Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSim-Racing: Moza zeigt zwei neue Wheel Bases und ein Porsche-Lenkrad
Ist halt trotzdem Äpfel mit Birnen verglichen. Das Moza Lenkrad ist ja gar nicht dazu da zur arbeit zu kommen, noch hat es überhaupt den Anspruch dieses Bedürfnis zu erfüllen
Die Base in der Software immer auf 100% lassen, da du diese sonst unnötig beschneidest. Sollte dir das ganze dann zu stark sein, kannst du das in der Sim runter regeln.
Wenn du es aber schon in der Base Software machst, gibst du der Base nicht mehr das volle Peakpotenzial zur Verfügung.
Das mag für kleine Wheel Bases der Fall sein. Bei der R25 und auch anderen High-End-Bases über 20 Newtonmeter ist diese pauschale Empfehlung aber einfach nur ein unnötiges zusätzliches Sicherheitsrisiko. Es kann jederzeit passieren, dass eine Situation oder ein Fehler in der Software das volle Drehmoment abruft.
Best Practice ist es die Base auf einen Wert zu beschränken, der ein Fahren vollständig ohne Clipping ermöglicht. Anschließend regelt man die Stärke dann in der Software runter.
Ron hat die Base reviewt, schon ein sehr schönes Ding.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da habe ich wohl die letzte erwischt.
Komme von 8nm Riemen
Auf 8nm dd
Und nun 15nm dd+
Ich fahre mit 100% im fanatec Treiber und etwa 60-65% im Game.
Endlich kein clipping mehr
Endlich super saubere Effekte
Ja man kann auch mit einer 8nm Base fahren, aber dann bist am Limit der Hardware und hast für Bodenwellen, kurbs oder sonstigen „harten“ Effekten, keinen Spielraum mehr.
Meine damalige 8nm Base hat mich gestört. Auf 90% war sie stark genug für mein empfinden, clippte sich aber doof und dämlich.
Jetzt ab 15nm, kann ich endlich die Kraft einstellen die ich mag und habe kein clipping mehr.
keiner fährt eine so starke Base mit voller konstanter Leistung, es geht einzig um den Spielraum. So fühlt sich das Karussell auf der Nordsxhleife endlich so an, wie es sollte: Man spürt die Übergänge der Beton Platten mit nem richtigen Versatz.
Auch Kurbs: mein Stahl Rig überträgt das bis an den hinteren und Füßen.
Dazu hat man Luft für größere Lenkräder.
Mehr Kraft ist nicht immer mehr Anstrengung, es sind viel mehr mehr Details und saubere Effekte.
Wenn du durch ne Kurve bei vollem Druck fährst und die Hardware schon am Limit ist, wie willst du nun noch ein kurb oder Bodenwelle zusätzlich simulieren, wenn das vorhandene Drehmoment schon nur für die Kurve aufgebraucht wird ?!
Ergänzung ()
mk1337 schrieb:
@Shelung Vor allem liefert ein realer GT3 auch nicht soviel Drehmoment an der Lenkung, aber jeder wie er mag.