Sim Telefon gesucht mit max Akku Leistung

Die meisten Smartphones haben einen ultimativen Energiesparmodus. Wenn man zu diesem WLAN und mobile Daten deaktiviert soll der Akku je nach Gerät 1-2 Monate Standby Zeit haben.

Manches günstige Smartphone könnte mit großem Akku und Energiesparmodus zum waren Laufzeitwunder werden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Leider nicht, ich dachte du hast vielleicht noch ein altes Gerät.... Mit neuem Akku + Energiesparmodus hättest du vielleicht die Lösung. Bei einem Neukauf kannst du auch ein Nokia oder ähnliches nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich habe gerade das Poco X3 Pro von Ultra auf Energiesparmodus umgestellt, um Nachrichten zu lesen. In 12 Stunden Ultra Energiesparmodus ist die Akkuanzeige um 0% gesunken. Aber im Energiesparmodus dann gleich um 1%, während ich das gerade poste. Ein paar Wochen kann ein Smartphone im Ultra Energiesparmodus aushalten und braucht dann über Nacht nicht mehr ausgeschaltet werden. Wie stark die Hardware ist, ist da wohl egal, weil nur das aller nötigste dabei aktiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Jeder Akku entlädt sich mit der Zeit, auch wenn das Telefon ausgeschaltet ist. Ist das Telefon nicht ausgeschaltet worden, geht das auch richtig schnell. Und manche kann man gar nicht richtig ausschalten. Nach vier bis fünf Jahren ist der Akku dann trotzdem durch, Gerät lässt sich noch einschalten, aber telefonieren oder gar über Lautsprecher freisprechen geht nicht mehr. Hat man es einmal versehentlich tief-entladen kann das schon nach drei, zwei Jahren sein.

Daher würde ich mich darauf nicht einfach so verlassen wollen; wie genau siehst das Nutzungsszenario aus? Handschuh-Fach im Auto (aus) oder als Fußgänger (Stand-by)? Nur Deutschland oder auch mal Ausland? Wenn Ausland, welche Kontinente? Fast alle bieten nur Dual-Band, sind also nicht für Amerika geeignet. Fast alle bieten kein VoLTE, also nicht für Länder, wo GSM bereits abgeschaltet wurde. Manche bieten zwar Bluetooth aber kein Bluetooth-Audio, sind also nicht einmal für Bluetooth-Freisprechen geeignet.

Meine Tipps zum Ansehen:
  1. Nokia 230 (MediaTek, Taiwan), dünner als das Nokia 3310 (2017) und Mini- statt Micro-SIM
  2. Nokia 225 4G (Mocor), und seine Derivate …
Die Modelle sind zwar alt, aber die jeweiligen Top-Modelle ihrer Software-Plattform. Dann gab es vor einem Jahr noch KaiOS, bei dem wenigstens WhatsApp ging, also das Nokia 800 Tough, aber das dürfte hier nicht gefordert sein. HMD hat auch eine neue Software-Plattform auf Basis von Festland-Chinesen mit dem Nokia 6310 (2021) eingeführt (Unisoc) – das wirklich nicht kaufen, gibt keinen Grund und ist einfach schlecht; habe ich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet: (MediaTek, Mocor und Unisoc ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Es soll nur dazu da sein das meine Mutter und Schwester mich jederzeit in der N>acht im Bett erreichen können. Da ich sonst immer alles deaktiviere soll es ein einfaches Phone sein was lange Akku Standby Zeiten hat. Wenn Ich das alle 2-3 Wochen aufladen muss ist da ja vollkommen okay.
 
Nimm doch ein beliebiges altes Handy und lass es am Netzgerät hängen. Du hast doch bestimmt noch eines in der Schublade liegen...
 
Pete11 schrieb:
Nimm doch ein beliebiges altes Handy und lass es am Netzgerät hängen. Du hast doch bestimmt noch eines in der Schublade liegen...
Genau das möchte Ich vermeiden.ich hasse es wenn irgendwo Kabel rum hängen. Dazu habe Ich extra eine Ladestation für meine Geräte.
 
...und einen Li-Io Akku (mehr oder weniger) unbeaufsichtigt tagelang am Strom würde ich nicht riskieren (und das auch nicht mit einem Ni-MH Akku)!
 
Zurück
Oben