Beste Dual Sim Karten Kombination

boula

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
85
Abend,

mein aktueller Vertrag (o2, 20€) endet bald und ich habe auch glücklicherweise rechtzeitig gekündigt. :D
Zur Zeit habe ich das Lumia 535 Dual Sim welches ich gerne ersetzen würde durch das bald erscheinende Lumia 950 Dual Sim.

Dazu würde ich gerne zwei Sim Karten einsetzen; eine fürs Internet und die andere zum Telefonieren.
Für Letzteres würde ich auch gerne meine alte Rufnummer mitnehmen, das macht vieles sicher einfacher.
(In dem Sinne, dass ich nicht überall meine Nummer wechseln muss, dass o2 das vernünftig gebacken bekommt ist natürlich ne andere Frage)

Ich habe jetzt folgende Sim Karten gefunden:

LogiTel md Telekom Internetflat 3.000
  • 7€ mtl.
  • Internet-Flatrate mit 3 GB
  • 50,0 Mbit/s im LTE-Netz
  • Laufzeit 24 Monate

congstar wie ich will

  • 0€ mtl.
  • 9ct/min/sms
  • Laufzeit 24 Monate
  • Bonus für Rufnummernmitnahme – 25,00 €

Was meint ihr? Kennt ihr vielleicht bessere Kombinationen?
Angenommen, ich zahle 15€ auf die congstar Karte, muss ich mein Guthaben dann innerhalb von 30 Tagen oder über die gesamte Laufzeit vertelefonieren?

Gruß und Gute Nacht. :)
 
Folgendes habe ich im Kleingedruckten gefunden:
. Die Nutzung von VoIP ist möglich, hingegen ist die Nutzung von Peer-To-Peer, BlackBerry-Diensten und Instant Messaging ist ausgeschlossen.
Wenn WhatsApp, Facebook Messenger, etc. gesperrt sind fällt diese Daten Sim doch flach.
Außerdem sollte der Vertrag direkt nach Abschluss gekündigt werden, da man nach 24 Monaten 20€ bzw. 30€ mtl. zahlen müsste.

Bei congstar lädst du ja bei dem Tarif nicht auf. Du telefonierst und simst einfach und am Monatsende wird abgerechnet.
Somit steht die erste Karte bereits fest.
 
der von dir und mir genannte Vertrag unterscheidet sich nur im Volumen. Ist derselbe von mobilcom debitel. Logitel ist auch nur Reseller.

Whatsapp Chat klappt damit einwandfrei, kann ich dir sagen. Diese Klausel gibt es schon seit vielen Jahren und dazu gabs auch schon ein Statement der Telekom, dass sie Whatsapp beispielsweise nicht unterbinden bzw. Instant Messaging allgemein. Ich glaube das Thema kam damals zu Zeiten hoch als ICQ auf Smartphones groß eingesetzt wurde und das Volumen extrem in die Höhe schoss.

Kündigen musst du den bei dir auch, weil er sich sonst nach den 24 Monaten erhöht ;)
 
Ja, unsere beiden Tarife sind identisch.

Dann bestelle ich mir diese SIM Karte jetzt auch noch, danke. :)
 
boula schrieb:

congstar wie ich will

  • 0€ mtl.
  • 9ct/min/sms
  • Laufzeit 24 Monate
  • Bonus für Rufnummernmitnahme – 25,00 €
Zum Telefonieren:
5cent pro Min/SMS/MB Galeria-Mobil (Kaufhof), Prepaid.
6cent pro Min/SMS/MB, am WE kostenlos ins dt. Festnetz, hellomobil wahlweise pre- or postpaid.
Dein 9cent-Tarif gäb es auch noch inkl. 100MB Daten frei im Monat bei netzclub.de (O2, wobei das bei uns aufm Land in RLP volle Leistung hat, während die Vodafone-Karte von 1&1 das nicht hat).

Gibt bei allen noch Rabatte für Rufnummernmitnahme.

Außerdem bei netzclub 0,-EUR Versand und Einrichtung, bei den anderen beiden 9,99 aber 5,- Startguthaben. Also effektiv einmalig 4,99.
 
Zuletzt bearbeitet:
@boula: Kam die Simkarte schon an? Bin gerade auch schwer am überlegen. Im Netz liest man aber doch hin und wieder von Problemen bei dem Tarif mit IM...
 
also ich hab den Tarif ja am Laufen und kann sagen, dass whatsapp, Telegram, Skype usw. problemlos funktioniert. Auch bekomme ich die volle Geschwindigkeit. Einfach mal auch in den mydealz-Thread nachschauen.

Sparhandy bietet auch den selben Tarif an aber mit Maxdome-Paket das gekündigt werden muss.
 
War gerade im Media Markt und da hat der höchstkompetente (mobilcom) Mitarbeiter folgendes gesagt:
Beim Telekom 3GB Tarif gehts auf keinen Fall
Im Vodafone 3GB Tarif stehts zwar auch drin, aber geht natürlich - da könnte ich auch kündigen wenns nicht gehen sollte (innerhalb der ersten Zeit) - im MM wollen die aber all in all ~8-9€/Monat und ich müsste auf das gute T-Netz verzichten.

Weiß eig jemand wie lange der Deal läuft? Mein Dual Sim Handy braucht locker noch ne Woche, eher zwei bis zu mir.
 
Hallo,

Handy und die Datensim sind bereits da und WhatsApp, Netflix, etc. funktionieren wunderbar.

Sorry für die späte Antwort.
 
Zurück
Oben