• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity erhält einen Offline-Modus

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Online-Zwang ist neben der strikten Begrenzung der Kartengröße der große Kritikpunkt, der nach wie vor mit Blick auf „SimCity“ vorgebracht wird. Damit soll jetzt Schluss sein: Entwickler Maxis hat die Integration eines Offline-Modus angekündigt.

Zur News: SimCity erhält einen Offline-Modus
 
kommt doch ein halbes jahr zu spät. spielt das spiel noch jemand? will es sich noch jemand kaufen?
 
Ich könnte schwach werden. Hätte schon Bock auf eine Runde SimCity. Wie ist das mit der Grösse der Städte? Ist die wirklich so beschnitten? Im Vergleich zu SimCity3000? Das war das letzte, was ich noch gespielt habe.
@tnoay, ich würde es allenfalls gerne kaufen.
 
Kann man denn zwischen zwei Offline-Städten handeln?
Dies kommt meiner Ansicht nach nicht klar herüber.

Sonst wäre dieses Feature Augenwischerei, denn ein Gebiet ist immer noch zu klein um es umfangreich zu besiedeln oder alle Rohstoffe ausreichend zu besitzen. Die versuchen damit wohl nur zu retten was zu retten ist, denn viele haben es nicht gekauft.
 
Tja Würde mal Sagen..... Voll am Ziel vorbeigeschossen EA :-) Ein Glück Kaufe ich deren Spiele nicht mehr XD
 
"Technisch nicht möglich" war mal die Aussage... bis diese durch Netzwerksniffer widerlegt wurde :D
Alles in allem ist das Spiel murks und der Onlinezwang / fehlende Offlinemodus ist nur die Spitze vom Eisberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hat die Komplexität der Berechnungen, die ja unbedingt in der Cloud stattfinden musste, anscheinend drastisch abgenommen oder die Leistungsfähigkeit der Heimcomputer hat seit Spielrelease extrem zugenommen.

Eine der beiden lahmen Ausreden dürfen sich die Herren aussuchen :D
 
Tja jetzt da die technische Errungenschaft endlich eingebaut wird, habe ich dummerweise absolut keine Lust mehr mir das Spiel zu kaufen.

Wenn die jetzt noch die grösse der Städte anpassen dann könnte ich schwa..... ach ne lieber nicht.


Schade EA, das war ein potenzieller Kunde! Aber evtl werdet ihr das irgendwann auch mal noch begreiffen....
 
Zuletzt bearbeitet:
hxe1990 schrieb:
Jetzt isses doch auf einmal möglich :D
Warts ab, der Offline-Patch wird eine deutlich stärkere CPU erfordern, damit die komplexen Cloud-Berechnungen jetzt lokal erledigt werden können.

Na ja, langsam ist das Spiel in einem Bereich, wo man es beim Grabbeltisch kaufen könnte.
 
Wäre es von Anfang an möglich gewesen hätte ich es vielleicht gekauft. Jetzt will ich auch nicht mehr. Zumal das Problem mit der Kartengröße ja bestehen bleibt.
Sollen sie sich das nächstes mal vorher überlegen.
 
Tut mir Leid, liebe Leute von Maxis, ihr müsst euch irren. Denn bei SimCity wird ein Teil des Spiels auf euren Servern berechnet, weshalb ein Offline-Modus technisch nicht möglich ist. Informiert euch mal lieber vorher, bevor ihr solch waghalsigen Behauptungen aufstellt.
 
hxe1990 schrieb:
Jetzt isses doch auf einmal möglich :D

Das die Ultrakomplexen Superdupa Wirtschaftssimulations & Wetterberechnungen auf dem schnöden heimischen PC funktionieren ?
Scheinbar - JA! :D

Scheinbar sind EA diese "Cray Supercomputer" zu teuer geworden! :D

...wenn man schon den Fifa 12 Onlinemodus nicht mehr zahlen kann - kein Wunder.

BTW: die Kartengröße ist ja noch das alleraller geringste Problem an Sim City!
 
Zuletzt bearbeitet:
News schrieb:
Insbesondere EA-Vertreter stellten häufiger die positiven Aspekte heraus und wollten den „always on“-Charakter nicht als DRM-Maßnahme verstanden wissen.
Hält EA die Kundschaft für echt so bescheuert?
Als ob wir nicht wüssten welchen Hintergrund der Zwang wirklich hatte.

Mir kommt der Patch viel zu spät.
Für solche Aktionen muss man bestraft werden. Also Leute nicht Schwach werden, weiter boykottieren.
 
DocWindows schrieb:
Na dann hat die Komplexität der Berechnungen, die ja unbedingt in der Cloud stattfinden musste, anscheinend drastisch abgenommen oder die Leistungsfähigkeit der Heimcomputer hat seit Spielrelease extrem zugenommen.

Eine der beiden lahmen Ausreden dürfen sich die Herren aussuchen :D
Wenn sie ganz gerissen sind lassen sie den CPU beim Offline spielen Prime Berechnungen machen ;)
 
zu spät. habe das spiel schon längst von meiner platte verbannt.
 
derGrimm schrieb:
Wenn sie ganz gerissen sind lassen sie den CPU beim Offline spielen Prime Berechnungen machen ;)


Oder EA benutzt die heimischen PC als Torrent Client, damit Origin weiter noch funktioniert und nicht jedes mal zusammenbricht wenn ein neuer Titel erscheint...(also an mir liegts nicht).
 
Egal was sie sagen oder noch patchen, SimCity hat sich fuer mich erledigt.. über diese Luegen zu Anfang und auch die Serverprobleme will ich nicht hinwegsehen. Dazu kommen noch die kleinen Staedte und die 'schummelnden' Einwohnerzahlen... nein Danke.

strubo0 schrieb:
Ich könnte schwach werden. Hätte schon Bock auf eine Runde SimCity. Wie ist das mit der Grösse der Städte? Ist die wirklich so beschnitten? Im Vergleich zu SimCity3000? Das war das letzte, was ich noch gespielt habe.
@tnoay, ich würde es allenfalls gerne kaufen.

vllt ist Cities XL ne alternative fuer dich :)
 
Verzweifelter Versuch noch ein paar Exemplare an den Mann zu bringen....
 
Zurück
Oben