• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity erhält heute langersehnten Offline-Modus

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
jetzt noch größere Maps und ich werde es kaufen :)
 
Ging ja dann doch relativ schnell.

Von wegen, dass würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen, das Spiel umzuschreiben...mindestens ein halbes Jahr, bla bla bla.

Ich würde es gerne mal Spielen. Aber selbst rund 35 € für die Retail Version ist mir noch zu viel. Dafür dass die Map-Größe nicht gerade motivierend sein soll.
 
Selbst wenn die Maps jetzt noch grösser werden sollten, werde ich mir das Spiel aus TROTZ nicht kaufen.

Ich lass mich doch nicht für Dumm verkaufen und ein Jahr später funktioniert das ganze dann doch, nicht mit mir Freunde der Nacht!
 
Offline-Mode schön und gut, aber mit so mageren Maps, in denen man sich nicht mal richtig entfalten kann wie in Cities XL, macht es immer noch keinen Spaß. Lasst die Maps um das Doppelte wachsen und ihr habt einen weiteren Spieler.
 
Sebbi schrieb:
offline modus, größere Maps UND KEIN ORGIN ZWANG .... DANN werd ich es mir denk auch zulegen!

Und kein Steamzwang, kein Uplay und kein Windows Zwang!!!!111elf

@Topic: War klar das es irgendwann kommt der Grund ist aber auch nur vorgeschoben. Ich boykottiere es weiterhin alleine schon dafür das man die Kunden für Dumm verkaufen wollte.
 
jetzt können es endlich alle legal runterladen ;)
 
Zumindest im Einzelspielermodus könnten Sie nun größere Maps anbieten.
Das Addon welches in die Höhe baut war ja fast eine Verzweiflungstat. Es macht aktuell immer noch keine Lust sich in die kleinen Karten zu klemmen, denn dies bleibt weiterhin die eigentlich Herausforderung.

Das Argument mit dem Datenstream und der Serverperformence kann ich ja für den Online Betrieb weiterhin verstehen.
 
Das Spiel scheitert nicht an Maps, Online- oder Origin-Zwang, sondern an der fehlenden Simulation im Hintergrund. Sim City ist ein riesiger Blender.

Oder hat sich daran was geändert?
 
war schon extrem dringend, gerade in Zeiten in welcher quasi kaum einer Internet hat und wenn, dann fällst es quasi 20 mal am Tag für ne Stunde aus ;)
 
jetzt können es endlich alle legal runterladen

Hab ich mir auch schon gedacht. Ich warte mal eine Woche, bis eine "Probeversion" in den einschlägigen Seiten auftaucht.

Und kein Steamzwang, kein Uplay und kein Windows Zwang!!!!111elf

Hat doch jetzt aber nichts mit Sim City zu tun?
Es müssen sich eben mal mehr Spieler beschweren und das Game dann eben auch nicht kaufen.
Erst die negativen Kritiken und die Verkaufszahlen haben Sim City zu das gemacht, was es jetzt ist.
 
können sie noch reinpacken was sie wollen, selbst geschenkt würde ich es nicht installieren.
klarer fall von der zug ist abgefahren (für mich).


diese argumentation ist doch nur noch käse, hätte man sich vielleicht vorher überlegen können. vielleicht gibts es ja bald für meinen toaster, um meinen pc zu entlasten.
 
Jo, das bringt alles nichts, wenn die grundlegende Simulationsengine nicht ansatzweise funktioniert und letztendlich ein Fehldesign ist.

Es ist und bleibt ein SimDorf ohne Tiefgang. Jetzt eben auch offline. Bravo.
 
Schlimmer ist ja, dass die Leute teilweise nicht merken, dass der Offline Modus nicht für die Spieler gekommen ist, sondern EA ja grundsätzlich die Server von "alten" Spielen abschaltet.
 
Kann man ja nur hoffen, dass sie etwas aus dem Desaster gelernt haben. Solange bleibe ich bei Sim City 3000. Allein schon der Musik wegen.
 
Sim City war schlicht nicht der erhoffte Erfolg (warum nur...?) für EA.
Damit wird jetzt die Abschaltung der Server vorbereitet - die sicherlich bald folgen wird.
 
Was vor einem Jahr noch Technisch unmöglich hieß... ein Wunder, dass sie daraus kein großes Event machen, immerhin müssen sie ja Probleme nicht zu erahnenden Ausmaßes gelöst haben.
Die Leute bei EA sind halt wahre Helden der Zeit.
 
Zurück
Oben