Simmeringe KG ich liebe dich!

BodyLove

Commodore
Yes.Ich wäre stark in finanzielle Nöte geraten. Autounfall, Strafe etc. Hatte mit 800 Euro lohn gerechnet, und die schicken mir 1800 EU.:D

Freundenberg 1A. Die x800xt kann doch gekauft werden!

Man bin ich froh. Ein Stein fällt von meinem Herzen. Yes Yes Yes.

Muss man das jetzt verstehen ? :watt:

da hat wohl einer vor lauter glückshormonen einen etwas unverständlichen post verfasst :D

hast du einen autounfall gehabt und du hast jetzt von der versicherung zuviel geld wieder bekommen? ich hab auch keine ahnung, wovon du sprichst.

Jepp Autounfall hatte ich gerade am Wochenende hinter mir. Um die Versicherung hatte ich mir keine Sorgen gemacht. Mehr um Strafe, die mir die Staatsanwaltschaft noch aufbrummen will. Der Autounfall kam sehr unerwartet. Ich hatte die Wochen davor in einer Firma gearbeitet. Insgesamt 5 Wochen waren das. Davon wollte ich mir einige Utensilien für die Wohnung und für meinen Rechner kaufen. Zum Bsp eine neue Lampe oder aber auch eine neue Grafikkarte. 3Wochen gearbeitet, ca 1100 Eu netto bekommen. Davon abgeleitet nahm ich an, dass ich von den anderen 2 Wochen nur ca. 800 Euro erhalte. Da der Lohn am Ersten berechnet wird, konnte man mir den gesamten Betrag nicht auf einmal zahlen. Man musste es eben splitten.

So, heute schaute ich auf mein Online Banking und ich sah, ein fettes +1805.53 € im Haben. Davon ein wenig irritiert, verfasste ich diesen Post. Nur erklären kann ich mir dies nicht. Aber egal. Das Geld ist mein. Schnuppe was die da gemacht haben. :D

Simmeringe KG ich liebe euch. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dich ja jetzt nicht deines Enthusiasmus berauben, aber falls der Betrag irrtümlich überweisen wurde, wird dein AG das Geld zurück wollen.

Also warte mal lieber darauf, dass die Gehaltsabrechnung in der Post ist, bevor du den Kies verpulverst. ;)

Sahneknuffi schrieb:
Ich will dich ja jetzt nicht deines Enthusiasmus berauben, aber falls der Betrag irrtümlich überweisen wurde, wird dein AG das Geld zurück wollen.

Also warte mal lieber darauf, dass die Gehaltsabrechnung in der Post ist, bevor du den Kies verpulverst. ;)

Kies ist schon weg. Wenn sie das zurück wollen, sollen sie mit mir eine Absprache machen, wie ich es denen zurücküberweisen kann.;)

naja da gabs auch schon fälle mit leuten, die auf einmal ne million aufm konto hatten. die mussten auch alles zurückzahlen.

die abrechnung ist ja offensichtlich falsch, daher werden sie das geld wohl zurückfordern. und wenn du nichts mehr davon über hast, musste das geld anderweitig auftreiben oder eben manche gekauften sachen wieder zurückgeben (hast ja 2 wochen rückgabefrist)

Ich warte schon auf den Post "Scheiß Simmeringe KG verlangt Geld zurück" wo ich dann nur noch ein :volllol: druntersetze. ;)

All diese Pessimisten hier. :rolleyes:

Ich denke nicht, dass da was falsch ist. Warum? weil ich die 2 Wochen Nachtschicht gearbeitet habe. Ausserdem waren das 2Wochen mehr, als ich hätte arbeiten sollen. Möglicherweise gibt es dann sondertarife, die das mit mehr Gehalt regeln.

Morgen wird wahrscheinlich mei Gehaltsabrechnung kommen. Da sage ich euch bescheid, ob alles stimmt. Ich bin mir zu 90% sicher, dass es stimmt. Nur war es sehr überraschend, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte.

Jetzt kann ich mir auch meine X800xt kaufen, die ich solange plane. Und paar anderen Krimskrams.;)

Aber um mal das Thema mal prinzipiell zu betrachten:

Wie kann ein vernünftig denkender Mensch nur von der Hand in den Mund leben ? :rolleyes:
Man sollte doch immer ein paar Tausender auf Reserve haben um eventuelle Probleme abzudecken.
Das ist sicherlich sinnvoller als ne x800xt zu kaufen.

Du vergisst meinen Eisernen Bestand, welches im äußersten Notfall / Urlaub angegriffen wird.;) Ich habe eigentlich nur gearbeitet, um einige Wünsche zu erfüllen. Im Sommer arbeite ich dann nochmal, um mein Urlaub zu finanzieren. Falls mein Eiserner Bestand angegriffen würde, wird jedes Bedürfnis solange nach hinten verschoben, bis der Eiserne Bestand wieder voll ist.;)

Nicht umsonst habe ich im Studium VWL und BWL gelernt bekommen. Und bei meinem Abi musste ich Buchführung lernen. Bissl Selbstkontrolle und finanzielle Übersicht habe ich schon noch.;)

Wenn er sagt, er hat sie, dann denke ich, können wir ihm das wohl glauben. Vielleicht hat er ja was geerbt oder sonstwas, ist doch eigentlich auch ziemlich egal oder?

Blutschlumpf schrieb:
Man sollte doch immer ein paar Tausender auf Reserve haben um eventuelle Probleme abzudecken.
Das ist sicherlich sinnvoller als ne x800xt zu kaufen.
Ooch, Blutschlumpf! Komm bitte nicht mit solch vernünftigen Ratschlägen. Er hat mir doch schon seine GeForce 2MX versprochen. :D

Morgoth schrieb:
Wo sollen denn die paar Tausender bitte herkommen?

Na komm, so schwer ist das nicht
BodyLove schrieb:
Falls mein Eiserner Bestand angegriffen würde, wird jedes Bedürfnis solange nach hinten verschoben, bis der Eiserne Bestand wieder voll ist.;)

Blutschlumpf schrieb:
Na komm, so schwer ist das nicht

Doch, das kann verdammt schwer sein. Leider ist das so.

Es soll tatsächlich Leute geben, die irgendwo zwischen -100 und +100€ herumkrebsen, aber keinen Anspruch auf Sozialhilfe haben, weil
1.) die Eltern genug verdienen (schön wärs, die müssen nochs Haus abbezahlen)
2.) man selber genug Reserven hat (da wissen die mehr als ich)
3.) man ja arbeitet (alles klar, ich hör auf, bekomme dann mehr Stütze; ne danke)

Außerdem ist man noch Student, lebt in einer Wohnung, die diese Bezeichnung nicht einmal verdient, bezahlt dafür Miete, die völlig überzogen ist (aber alles andere auch, das hier ist das günstigste).
Alle Reserven, die ich hatte (und von denen ich wusste, das Sozialamt weiß da ja mehr), sind inzwischen aufgebraucht. Bis ich die wieder aufgebaut habe...

Aber hey, wie sind hier im Fun Stuff Forum! Hauptsach man hat noch Spaß am Leben. Kneift die Backen zusammen, Jungs! :)

Gruß
Morgoth

Mein eiserner Bestand ist "nur" ein Tausender. Die paar Tausender von Blutschlupf habe ich einfach überlesen. :(

Ist schon bisschen viel. Soviel wird ein normalo nie auf die Seite gelegt haben. Aber ich kenne einige, die sparen aus spass. Denen gefällt es. Ich spare nie ohne Ziel.

OK, ich rede da nicht von nem Fixbetrag. Dass ein 15-jähriger Schüler was weniger auf der hohen Kante braucht als ein 30 jähriger Familienvater ist mir schon klar.

Und kommt mir nicht mit "woher das Geld nehmen".
Das mag vielleicht für einige zustimmen, aber der Regelfall ist doch mehr die Unfähigkeit mit Geld umzugehen.

Urlaub auf Malle muss ja sein, egal ob Geld da ist oder nicht, da wird dann was gepumpt.
Wenn ne Steuerrückzahlung kommt, dann wird das als unvorhergesehener Geldgewinn betrachtet und der Prollo-Golf mit nem neuen Subwoofer versehen und am Monatsende ist wieder Ebbe in der Kasse.
Wenn am Freitag noch ein Fuffi da ist, dann muss der natürlich übers Wochenende versoffen werden, man hat ja schließlich schon Monatsmitte und die 2 Wochen bis zum Gehalt vergehen ja schnell und das Konto darf ja auch mal negativ sein.

Blutschlumpf schrieb:
Wenn am Freitag noch ein Fuffi da ist, dann muss der natürlich übers Wochenende versoffen werden, man hat ja schließlich schon Monatsmitte und die 2 Wochen bis zum Gehalt vergehen ja schnell und das Konto darf ja auch mal negativ sein.

Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Sofern man dies in Kauf nimmt, wo ist der Haken? Schlimmer ist es für denjenigen, wenn er immer stark an der Dispogrenze ist. Auch mir ist es mal passiert.

Es gibt einige Dinge, welches man sich gönnen muss. Ich glaube es ist für jemanden schwieriger tatsächliches Geld zu sparen, um etwas zu kaufen, als etwas zu kaufen, und diesen dann in Raten zurückzuzahlen. Ich kenne es von mir selber. Diese Woche bin ich mit 5 Euro ausgekommen. Bis jetzt. Wer Geld ausgibt, muss auch die Konsequenzen daraus ziehen. Nur ist dies mehr ein gesellschaftliches Problem und gehört deshalb nicht in den FunStuff-Bereich.;)

Zurück
Oben