Simlock bei o2 - gibt´s den noch

honsl

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit wann verkauft O2 Geräte ausnahmslos ohne Simlock?

Ich hab ein Angebot für ein O2 Gerät, welches vor 2 Monaten gekauft wurde.
Bevor ich aber 50 km dorthinfahre, will ich sichergehen, dass es simlockfrei ist. Der Verkäufer weiss es nämlich nicht genau.
Das Gerät ist 2 Monate alt.

Danke

Um welches Gerät geht es?Kannst ja meistens anhand der Firmware sehen, ob es ein Branding hat oder nicht und meistens davon auch dann ein Simlock. Aber o2 verkauft glaube ich schon sehr lange ohne Simlock. Also mindestens seitdem sie dieses o2 my phone anbieten unabhängig vom Handyvertrag.

Am besten Testen mit einer anderen Karte oder sein Provider anrufen und fragen

Ist ein iPhone 5. Leider keine NanoSim parat auf die schnelle zum testen.

Niemals ein Gerät von O2 My Handy gebraucht kaufen!
Wenn er die Raten nicht weiterbezahlt, bist du der Dumme.

Ok, guter Tip!
Hab auch gerade anhand der IMEI auf der Telekom Seite den SIM, bzw. Netlock geprüft. Ist noch bis 2015 gelockt!
Ist etwas seltsam, da ich dachte, O2 verkauft nicht mehr mit Lock, aber sei´s drum. Hat sich jetzt erledigt.

Was genau soll dir die Telekom zu einen netlock eines bei O2 gekauften, iphone sagen? Die Antwort bewegt zwischen einem "ähhh nichts" und "mal sowas von nichts".... Meins hat kein netlock und wird dort als netlocked bezeichnet...

O2 hat kein netlock... Erst recht kein simlock...

richtig, o2 hat und hatte nie Sim/Netlocks... die Geräten sind immer offen. Warum das Telekomtool hier was sagt finde ich merkwürdig!
Richtig ist allerdings die "Warnung" ein solches Gerät ohne Nachweis einer vollständigen Bezahlung zu kaufen.
Heißt jemand schließt den Vertrag bei o2 ab um das Handy über o2 zu finanzieren und verkauft es dann um an Kohle zu kommen, du kaufst es ab, die Rate wird nicht mehr bezahlt und o2 holt sich das Gerät wieder bzw. sperrt es etc.

Aber natürlich kann man es auch über o2 kaufen, ich hab das auch schon gemacht und nach ein paar Monaten einfach komplett bezahlt und fertig es war meins. Nur dieses Nachweis/Rechnung würde ich mir auf jeden Fall zeigen lassen.

Zurück
Oben