Sim-Karte am Pc

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich weiß der Titel ist etwas, sagen wir mal schlicht gewählt. Ich weiß zum Teufel nicht, wonach ich googlen soll, somit fällt mir auch kein passender Titel ein.
Ich suche nach einem Gerät, in dem ich eine Simkarte anschließen kann und per USB (oder anderen Zugang), am Computer anschließen kann, so dass ich z.B. mit einem Programm am Computer angerufen werden kann und per Headset telefonieren kann.
Desweiteren wäre es prima, wenn man mit dem Computer dann eigene Programme/Scripts schreiben könnte. z.B. Rufe ich dann den Computer an, eine zuvor aufgenommene Computerstimme kommt und sagt "drücken sie bitte die 1 für ... usw.", so dass ich dann selbst programmieren kann, was passiert, wenn man die 1,2,3,4 usw. drückt.

Das wäre mega cool, da man meiner Meinung nach mit einem guten Tarif, mit seinem Handy Voice over Ip verwenden kann, ohne Probleme mit dem Datenvolumen des Vertrages zu haben.

Gruß
Tim

Was du willst ist eine Telefonanlage, aber was eine SIM mit VOIP zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Entweder du willst über's Handynetz telefonieren, oder du Telefonierst über irgend eine Datenverbindung. Für letzteres gibts UMTS Daten Sticks oder Handys oder auch einfach DSL.

Es gibt einige UMTS Sticks mit denen man telefonieren kann. (z.B. Huawi E169)
Die Dial-up Software dazu heißt "Huawi mobile partner".

Zum Thema Computerstimme/Scripte:
Da wirst du nichts fertiges finden, weil sonst niemand am Computer telefonieren will.
Selber schreiben kannste dir natürlich alles, wird aber bestimmt nicht einfach. :)

andere Möglichkeit:
Ein Handy an Computer anschließen.
Dazu brauchst du z.B. ein Samsung Gerät und Samsung Kies, dann geht telefonieren übern PC.
(mit Samsung geht das anscheinend doch nicht, aber mit Sony Ericson damals gings definitiv)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben