Simlock entsperren [iPhone 4]

horsti255

Lt. Commander
Hi,
Eine Freundin von mir hat ein iPhone 4 von ihrer Mutter bekommen, jedoch ist da noch ein Simlock drauf.
Hab vorhin schon versucht per Jailbreak ( redsnow) das Handy mit der Simkarte zum laufen zu kriegen. Jedoch stand dann die ganze zeit : Kein Netz" da. Hab auch schon mit "Carrier Reset Fix" aus Cydia versucht, jedoch ohne Erfolg.
Auf dem Iphone ist leider iOS 6.1.3 installiert.

Hat einer ne Idee wie ich den Simlock da runterbekomme, bzw wie ich das "Kein Netz" Problem lösen kann.

MfG

Wirst Du hier keine Hilfe bekommen. Es ist illegal, ein Handy vor dem Ablauf der Netzsperre selbst zu entlocken.

Warte, bis die 2 Jahre abgelaufen sind, und entsperre es dann über dem Provider / über Apple.

Simlock wird über den Telefonanbieter gesetzt von dem das gerät stammt und kann nur von dem oder mit ausreichender Software gelöst werden.
MfG

@DaDare

dann lies mal den ganzen Artikel, nicht nur die Überschrift.

idR ist ein Lock Vertragsbestandteil. Diesen Vertrag unterschreibt man. Da kann man dann nicht nachher gegen klagen. Lächerlich.

idR ist ein Lock Vertragsbestandteil. Diesen Vertrag unterschreibt man. Da kann man dann nicht nachher gegen klagen. Lächerlich.

das ist aber in Deutschland Gang und Gäbe ... erst billig kaufen und dann klagen ... obwohl das vorher bekannt und Vertragsbestandteil war. Weil sich leider immer wieder Richter finden die dem stattgeben.

Solange der Simlock nicht explizit bei den Daten des Smartphones erwähnt ist, so ist es kein Vertragsbestandteil.
Irgendwo versteckt im Kleingedruckten dürfte vor Gericht kaum Bestand haben.

Kommt auch auf den Anbieter an von dem es stammt, Vodafone z.B. hat grundsätzlich keinen Netlock mehr beim iPhone

Zurück
Oben