• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Simon the Sorcerer 4] Er kehrt schon bald zurück...

Arcadian79

Commander
Und es kommt doch! Und es ist ein Point'n'Click-Adventure!

Simon the Sorcerer 4 soll Anfang 2007 in die Läden kommen und die Serie, die vor 13 Jahren ihren Anfang hatte, nun endlich gebührend weiterführen. In ansprechender, zeitgemäßer Optik werden wir Simon, den Sumpfling, einen mysteriösen, bösen Simon-Doppelgänger und weitere gute alte Bekannte wiedersehen.
Entwickelt wird der vierte Teil des Adventures von Sylver Style, den Vertrieb übernimmt RTL Enterprises. Einen ersten optischen Eindruck (leider noch ohne Charaktere) könnt ihr euch bei den Kollegen von PC Games machen. Bleibt nur zu hoffen, daß der altbekannte Simon-Humor nicht zu kurz kommt. Ich freu' mich jedenfalls drauf. :)

Quelle: PC Games

Die Grafik sieht schonmal vielversprechend aus, ganz im Gegensatz zu Teil 3!
Wenn jetzt der Humor und die Rätsel noch auf dem alten Niveau sind, wirds ein geniales Game.
Was mich allerdings stört: der Vertrieb durch RTL Enterprises. Die sind ja bislang noch nicht mit guten Spielen aufgefallen.

Das kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie ein Spiel von RTL Enterprises gespielt habe bzw. mich Cobra 11 & Co. nicht interessieren. Aber der Vertrieb muß ja nicht auf das entgültige Produkt schließen lassen, das ja nun von jemand anders entwickelt wird.

Da hab' ich glatt noch mal Lust meine Simon the Sorcerer 1&2 Collectors Edition (mit Sumpfling T-Shirt!) auszupacken und per DOS-Box noch mal zu spielen. Ach waren das noch Zeiten... :)

Warum per Dosbox und nicht per scummVM, werden doch unterstützt?

So schlecht fand ich Teil 3 nun auch wieder nicht, mir hat er eigentlich Spass gemacht, wen die blöde Steuerung nicht gewesen wäre. Das er grafisch nicht viel hergab, haben ja die Entwickler Ingame schon auf die Schippe genommen (von wegen Klötzchenhände) - ausserdem erinnere ich mich an eine der genialsten Lösungen eines Rätsels, indem das bisher sinnvollste Ableben in einem Adventure der Ausweg war :-).

Och, ich komme mit DOS-Box eigentlich ganz gut zurecht und ehrlich gesagt find' ich's auch besser als scummVM. Aber darum soll's ja jetzt nicht gehen. ;)

Teil 3 von Simon the Sorcerer war mal als Vollversion auf der PC Games DVD dabei. Ich hab's ausprobiert... und fand es grottenschlecht. Steuerung doof und der Humor war irgendwie auch nicht so schön wie in Teil 1&2. Aber darum soll's auch nicht gehen. ;)

Es geht um Teil 4 der Serie und da gibt es jetzt die ersten Artworks von diversen Charakteren. Sieht doch schon mal gut aus. :)

Anhänge

• Simon.jpg
    Simon.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Falcon:

Bitte sei so gut und bemüh Dich mal den zweiten Link im ersten Post dieses Threads anzuklicken, dann wirst Du schnell merken, daß ich besagte Bilder eben nicht vergessen habe. ;)

BTW: So große Bilder freut keinen Modem-User. :rolleyes:

absolüt richtig, darum habe ich sie mal zu Links editiert ;)

Naja, so negativ wollte ich jetzt auch nicht klingen!
Wenn das Spiel vom Humor und den Rätseln so wird wie die ersten drei Teile, und dazu die Grafik das hält, was die ersten Bilder versprechen, wird es ein Hit!
Gekauft.

Bei den Kollegen von PC Games gibt es neues Bildmaterial zum kommenden Simon-Spiel, daß sehr vielversprechend aussieht und eine gute Stimmung vermittelt, auch wenn keine Charaktere zu sehen sind.

Ich freu' mich drauf. :)

auch eine mittelklasse grafik wäre bei einem guten spielwitz vollkommen okay.

für mich ein musthave, dieses adventure. *schwelg in vergangenen zeiten*

baFh

die screenshots sind schon sehr schön und ich werde es mal verfolgen. habe das original damals auch gespielt.

ich hoffe dass er diesem blöden harry potter gewaltig in den hinter tritt.

Zurück
Oben