• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere SimCade ähnlich Gran Turismo 3

Y

yahooligan

Gast
Hallo,

ich suche ein Rennspiel mit motivierendem Karrieremodus das mir ein ähnliches Gefühl wie GT3 auf der PS2 verschaffen soll. Ich spiele am PC mit einem XBOX ONE Controller. Ungefähr seit Project Cars gibts ja wieder Alternativen zwischen den Extremen Arcade (NFS) und SimRacing. Die dürften wohl alle eine gute Steuerung mit sich bringen (vielleicht etwas Sim-Lastig) und tolle Grafik haben. Was mir aber noch wichtig ist, ist eine umfangreiche, motivierende Single-Player-Karriere. Ich denke, das einzige PC-SimCade-Racing Game mit ordentlicher Langzeitkarriere ist Forza Motorsport 7.

Liege ich damit richtig? Habe ich mir damit selbst die Antwort gegeben oder gibt es Alternativen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht Grid Motorsport zwar schon älter aber einen Blick wert.

Wreckfest wäre vielleicht auch einen Blick wert. Ist eher ein Fun-Racer und die Karriere finde ich jetzt nicht so besonders gut gemacht, aber das Handling der Autos ist deutlich realistischer als bei NFS etc. In der Karriere musst du wie üblich Rennen gewinnen um Punkte und Geld zu sammeln. Mit genug Punkten schaltest du die nächste Serie frei. Mit dem verdienten Geld kaufst du Upgrades und neue Autos. Story oder ähnliches gibt es nicht. Für zwischendurch mal eine Stunde zocken ist es aber ziemlich gut geeignet.
Vor allem der Multiplayer ist super. Die Rennen sind meist nicht so lang und es gibt ordentlich Action mit gutem Fahrzeughandling :) Es gibt Server mit Clean-Racing Rules und es gibt Server bei denen alles erlaubt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Ich kann dir Forza Motorsport 7 empfehlen.

Hab die Karriere selbst durch, und es hat Spaß gemacht.
Ist es dir zu leicht, kannst du die Bots schwerer, und die Fahrhilfen ausschalten.

Project Cars macht mit dem Controller keinen Spaß.

GRID Motorsport ist mir etwas zu arcadig und das man einfach nur für "Erfahrungspunkte" und in fremden Teams fährt statt selbst Autos mit Geld kaufen und tunen zu können ist für mich ein extremer Abturner. GRID 1 war toll, fast zu nahe am Arcades aber gerade noch ok für mich. Danach ging es mit GRID bergab.

Wreckfest ist vielleicht ein interessantes Spiel aber nicht was ich suche. Ich will keinen "Fun-Racer" denn der Fun ist für mich Rundkurse und Autos besser kennen zu lernen und als erster über die Ziellinien zu gehen. Crashes sind für mich nicht spaßig sondern nervig.

Assetto Corsa und Project Cars kommen mir etwas zu ernst daher und dürften mit Controller für einen Casual Gamer doch etwas zu frustrierend sein.

Daher kam ich auf Forza Motorsport 7. Ich bin gespannt ob die Ankündigung von Microsoft, dass FM7 im Black Friday Sale um 50 % ermäßigt wird, sich auch unter Windows und in Europa als richtig erweist.

Formel 1 2018 kann dir aber nicht sagen wie es sich mit Pad spielt.

Dann läuft es ja auf FM7 hinaus,mir fällt auch nix mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch! :)
Ergänzung ()

Nachfrage: Reicht die Standard-Version oder muss es bei FM die Deluxe oder Ultimate sein, wenn man einfach eine nette Karriere spielen will?

Zurück
Oben