Simple Frage zur GeForce 8800 GT

jay-tea

Cadet 1st Year
Hallo zusammen :)

Eigentlich ist mir die Frage peinlich, aber was ist der Unterschied zwischen diesen Karten?

1. CLUB-3D 8800GT 512MB, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, PCI-Express, Retail
http://www.toppreise.ch/prod_126612.html

2. BFG TECH GeForce 8800 GT OC 512MB PCIe 2.0, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, PCI-Express
http://www.toppreise.ch/prod_127805.html

3. Gainward BLISS GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
http://geizhals.at/deutschland/a291597.html

Hab echt keine Ahnung Jungs :confused_alt:

Helft mir bitte :)

Greetz

Jay

Grundsätzlich basieren alle 3 auf dem Nvidia Referenz-Layout... d.h. gleiches Board-Design und gleicher Kühler. Sind halt nur unterschiedliche Hersteller. Die BFG ist zusätzlich ab Werk noch leicht übertaktet (deshalb OC = OverClocking im Namen). 625 MHz Chip /1566 MHz Shadertakt anstatt 600/1500.

der hauptunterschied sind die taktraten

wenn du eine kaufen willst hol dir die günstigste
oc kannste selber machen und die karten werden gut zum oc gehen wegen der 65nm

Allerdings haste beim selber übertakten Garantieverlust, und da du nicht soviel Ahnung davon hast, würd ich das dann eher doch nicht tun!

Bei der GF 88 GT gilt das gleiche wie bei der GF 88 GTS/ GTX/ Ultra.

Sie basieren auf dem Referenzdesign von nVidia!

Unterschiede bestehen ggfs. in den Taktraten (je nach Modell u. Hersteller), den Beigaben und dem Design des Aufklebers auf dem Kühler.

Bei einer Preisempfehlung von 229€ von Nvidia würde ich die günstigste nehmen. Da slle Karten das Referenzdesign von Nvidia haben werden alle übertacktbar sein!! Bei vorsichtigem Vorgehen ist es auch unwarscheinlich das die Karte zerstört wird !!

Bei Amazon gibt es eine PNY 8800 GT für 229,- € ohne Versandkosten, ich hab mir eine bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mir zu lange dauer bestlle ich es wieder ab, ganz einfach.

Die Lieferzeit bei Amazon wird morgen angepasst werden.
Dann erst ist die Karte nämlich tatsächlich handelbar.
Der eigentliche Release wäre ja erst der 12. November gewesen, nennenswerte Stückzahlen wird es auch erst zu diesem Datum geben.

Daher steht vorsichtshalber 4-6 Wochen Lieferzeit bei Amazon, wie bei jedem ehrlichem Händler.
Besser die Karte kommt um 3 Wochen früher, als 3 Wochen später als versprochen.

Vielen Dank für die vielen Antworten! Hätte ich jetzt nicht erwartet , dass ihr alle so hilfsbereit seid :)
Da ich in der Schweiz lebe, muss ich natürlich schauen, welche die preiswerteste ist für mich und da bin ich bei der CLUB-3D 8800GT mit 298 Fr. (umgerechnet 179 Euro) recht gut bedient oder?

Zuletzt bearbeitet:
man den Preis wenn ich bekommen würde.:freak::freak: Habe für meine 7900GTX 160€ gebraucht bei eBay gezahlt.

Man man man. Aber meine 7900GTX bereue ich schon fast. Hätte ich mir ne ganz bille holen sollen und dann die Zotac AMP. Fix Mensch.

mfg
Tobi

179,- € ist ein Schnäppchenpreis, da würde ich sofort zugreifen. Ist das ein Online-Shop? dann verrate uns mal bitte in welchem Laden es die so billig gibt.

Edit
Ach stimmt ja, Du hast ja den Link dazu gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Goblin12 schrieb:
Bei Amazon gibt es eine PNY 8800 GT für 229,- € ohne Versandkosten, ich hab mir eine bestellt.

Ich dachte,dass die 8800GT PCI-E 2.0 hat. Die kann man doch dann nicht im "normalen" PCI-E Anschluss reinstecken.
Dafür muss ein neues Mainboard mit PCI-E 2.0 her,oder vertausch ich was? :confused_alt:

Da liegst Du flasch. PCIe 2.0 ist abwärts kompatibel zu PCIe 1.0

Zurück
Oben