Simmeringe KG ich liebe dich!

Ich glaube irgendwie nicht, daß in Zeiten knapper Kassen eine Firma ausversehen einem Mitarbeiter 1000€ zuviel überweist :rolleyes:

Das soll mir auch mal passieren - ich verlange ja nicht mal ne 1 vorne mehr ich will hinten ne 0 vorm Komma ;)

Blutschlumpf schrieb:
Ich finde das mit den Raten auch so schön einfach und praktisch: ;)
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2025004,00.html

Das Problem hierbei ist, dass man es übertreibt, bzw. die Übersicht verliert. Die meisten Leute haben keine Buchführungskenntnisse. Sie wissen nicht, was ein- und ausgeht. Mal vergisst man bei seiner Rechnung den Strom, mal die Versicherung, mal das Wasser, mal die Miete, usw. Einige Firmen sind aber selbst schuld. Deren Kriterien sind einfach unlogisch. Mir als Student gewähren sie keine Ratenzahlung, aber einem, der bei der Schufa schon angemeldet ist schon, da er ja 3Kontoauszüge von je 3 Gehältern mit gebracht hat. Völlig irrational ist das. Die neue Masche der Kataloghefte ist ja noch besser. Heute kaufen, in 6Monaten zahlen. Sofern man die Übersicht hat, ist alles geil. Wenn man aber die Kontrolle verliert, das passiert den meisten Normalos, dann wird es schwierig. Denn es gibt Dinge, auf den kann der Mensch von Heute nicht verzichten.

BOZ_er schrieb:
Ich glaube irgendwie nicht, daß in Zeiten knapper Kassen eine Firma ausversehen einem Mitarbeiter 1000€ zuviel überweist :rolleyes:

Das soll mir auch mal passieren - ich verlange ja nicht mal ne 1 vorne mehr ich will hinten ne 0 vorm Komma ;)

Das glaube ich auch nicht. Ich habe es verdient.;)

Aber 1100€ für 3 Wochen Arbeit sind auch schon nicht schlecht dafür müsste ich sehr viel länger buckeln. (Hier bekommt man als Student max. 8-9€/h)

BOZ_er schrieb:
Aber 1100€ für 3 Wochen Arbeit sind auch schon nicht schlecht dafür müsste ich sehr viel länger buckeln. (Hier bekommt man als Student max. 8-9€/h)

Echt? ich bekam, für das Traning (erste 2 Wochen) 10,68€ die Stunde. Die nächsten Wochen bekommt man 11,48€. Dazu, wenn man Nachtschicht betreibt, 30% Zuschlag. Zusätzlich gibt es einen weiteren Tarif, wenn man Überstunden macht.

Aber bei 7,6 Stunden am Tag, und das 13mal wären 98,8. Und das mal11,48 wäre ca. 1140 €. 30% davon wären ca. 350 € Nachtzuschlag. Ich habe aber nur 8 Tage nachtschicht betrieben. fehlen noch immer 300 - 400 Euro. Ausserdem hat hier das Finanzamt noch reingegriffen. Lohnsteuer und Solizuschlag wurden mir abgezogen. bei 1100€ waren das stolze 110€ gewesen. Also müsste ich Brutto in den 2Wochen über 2000€ verdient haben.:confused_alt: Tja, Student muss man sein.

Naja, kriege es ja Ende des Jahres wieder zurück.;)

Was haste denn da genau gemacht, denn viel verdienen ist relativ, ne Putzfrau wird sicher weniger bekommen, ne Nutte sicher was mehr (Nachzuschlag halt :D)

Habe an einer Presse gearbeitet. 8 Stunden lang dieselbe Arbeit. Manchmal hat es Spass gemacht, manchmal aber auch sehr anstrengend. Ich muss Respekt zollen für die Menschen, die jahrelang dort arbeiten können.

Es war nicht sehr kompliziert. Die Arbeit habe ich aber gut erledigt. Zumindest waren sie sehr zufrieden. Man bot mir sogar an, dieses Semester ganz dort zu arbeiten. Also, Semester sausen zu lassen, um dort anzufangen. So crazy und Geldgeil war ich dann nicht mehr. Habe abgelaynt. ;)

Jup, lieber studieren. Richtige Entscheidung.
Wünsche dir Glück mit deiner "zukünftigen" X800 XT.
PS: Suchen die noch jemanden ;) . Also bei dem Lohn gerne.

AND1 schrieb:
Jup, lieber studieren. Richtige Entscheidung.
Wünsche dir Glück mit deiner "zukünftigen" X800 XT.
PS: Suchen die noch jemanden ;) . Also bei dem Lohn gerne.

Ich glaube du bist zu weit weg. Ausserdem kommt man da nur rein, wenn man dort jemanden kennt. Es gibt echt massig viele Interessenten. Aus Mannheim, Heidelberg und Darmstadt sollen sich Studenten bewerben. Tja, hier kommt es nicht auf die Noten an, sondern auf die Beziehungen.:D

10 Studis hatte ich gesehen. Einige sollen seit 4 Jahren jede Semesterferien dort arbeiten. Also, soweit soll es bei mir nicht kommen.

Also an deiner stelle würde ich das auch machen wärend den Sem.-ferien. Aber naja, jedem das seine. Wäre halt die Chance immer gut aufrüsten zu können und natürlich dick was bei Seite zu legen.

PS: haste dein derzeitiges Avatar als größeres pic und nicht zugeschnitten, muss mir paar goile Wallis basteln. Wäre goil wenn du's mir per PM schicken könntest.

MfG AND1

AND1 schrieb:
Also an deiner stelle würde ich das auch machen wärend den Sem.-ferien. Aber naja, jedem das seine. Wäre halt die Chance immer gut aufrüsten zu können und natürlich dick was bei Seite zu legen.

PS: haste dein derzeitiges Avatar als größeres pic und nicht zugeschnitten, muss mir paar goile Wallis basteln. Wäre goil wenn du's mir per PM schicken könntest.

MfG AND1

Ich werde denke ich noch einige Semesterferien dort arbeiten. Sofern es klappt. Nur habe ich nicht lust 4Jahre lang jedes Semesterferien dort zu verbringen.;)

Ich schicke dir paar Bilder der Frau, sofern du es möchtest. Ich kann dir auch nur das eine schicken.

edit: ich kann via PN nichts anhängen, deshalb hänge ich es mal hier ein. Sonst brauche ich deine Email adresse.;) Leider ist das Bild nicht sonderlich groß.

Anhänge

• natalienew5.jpg
    natalienew5.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Gehaltsabrechnung ist gekommen. Alles stimmt anscheinend. Der Betrag stimmt mit den anderen Sachen überein. Ich frage mich zwar, wieso ich Urlaubsgeld und Urlaubsabgeltung bekomme (ingesamt ca. 500€), aber egal. Anscheinend hat mir der Staat diesmal stolze 360€ als Lohnsteuer abgezogen. Mann Mann Mann. Sonst ist alles korrekt.
:D

Toaster schrieb:
Da du aber nicht das ganze Jahr arbeitest bekommst du bei der Lohnsteuererklärung fast alles wieder.

Gruß

Toaster

Ja, weiss ich. Nur will ich es jetzt, statt ende des Jahres.;)

BodyLove schrieb:
Ich frage mich zwar, wieso ich Urlaubsgeld und Urlaubsabgeltung bekomme (ingesamt ca. 500€), aber egal.
Da wird wohl der Fehler drinnen liegen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand der 5 Wochen arbeitet, einen Urlaubsanspruch erhält der ausgezahlt 500,-Euro ausmacht.
Es sei denn, Du warst für 5 Wochen Vorstandsvorsitzender o.ä.

k.a. Graka.

Aber anscheinend ist das bei der Firma gang und gebe. Die anderen haben ebenfalls zusätzliche Beträge bekommen, welches sich dann als Urlaubsgeld etc. genannt wurde. Ich habe meine Gehaltsabrechnung bekommen. Ich denke da versucht die Firma selbst, den Finanzamt auszuspielen. Mir kann es egal sein. Ich bin überglücklich. Immernoch. Meine FPs müssen raus, ein neues NT muss her und die Grafikkarte natürlich.:)

Zurück
Oben