Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSim-Racing: Moza zeigt zwei neue Wheel Bases und ein Porsche-Lenkrad
Ich hatte vor meiner Simagic Alpha Mini das Thrustmaster T300. Da ging Clipping meist auch direkt mit Überhitzung einher. Klar Hitze ist auch bei DirectDrive ein Thema, bei stärkeren Wheelbases hat man in der Regel aber Overhead und irgenwelche Peaks stören wenig.
Du musst nicht mit den vollen 21Nm fahren, du kannst sowas deiner Physis entsprechend auch einstellen. Hier geht es vor allem um Puffer zu haben, dass du kein Clipping bekommst.
Du musst nicht mit den vollen 21Nm fahren, du kannst sowas deiner Physis entsprechend auch einstellen. Hier geht es vor allem um Puffer zu haben, dass du kein Clipping bekommst.
Ja, danke ist mir bekannt. Und ich kenne echt kaum Racer die inklusive Clipping Puffer mehr als 12 NM brauchen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich hatte ja auch explizit auf Untrainierte und Anfänger hingewiesen. Die Verletzungen kommen dann u.a. weil eben bei Crashes etc. enorme Kräfte auftreten können.
Ja klar, ich hatte mal ein 8Nm auf dem Schreibtisch, das war auch schon zu viel. Für 12 oder 21Nm brauchst du ne Rig, das ist klar. Aber genau da nehme ich doch zum selben Preis eher die 21Nm, FF kann man nach unten Regeln, lieber zu viel, als am Ende an die Grenzen der Wheelbase zu kommen.
Bin ich ganz bei dir. Mit ein sehr wichtiger Punkt ist aber auch, ob die Bremspedale und die Software dir entsprechen. Das macht mehr aus als das ein oder andere NM. Hier hat Fanatec und Moza jeweils Vor- und Nachteile. Auch im Service
Hier wiederspreche ich. Bin selbst Schreibtischracer (mit ner Alpha Mini, die 12 Nm in der Spitze liefern kann), habe aber auch explizit einen stabilen Schreibtisch beschafft. Auch Load-Cell-Pedale funktionieren. Rig wäre mir natürlich lieber, aber naja die Wohnfläche ist nunmal ein limitierender Faktor.
Du bestätigst damit unsere These, 12NM x 0,75 = 9NM geht noch so mit ach und Krach auf einem sehr stabilem Schreibtisch.
Mann muss natürlich einen vibrierenden Monitor akzeptieren, falls er nicht an der Wand hängen sollte. 😉
Ich würds nicht als Ach und Krach beschreiben. Und die 75% fahre ich nicht, weil der Schreibtisch limitiert, sondern weil es sich für mich so passend anfühlt. Passe das Setting ja auch je nach Auto oder Sim an.
Edit: Die Aussage war ja 8 Nm waren schon zu viel.
Edit2: Den vibrierenden Monitor hast du auch am Alurig, ohne separaten Monitor-Stand. So erlebt am SimLab GT1 Evo.
799€ ist ja ein Wahnsinnspreis, bei Fanatec bekommst da nur 12Nm. Da könnte ich mir glatt überlegen zu Moza zu wechseln. Kann man eigentlich dann Fanatec Pedale mit anderen Bases benutzen oder muss ich mir da auch neue holen?
799€ ist ja ein Wahnsinnspreis, bei Fanatec bekommst da nur 12Nm. Da könnte ich mir glatt überlegen zu Moza zu wechseln. Kann man eigentlich dann Fanatec Pedale mit anderen Bases benutzen oder muss ich mir da auch neue holen?
Kommt drauf an ob PC oder Konsole? Am PC musst du dir einfach nur den Clubsport USB Adapter holen. Dann kannst du die Pedale auch ohne den RJ45 Anschluss der Base betreiben. Bei der Konsole geht das meines Wissens nach nicht.
Da ist ja der Punkt, für meinen Schreibtisch waren 8Nm zu viel und eine Rig unumgänglich. Ich fahre die 8Nm voll und das ist mir deutlich zu wenig und man kommt da natürlich sehr schnell ins Clipping.
Das natürlich ein super Preis für die. Das ist auch die, die ich im Auge hatte, kostet aber eben nicht refurbished 999€. Und da wirkt die Moza sehr lukrativ, auch wenn ich die natürlich auch nie mit 21Nm fahre. Da gehts ja auch eher um die Peaks, dass dafür genug Luft nach oben ist.
Vorwaerts82 schrieb:
Am PC musst du dir einfach nur den Clubsport USB Adapter holen.
Da ich hier von vielen höre, dass sie ihre Base runter drehen. Ich hoffe doch, dass ihr das auch alle InSim macht und nicht über die Hersteller Software.