SIM für Europatrip

cevaxn

Ensign
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
203
Hallo Leute,

Wir machen mitte September einen Roadtrip: Paris, Südfrankreich, und Italien über 13 Tage.
Wir brauchen mobiles Internet, damit die Mitreisenden im Auto arbeiten können. LTE Router wird angeschaft.

Kann jemand uns einen Mobilfunktarif für Europa empfehlen? 5-10gb/Tag wären fein. 20-30€ /Tag wären top :)

Telefonieren, Sms ist nicht nötig, nur Internet.

Hab derzeit Freenetfunk, was aber nur in DE läuft.

Danke für eure Hilfe :)
 
telekom mit dem unlimited tarif für 85€ pro Monat monatlich kündbar, hat auch gleich 5g inkl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
In der EU sind es "nur" 80GB im Monat.
Würde bei 10GB Verbrauch pro Tag schon nicht mehr passen.
  • EU-Roaming inkl. Schweiz und Großbritannien
    mit bis zu 80 GB pro Monat mit der Option Standard Roaming.
    In der EU ist Roaming für vorübergehende Reisen mit angemessener Nutzung enthalten.
    In der Schweiz und in Großbritannien darf die Nutzung eine angemessene Nutzung (1.000 Minuten und 1.000 SMS pro Monat) nicht überschreiten.
 
Gibt es von o2 nicht ich eine unlimited karte die man ein Monat lang kostenlos testen kann?
Ich weiß allerdings nicht ob der Roaming inklusive ist
 
Es gibt eine Fair Use Policy. Bei diesem hohen Verbrauch kann es sein, dass die Provider eine Zusatzrechnung schicken.

Wieso verbraucht man beim Arbeiten so viel Volumen? Seid ihr 50 Leute oder bedeutet Arbeit den ganzen Tag Videos schauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa
Beis Yesss bestimmt nicht. Weiß nicht was ihr da in Deutschland für Sondertarife habt
 
Wenn du in Grenznähe wohnst schau dich mal in Österreich um. Da ist Mobilfunk extrem günstig. Ihr müsst halt immer auf die Roaming GB achten, die können von den normalen frei GB abweichen! Da ihr nur 2 Lander ansteuert ist die Alternative ggf. Zwei unlimited 1Monats/ Wochen SIM Karten in FR und IT zu kaufen.
 
Zurück
Oben