Simple Bildbearbeitung

Zokking schrieb:
Ich kann auch immer nur Gimp empfehlen. :daumen:

Gimp ist super, aber für simple Bildbearbeitung (zuschneiden, drehen, collagen mit Layern, noise filter, weissabgleich und roten Augen raus) viel zu träge und umfangreich. Bis Gimp oder auch PS gestartet ist, hab ich PF schon wieder beendet und die Änderung gespeichert.

Manchmal ist weniger halt auch mehr.
 
PericoloGiallo schrieb:
  • Auswahl des Anzeigefaktors bequem und in exakten Prozentangaben (es gibt Programme, die den genauen Zoomfaktor nicht mal angeben?!
Warum benötigst du für die Auswahl die genauen Angaben für den Zoomfaktor?

Schau dir mal FastStone Image Viewer (ggf. als Portable-Version) an.
Zuschneiden von etlichen Bildern geht hiermit recht einfach.
Ratio auswählen (Seitenverhältnis) > Rahmenverschieben nach Wunsch verschieben und speichern > und weiter mit dem nächsten Bild (ohne das Zuschneide-Fenster zu verlassen).
Allerdings kann man eine feste Zoomvoreinstellung (Größe der Auswahl) nur über Pixel einstellen.
 
Servus!

Ich mag keine krummen Prozentsätze für die erste Schärfebeurteilung. Es ist altes Wissen, ich meine aber, das mal gelesen zu haben.

Danke für die Empfehlung, sehe ich mir auch an!

LG PG
 
Willst du die zugeschnittenen Bilder wieder auf die ursprüngliche Auflösung hoch skalieren?
Ansonsten reicht es, wen du die originalen Bilder in der 100% Ansicht ansiehst.

hier mal das "Zuschneide-Fenster"

645.JPG

den gewählten Ausschnitt kann man sich als Vollbild (Monitor-Auflösung) anzeigen lassen.
 
Nein, kein Hochskalieren. Ich schneide nur dann zu, wenn ich auch ausbelichten lasse, und ich nehme keine Miniausschnitte.
 
Auf alle Affinty Programme gibt es zur Zeit 30% Rabatt.

Der Preis ist auch zum Vollpreis mehr als fair. Sollte man also in Erwägung ziehen (doch) etwas springen zu lassen.

Wer noch mehr sparen will stell das Land auf Mexico um. Oder günstiger über Windows Store über Türkei.
Mehr zu finden bei Mydealz.

Habe die Standard Programme und die iOS Versionen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben