Sim-Karte mit Internet für 1-2 Wochen gesucht

pseudopseudonym

Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
8.718
Guten Morgen!

In ein paar Tagen bekomme ich Besuch aus dem Ausland und brauche für den Besuch eine Sim-Karte mit etwas Datenvolumen (gern mindestens 5GB) für diese Zeit. Telefonie ist nicht notwendig. Weiß hier jemand, wo man soetwas bekommt? Bei z. B. Aldi Talk braucht man gleich ein Starterpaket, mit dem man für 6GB bei 19€ ist und ein Startguthaben hat, das ich gar nicht brauche. Jedenfalls, wenn ich nichts übersehe.
Es muss doch irgendwas wie in quasi jedem anderen Land geben, dass man 10-20€ über die Theke gibt und zumindest etwas Volumen bekommt? Dass das in diesem Land keine 50 oder 100GB werden, ist mir klar.
 
@Nilson Danke! Weißt du etwas über die Lieferzeit? Geht eSim schneller?
 
Meine Testkarte ist innerhalb von 2 Tagen angekommen, das ging schnell.
Mit dem Aktivieren kann man sich etwas Zeit lassen, nach etwa 14 Tagen wird sie automatisch aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
@lazsniper Gut. Hier weiß man ja nie, ob da dann noch irgendein Code per SMS kommt :D
 
oder im O2 shop wenn einer in der Nähe ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

lazsniper schrieb:
ne esim bekommst du instant.
Hmm...steht unter obig gepostetem O2-Link aber etwas anders, oder mißversteh' ich da was?
Screenshot 2024-01-30 at 11-57-19 Kostenlose SIM-Karte o2 Testkarte o2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
User007 schrieb:
Hmm...steht unter obig gepostetem O2-Link aber etwas anders, oder mißversteh' ich da was?
wie das bei 02 ist weiß ich nicht, bei den anbietern bei denen ich erfahrung habe, konnte man ENTWEDER eine sim oder eine esim bestellen - die esim kam sofort.
 
Ja, bei der Testkarte muss man erst den Erhalt per Post abwarten.

Falls dir das zu lange sein sollte, und du einen Norma in der Nähe hast, da gibt es diese Woche eine SIM für 2,99€.

Mit dem 10 € Startguthaben kann dann der Tarif für 8,99€ gebucht werden:
https://www.norma-connect.de/tarife/

Einmalige Ausgabe sind hier also knapp 3€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor Kurzem auch die Karte von o2 bestellt, war innerhalb 2 Tage da. Einzig die Aktivierung hat nicht auf Anhieb geklickt, wurde dann aber unkompliziert über die Hotline erledigt.
 
UweP44 schrieb:
OK, dann bist du ja Kunde und das mit der Adresse ist kein Problem.
Leider schon, bin kein Neukunde. Hab mal rumgefragt, O2 ist in meinem Umfeld wohl etwas zu beliebt.
 
lazsniper schrieb:
[...] bei den anbietern bei denen ich erfahrung habe, [...]
Na, dann wär's doch sicherlich hilfreich (gleich) entsprechende Hinweise mitzuliefern - woher soll jemand wissen, mit welchen Anbietern Du in dieser Angelegenheit Erfahrungen hast?​
 
stimmt. ich finde es sowieso unlogisch dass es anbieter gibt, die pauschal eine sim rausschicken, obwohl sie der kunde gar nicht braucht/will.
 
Habe doch jemanden gefunden, der O2-Neukunde ist. Mal gucken, ob das rechtzeitig da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Wohnst du in der Pampa, dass du dir alles liefern lassen musst?

Bei Netto Discount (gelb/rot Netto) gibt es seit Montag (bis 12.02.) das Starterpaket für 2,99 (inkl. 10,-- € Startguthaben) - also ab in die Puschen und hin dort!
Die Registrierung dann per Video- oder Postident und in ein paar Stunden ist die SIM komplett aktiv...

Netto Discount hat Telefonica, sprich O2 als Provider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Für einen Aufenthalt der nur wenige Tage / Wochen andauert, kommt man mit der o2 Testkarte doch deutlich besser weg, als mit dem Netto-Angebot. Schon alleine wegen des unbegrenzten Datenvolumens über den Zeitraum. Die Karte kommt bequem per Post, er muss nicht "in die Puschen kommen", er musste sie nur beantragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil_81
Mit dem Unterschied, dass man bei der Bestellung dieser O2 Free-SIM auch die Bankverbindung angeben muss...
 
Zurück
Oben