SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen...

Zuckerbaum

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe seit längerem für alle Fälle ein Handy mit prepaid-Karte im Auto liegen, welches ich eigentlich nie benutze. Seit kurzem erhalte ich nur noch die obige Meldung "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen".

Nun kenne ich mich nicht sonderlich gut aus mit Handys und im Internet liest man einerseits über defekte Handys, andererseits über abgelaufene SIM-Karten.

Sollte ich mir einfach eine neue Karte kaufen oder ist evtl. das Handy tatsächlich defekt?

Ich glaube deine Guthabenkarte (z.B. 15, 25, 50€) ist abgelaufen.

Kannst du das Handy noch anmachen und bedienen?

SIM Karten gibts doch überall gratis, bestell dir einfach eine von denen und wenns dann immer noch nicht gehts ists halt das handy

Wenn man das Handy auflädt, steht auf der Prepaid Karte doch immer ein Verfallsdatum.. ..würde sagen das ist überschritten ;)

PS.: In jedem 2. Laden gibt es doch heutzutage die 9Cent Karten (9Cent Minute/SMS) für ~10€

Bei Congstar verfällt das Guthaben nie.

Hallo,

also ich war heute einfach im Laden. Es war tatsächlich nur die Karte abgelaufen. Jetzt funktioniert wieder alles und ich mußte die Karte nichteinmal neu aufladen...

@ Threadsteller,

Wieviel bezahlst du den für die SMS/ Minute? (*102# siehste was du bezahlt hast)

Sonst könnte ich wie hier geschrieben wurde auf nen anderen Anbierter wechseln (Discotel hat z.Z. ein 7,5ct angebot (nach e1.Jahr kunde oder so..))

PS.: Glück gehabt ;D

Zurück
Oben