern eher "national befreite Zone".
Der frühere Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye, Vorsitzender von „Gesicht zeigen – Aktion weltoffenes Deutschland“, sagte im Mai 2006 im DeutschlandradioKultur: „Es gibt kleinere und mittlere Städte in Brandenburg und anderswo, wo ich keinem raten würde, der eine andere Hautfarbe hat, hinzugehen. Er würde sie möglicherweise lebend nicht wieder verlassen.“ Dies löste eine heftige politische Diskussion um vermeintliche No-Go-Areas im Vorfeld der Fußball-WM 2006 aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/National_befreite_Zone
Wenn du wissen willst, wo diese Zonen damals lagen dann solltest du den Spuren "völkischer" Siedlungsprojekte folgen ... das wird dich ziemlich sicher in eine der sogenannten "No-Go-Areas" des Herrn Heye führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal ist das nix neues, das Polizei,Feuerwehr und Sanitäter , und das Bundesweit, mit Böllern beschossen werden,.

https://oeffentlicher-dienst-news.d...raefte-und-polizei-in-mehreren-grossstaedten/

auch was Radikalität angeht ist es auch nix neues :

". Dort wurde ein Löschfahrzeug massiv mit Pyrotechnik beschossen. Mehrere Personen versuchten weiterhin sogar die Fahrzeugkabine zu öffnen und mit Schreckschusswaffen hineinzuschießen."

https://www.berliner-feuerwehr.de/a...r-berliner-feuerwehr-zur-silvesternacht-3393/

und das es nur Neukölln betroffen hat, ist sowas von Falsch, betroffen waren Kreuzberg ,da ging es schon am 30.12 um 11 Uhr los

https://twitter.com/polizeiberlin/status/1608842237626187776

und dann war ja noch Schöneberg und Neukölln

Nur wurde es diesmal medial ausgeschlachtet, ob es damit zusammenhängt das in Berlin zur Zeit Wahlkampf ist, whos know

hier mal ein Interview vom ehemaligen Bürgermeister von Neukölln und der trifft es genau, woran es wirklich liegt , das kann man auch für Bochum ( https://www.ruhrnachrichten.de/regi...gen-gewalt-bilanz-staedte-w679121-2000709687/ ) und all die anderen Städte, wo es zu solchen Aktionen kam, ummünzen


die ganzen Debatten um härtere Strafen , nix als reiner Populismus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Post das ja hauptsächlich deutsche die Täter waren wurde ja ins Aquarium versenkt weil ich keine Quelle genannt hatte.

Das hole ich jetzt mal nach:

Von den 139 Männern und sechs Frauen sind 45 Deutsche, danach folgen 27 Afghanen, 21 Syrer, neun Iraker, jeweils fünf Polen, Türken und Libanesen. Die Liste führt weitere Personen aus Frankreich, Italien, Australien, Indien, Iran, Serbien, Jordanien und afrikanischen Ländern auf.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-attacken--mehrheitlich-deutsche-9147513.html

Damit war meine Aussage ja korrekt.
Ergänzung ()

Thomas.Lebers schrieb:

Ausgewogen ist an dem Artikel rein gar nichts wo schon in der Einleitung von „der Staat“ verallgemeinert wird. So eine Verallgemeinerung ist in einem foederalen System wie unseren - wo es
extreme Unterschied zwischen Bund, Land und Kommune gibt - einfach non sense.
 
Du kannst auch auf Borna bei Leipzig verweisen:
https://www.morgenpost.de/vermischt...ter-gewalt-sachsen-ausschreitungen-borna.html
https://www.faz.net/aktuell/politik...-in-borna-ermittelt-die-polizei-18589540.html
Dort gab es auch die Hitlergrüße. Bundesweit sind die allermeisten Randalierer, die tätlich gegen Einsatzkräfte vorgingen, Deutsche gewesen, ganz ohne Migrationshintergrund. Wenn man natürlich nur Neukölln heranzieht und meint, das wäre auf Deutschland übertragbar, dann kommt man zu falschen Schlüssen, wie sie aktuell auch viele Politiker aufsitzen.

Deutschland diskutiert aber weiterhin lieber über Migration als das eigentliche Problem.
 
shy-Denise schrieb:
Mein Post das ja hauptsächlich deutsche die Täter waren wurde ja ins Aquarium versenkt weil ich keine Quelle genannt hatte.

Wo sind das denn Hauptsächlich Deutsche?

145 Menschen 45 Deutsche, dass ist grade einmal ein Drittel.
Und dann noch die Frage: Biodeutsche ( Komisches Wort) oder Migranten mit Deutschen Pass?

Hier muss man echt aufpassen das die Nazikeule nicht gleich rausgeholt wird, aber man muss doch mal was ansprechen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, marcodj, Apacon und 3 andere
Cyberdunk schrieb:
Wo sind das denn Hauptsächlich Deutsche?

Es ist die größte Gruppe von den Tätern.
Cyberdunk schrieb:
Und dann noch die Frage: Biodeutsche ( Komisches Wort) oder Migranten mit Deutschen Pass?

Spielt keine Rolle, beides sind deutsche Bürger*innen nach unserem Gesetz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shy-Denise schrieb:
Es ist die größte Gruppe von den Tätern.

Bist du nicht fähig deine eigene Statistik zu verstehen?


danach folgen 27 Afghanen, 21 Syrer, neun Iraker, jeweils fünf Polen, Türken und Libanesen. Die Liste führt weitere Personen aus Frankreich, Italien, Australien, Indien, Iran, Serbien, Jordanien und afrikanischen Ländern auf.

Es ist eben nicht! die Grösste Gruppe von Tätern, sondern 45 Deutsche von 145 festgenommen Tätern.
Also wie oben beschrieben nur knapp ein Drittel.

Ist aber auch Egal, welche Kultur, es kann nicht sein das Rettungskräfte angegriffen werden egal von wem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Lotsenbruder, marcodj und 4 andere
Cyberdunk schrieb:
danach folgen 27 Afghanen, 21 Syrer, neun Iraker, jeweils fünf Polen, Türken und Libanesen. Die Liste führt weitere Personen aus Frankreich, Italien, Australien, Indien, Iran, Serbien, Jordanien und afrikanischen Ländern auf.

Doch, es ist von den einzelnen Gruppen die größte Gruppe. Die restlichen genannten Gruppen sind kleiner als 45, sonst waeren diese genannt worden. Darum geht es.

Zudem guck dir die Quellen von @Erkekjetter an, da wird das nochmal eindeutiger.

Cyberdunk schrieb:
Ist aber auch Egal, welche Kultur, es kann nicht sein das Rettungskräfte angegriffen werden egal von wem

Korrekt!
Aber es geht hier darum, dass die Vorfälle mal wieder dazu genutzt werden um den Hass gegen Migranten zu schüren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas.Lebers
shy-Denise schrieb:
Doch, es ist von den einzelnen Gruppen die größte Gruppe. Die restlichen genannten Gruppen sind kleiner als 45,

OK wenn man das von der Seite sieht ist es natürlich richtig denn waren es wohl 45 Deutsche.

Cyberdunk schrieb:
27 Afghanen, 21 Syrer,

Und Platz 2 und 3
Geht denn an Menschen die wir aufgenommen haben weil in diesen Ländern Krieg war/ist und hier dürfen sie den munter weiter Krieg spielen?

In diesen Fall bin ich ganz klar für drakonische Strafen!
Wer Polizisten, Feuerwehrmitarbeiter oder Sanitäter angreift oder an ihrer arbeit behindert muss bluten.
Und wenn jugendliche ein Rettungswagen beschiessen und jemand stirbt weil der RTW nicht hingekommen ist, ist das für mich Fahrlässige Tötung ganz einfach.

Und da ist die Nationalität schei.. egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Hells_Bells, Lotsenbruder und 3 andere
Cyberdunk schrieb:
In diesen Fall bin ich ganz klar für drakonische Strafen!

Bin ich vol bei dir, aber bitte alle der Täter gleichzeitig bestrafen und auch berichten und nicht so tun, dass es nur ausschließlich Migranten waren.
Cyberdunk schrieb:
Wer Polizisten, Feuerwehrmitarbeiter oder Sanitäter angreift oder an ihrer arbeit behindert muss bluten.
Und wenn jugendliche ein Rettungswagen beschiessen und jemand stirbt weil der RTW nicht hingekommen ist, ist das für mich Fahrlässige Tötung ganz einfach.

Ja, vor allem wenn man sich vor Augen hält das Feuerwehr- und Rettungsdienstler häufig ehrenamtlich sind und das Ganze in ihrer Freizeit machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
shy-Denise schrieb:
Bin ich vol bei dir, aber bitte alle der Täter gleichzeitig bestrafen und auch berichten und nicht so tun, dass es nur ausschließlich Migranten waren.
Cyberdunk schrieb:
Und Platz 2 und 3
Geht denn an Menschen die wir aufgenommen haben weil in diesen Ländern Krieg war/ist und hier dürfen sie den munter weiter Krieg spielen?

So einfach kommst du nicht davon. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Thomas.Lebers
Du auch nicht. Neben denen aus Neukölln dürften auch die 200 aus Borna nahezu alle Deutsch gewesen sein. Also 245 Deutsche. Wie der TE ignorierst auch die du die Vorfälle in Borna komplett.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben