Sim-Karten Kombi = Kosten sparen

DxDevil

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
52
Moin,

kurze Frage:
Ist es möglich bzw. praktikabel ein Dualsim Handy mit einer Prepaid zb. Congstar Sim und einer Daten-Sim wie zb diese zu bestüken?
Ich möchte natürlich über die Daten Sim ins Internet und über die Congstar sms, Telefonie, Whatsapp nutzen.

Ist dies möglich? Würde eine immense Kosteneinsparung bedeuten, vor allem für mich als Schüler
 
Prinzipiell geht das, ja. Liegt aber am Telefon. Wie man dort mit der Dual Sim Funktion umgehen kann.

Nur was ist jetzt so toll an dem Angebot? Dann kannst Du auch zB das nehmen und nur eine Sim nutzen.

https://www.yourfone.de/

Den LTE XS Tarif.
 
Ist ohne weiteres Möglich, zumindest bei Motorola. Sollte also eigentlich auch überall anders gehen. Allerdings habe ich auch schon SIM-Karten gesehen, die Telefon- und Datenflat in einem für unter 10 Euro anbieten.
 
Genau so mach ich es.
SIM1: Mobilcom debitel Telekom Datenkarte - 3 GB LTE für 6,99
SIM2: Congstar Prepaid

Handy momentan: Motorola Moto G 4 Plus
 
Ist möglich, nur bei den meistens Handys sind Telefonie und Datenverbindung nicht gleichzeitig möglich.
Daher wenn du jemanden anruft oder angerufen wirst wird die Datenverbindung getrennt und nach dem Telefonat wieder hergestellt.

WhatsApp kannst du in der Standard Version nur auf eine Nummer (kannst du dir aussuchen) registrieren. WhatsApp benutzt dann die Internetverbindung der SIM Karte die für Mobile Daten eingestellt ist.
 
BlubbsDE schrieb:
Prinzipiell geht das, ja. Liegt aber am Telefon. Wie man dort mit der Dual Sim Funktion umgehen kann.

Nur was ist jetzt so toll an dem Angebot? Dann kannst Du auch zB das nehmen und nur eine Sim nutzen.

https://www.yourfone.de/

Den LTE XS Tarif.

Yourphone ist im Telefonica-Gurkennetz unterwegs. Da ist das Telekom-Angebot hingegen schon eine Ansage. Aber leider enthält die Angebotsbeschreibung des Mobilcom-Debitel-Tarifs nicht gerade viele Informationen, was bei dem Vertrag überhaupt Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt eines 24 Monatsvertrages könntest du dich hier mal umschauen: https://www.simplytel.de/

@Eisbrecher
Dein "Gurkennetz" liefert 4G und 3G in fast jeder unserer Riesenmetropolen mit vierstelligen Einwohnerzahlen. Du solltest dich etwas vorsichtiger äußern.
 
@Eisbrecher99

Ich nahm Bezug auf den Link vom TE. Das MD Angebot funkt auch im Telefonica Netz. Und das es generell schlecht ist, das ist auch eine Legende.
 
Zurück
Oben