• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity erscheint am 7. März 2013

also ich werde es mir kaufen, einfach nur geil dieses SimCity.
 
Sim City wird glaube ich ein richtig cooles Spiel. Schade dass EA der Publisher ist. Hätte es wirklich gern gekauft.
 
Das Spiel hat einfach schon Kultstatus! Ich kann mich noch ganz genau an das allererste Simcity erinnern! Der neue Teil macht optisch wirklich einen guten Eindruck da freut man sich schon auf den März nächsten Jahres!
 
Naja, wenn ich mir die letzten Videos zum stark trivialisiertem Gameplay so ansehe und an Anno 2070 denke (ok, is nich von EA, aber gleiche Spieltiefe) dann warte ich doch lieber erste Tests ab.
 
freu mich schon voll drauf, obwohl dieser mp-teil wieder so wie "muss rein" wirkt als gewollt.. das ging schon bei City life komplett in die hose..aber hey, wenigstens kann mans noch im sp spielen..^^
 
Durch den Zwang der permanenten Onlineverbindung ist das Spiel für mich erstmal gestorben
 
Dieses SimCity wird viele begeistern, vorbestellt ist es schon :) !
Einziges Manko ist der Origin-Zwang, wie bei allen neuen EA-Spielen ..
 
Hi Zusammen,

supi, wird gekauft....

Ohman ja EA ist nicht immer der beste Publisher. Aber hallo sagt mir mal bitte einen Publisher der wo besser ist... die schenken sich alle zusammen nichts mehr.... :king:


Ob Ubisoft, Blizzard, Activison, THQ, usw....

Gruß
 
Habe die Alpha von SimCity auf der diesjährigen GamesCom gespielt, und das sah alles schon garnicht so schlecht aus. Ich werde SC definitiv im Blick haben :)
 
SC ist ein Singeplayer Spiel und EA baut Originzwang und Multiplayer Elemente ein.
So werd ichs mir sicher nicht kaufen...

SC war schon immer ideal zu zocken auf längeren Bahnreisen, geht mit Onlinezwang nur schlecht...
 
Ich hab richtig viel Hoffnung in die neueste Veröffentlichung gesteckt aber bin bisher enttäuscht.

- Keine Blockbebauung (Reihenhäuser etc.)
- Konzept der Infrastuktur wohl eher mangelhaft (wohl keine U-Bahn)
- Es ist ebenso fraglich ob custom content eingebracht werden kann
- etc...

Für den wirklichen Kern der die Spielreihe wirklich intensiv Spielt und liebt wird die Version, sollte sich nicht noch einiges bis zum Release ändern wieder eine 0 Nummer sein, auch wenn es besser als Societies sein wird.

In Summe ist es trotzdem wieder nur ein klicki Bunti Game geworden wie es aussieht, ohne auch nur im Ansatz den Tiefgang und die Möglichkeiten von SimCity 4 zu erreichen.
 
Städtebauen und Multiplayer geht meistens in die Hose. Gerade SimCity ist eher nicht dafür gedacht gegeneinander zu spielen. Man hat eigentlich genug damit zu tun, seine Stadt so zu betreiben, das alles Rund läuft. Besonders der 4. Teil war da ja sehr fordernd. Dabei dann noch gegen ein anderen Spieler anzutreten... naja ich weis nicht.

@phiper66
Zahlen lassen sich nicht steigern. Es gibt kein Allererstes und auch kein Allerletztes. Wird zwar häufig verwendet, besonders in unseren vorbildlichen Medien (Kommentatoren beim Fußball z.B.), ist aber dennoch falsch.
 
Könnte interressant werden...
Mal schauen, was am Ende dabei heraus kommt.

Aber wenn ich so etwas schon lese "Die Bilder können vom tatsächlichen Spiel abweichen"! :rolleyes:
 
Mal gucken... bin zwar heiß auf das Spiel, Spiele mit derartigem Online-DRM und Accountbindung sind mir aber höchstens 20€ wert. Mal schauen wann es dann Auslandscodes für den Preis gibt. Geht ja meist schnell.
 
Sim City (hatte bis 4 alle Teile) war eine Super Spiele Reihe und ich freue mich schon ziemlich drauf, hatte mir zwischenzeitlich schon Cities XL für nen 10 er bei Steam gekauft und war erschrocken wie billig es ist, Cities in Motion war auch Ersatz, der war sogar in Ordnung wobei es noch nen bissel was anderes war. (Verkehrssimulation)

Mich ärgert aber das EA da die Finger im Spiel hat, daher werde ich mir das noch einmal überlegen müssen, denn EA mag ich nun absolut nicht.
 
na der Trailer macht Lust auf mehr, mal sehen wie's wird - mir hat Simcity 3000 vom Prinzip her ja immer noch am Besten gefallen, Simcity 4 war grafisch zwar ein Quantensprung, spielerisch hats mir aber nicht ganz so gut gefallen... überraschen lassen!

Rollercoaster Tycoon 4 dürfte doch auch schon länger in der Entwicklung stecken, ich warte sehnsüchtig auf ein Releasedatum!
 
Würde es mir kaufen, sobald es im März ein Test da ist wie es denn ist, wäre nicht der Online Zwang
 
Zurück
Oben