News O2 zeigt zwei neue Xdas

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
O2 hat auf der CeBIT zwei neue Geräte seiner Smartphone-Serie Xda vorgestellt. Beide Modelle verfügen über das neue Microsoft-Betriebssystem Windows Mobile 6, welches auf Windows CE 5.2 aufbaut. Nach Unternehmensangaben handelt es sich um die einzigen auf der CeBIT gezeigten Geräte mit Windows Mobile 6.

Zur News: O2 zeigt zwei neue Xdas
 
Wie hoch ist die Auflösung? Endlich mal 640x480 Pixel? Und dann noch GPS rein und die beiden neuen XDAs wären fast perfekt! ;) Weiter so o2 und HTC!!
 
Ich glaube kaum, dass HTC so schnell VGA-Displays verbauen wird, außer beim Universal und dem neuen Athena vielleicht. Rentiert sich für die nicht, vor allem bei den 2.8er Bildschirmen und die Geräte verkaufen sich auch so. Und GPS gibts in anderen Geräten ja schon, z. B. dem Trinity!
 
Tja ganz nett aber leider mit dem furchtbaren Windows Mobile. Die neue Version soll ja endlich in der Lage sein Officedateien fehlerfrei zwischen Handheld und PC zu syncen. Das glaube ich allerdings erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Versprochen hat MS das schon lange. An der unübersichtlichen bedienung wird das leider auch nicht ändern.
 
Also ich nutz nen XDA Neo. hauptsächlich weil ich damit geocache. Das Ding ist net schlecht. Nur die telefonfunktionen müssen dringend verbessert werden.

@ Limbus:
Wie man mit so einem teil mobil arbeiten soll ist mir auch ein rätsel. office Dateien auf so einem kleinem Display, nein danke. Ansonsten is WM5 aber sehr gut!

@stna1981:
Thema GPS: Als geocacher habe ich damit viel am Hut, und ich muss sagen das die Integrierung der Empfänger zwar praktisch für den Nutzer ist, aber wer genaue Positionen will oder braucht, ist mit externen deutlich besser bedient. Von den Akkulaufzeiten ganz zu schwweigen.
 
@ 0815burner
Zum Thema Telefonfunktion -> Radioupdate machen <- gibts auf xda-developers.com ;)

Hab ebenfalls nen Neo in Piano weiß und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, was die da präsentieren. Wenigstens ne schnellere CPU hätte verbaut werden können, denn die Auflösung ist immernoch die gleiche. Einzig erkennbarer Unterschied ist die Hold-Taste, das andere Design und WM Crossbow. Den OMAP850 hab ich auch im Neo und der kann sich dank Batterystatus Extended nochmal auf über 270MHz strecken.

Was das mit dem Office angeht, versteh ich nicht ganz @Limbus. Ich hab mein Neo täglich 4 - 7 Stunden beruflich in Gebrauch (!) und erledige damit auch allen Officemist. Einfachstes Beispiel das Fahrtenbuch über Excel Mobile - die Datei ist 100% von Excel XP bearbeitungsfähig, und andersrum - Danke JETCET aber geht Drucken alles Dokumente direkt übers WLAN auf die Drucker in der Firma...
 
ich warte lieber auf wirklich starke smartphones, damit endlich mein vpa compact 2 ablöst werden kann :>
 
@niz,
hab mir das mal angesehen. So wie es aussieht ( ist aber auch sehr unübersichtlich alles) verändert das radioupdate nur den Klang. Der ist bei mir aber annehmbar! Ich habe eigentlich mehr Probleme mit dem Kontakt, wecher Sim und PDA Kontakte getrennt alphabetisch ordnet. Auch finde ich es doof, das ich nicht manierlich mit dem Joystick in den Kontakten navigieren kann, sondern immer den Stick rausholen muss.

Und vor nem Romupdate hab ich Angst! Alle programme, etc. weg. Was bringen die einzelenen Updates den bitte alles mit? Und gibts ein gutes BackupProg. damits danach wieder so aussieht wie jetzt? Wer kann mich aufklären??
 
ich habe den trion und bin mit windows mobile 6 proffesional gut bedient! 400mhz reichen mit sbp mobil shell aus und besser als iphone allemal :)

wer esnicht glaubt soll mal auf ppc-welt googeln zurzeit das beste was es auf dem markt gibt der trion
 
die kleinen finde ich schon geil, aber brauchen tue ich die irgendwie nicht.
 
Also ich hab den XdaOrbit und hatte davor den XdaNeo.. Zwar ist der Orbit fast gleich ausgestattet, aber ist in allen Fällen besser. OBWOHL z.B. selbe CPUgeschw.

Der Neo war scheiße im telefonieren, der Orbit hat ne super Qualität, der Lautsprecher übersteuert nicht und ist trotzdem lauter. Der GPS-Empfänger ist der Hammer, er ist sehr genau und z.B. vergleichbar mit einem externen von Tomtom, den ich vorher benutzt habe. Zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen, dass HTC sich nochmal übertroffen hat. Der Akku vom Neo hat bei mir im Regelbedarf einen Tag gehalten: also morgens von der Steckdose abends wieder unbedingt dran. Der Orbit hält min. 3 Tage bei GPSNutzung ,usw..

Ich denke, HTC Smartphones werden immer besser. Weiterso.
 
das is doch mal cool,

wollte mir ende des jahres ein xda zulegen da mein vertarg verlängert werden muss. liebeugle da jedoch mit dem orbit obwohl der mir z.zt. noch ein bissel teuer is. aber vieleicht sinkt ja der preis durch die beiden neuvorstellungen:D

kann man eigentlich auf die anderen xdas auch das mobile 6 drauf machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll... ich frag mich wozu die welt diese 200MHz Ti prozessoren braucht? Zum telefonieren mags reichen, aber bei (ordentlichem) navi is schon schluss... schade - suche nach wie vor nach nem geeigneten kombigerät.
 
@ RocketChef,
also deine probleme kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl TT mit WE Karte, wie auch der OziExplorer laufen problemlos uns ruckelfrei. Dann sag mir bitte mal was du als "ordentliches Navi" empfindest?
 
Zurück
Oben